Zum Inhalt springen

Ventildeckel vom 9-5/9-3 für 900/I 16V möglich ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

könnte ich einen Ventildeckel von den neueren Saab wie 9-3/9-5 auf den 900/I montieren ? Anfrage rein technisch, nicht Geschmack etc…. Bilder mal anbei.

Ich weiß nicht wirklich ob genug Freigängigkeit da ist - und die Gehöuseentlüftung ein Problem wäre.

Danke für Tips …

IMG_5145.jpeg

IMG_1649.jpeg

IMG_2557.jpeg

IMG_8413.jpeg

IMG_9987.jpeg

IMG_0113.jpeg

Da bisher noch kein "Selbermacher", wohl aus aus Mangel an vielen Vergleichstypen, geantwortet hat, würde ich mal eine der bekannten Werkstätten ansprechen, die sowohl Erfahrung, als auch Vergleichsteile haben sollten !

Eine andere Alternative wäre, Deinen Deckel nach Reinigung und Vorbehandlung ganz nach Wunsch neu zu lackieren confused .

In Deiner Bildersammlug fehlte noch ein passender Deckel in Blau / Gelb !

Bearbeitet von troll13

Am 16.8.2025 um 22:55, HAGMAN hat gesagt:

Moin zusammen,

könnte ich einen Ventildeckel von den neueren Saab wie 9-3/9-5 auf den 900/I montieren ? Anfrage rein technisch, nicht Geschmack etc…. Bilder mal anbei.

Ich weiß nicht wirklich ob genug Freigängigkeit da ist - und die Gehöuseentlüftung ein Problem wäre.

Danke für Tips …

Saab listet als Austausch immer die Nummer 5959416. Damit sind die Hauben unter jedem B202, B212, B204 und B234 austauschbar.

Habe ich als Notbehelf auch schon gemacht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.