Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

mein Saab 900 Sedan-4Türer 8v Turbo (Bj. 87) wird mehr und mehr arrogant bzw. seine Nase geht nach oben.

Vorne ist die höhe für mich OK, aber hinten sitzt er zu tief, habe gemerkt, dass dies Auswirkung auf die Lüftung/Klima hat, den sobald ich bergab fahre oder bremse wird die Belüftung besser.

Meine Idee wäre die hinteren Federn zu tauschen, allerdings finde ich nur von den "normalen" (ich möchte kein Sportfahrwerk oder Tieferlegung) im Internet gibt es nur Lesfyörs oder Killen wo aber steht, dass sie nur für die Sauger vorgesehen sind.

So, jetzt meine Frage an euch. Soll ich die "Sauger Federn" nehmen oder gibt es was besseres was ich übersehen habe?

Also wie gesagt, soll maximal auf Comfort ausgelegt sein, habe jetzt vorne Sachs und hinten Bilstein Stoßdämpfer bin sonst sehr zufrieden und es soll beim "Pensionisten Fahrwerk" bleiben.

Grüße

Boris

keine neuen Federn, einfach die alten unterlegen, bis die Wunschhöhe erreicht ist.

• Autor
vor 2 Minuten, hft hat gesagt:

keine neuen Federn, einfach die alten unterlegen, bis die Wunschhöhe erreicht ist.

Die Federn haben sich doch mit der Zeit verpresst? Soll ich zwischen den Windungen etwas unterlegen oder?

Was spricht gegen einen neuen Satz Federn?

vor 52 Minuten, kd23se4 hat gesagt:

Die Federn haben sich doch mit der Zeit verpresst?

Eher sind wohl, auch wenn ich dies materialtechnisch noch immer nur schwer nachvollziehen kann, die vorderen hoch gekommen.

neue Federn muss man erst beschaffen und man weiß nicht wie sie federn..

Die alten Federn federn wie Du es möchtest, nur das Heck ist Dir zu tief - also änderst Du nicht die Federn sondern hebst nur das Heck an.....indem du Klingertitscheiben zwischen die obere Gummiauflage der Ferder und das Chassis legst

vor 1 Minute, René hat gesagt:

Eher sind wohl, auch wenn ich dies materialtechnisch noch immer nur schwer nachvollziehen kann, die vorderen hoch gekommen.

war jetzt nicht die Frage !

• Autor
vor 1 Stunde, René hat gesagt:

Glaube nicht....so tief war der 900er sicher nicht ab Werk.....denke ich zumindest, aber wer weiß....

• Autor
vor 1 Stunde, hft hat gesagt:

neue Federn muss man erst beschaffen und man weiß nicht wie sie federn..

Die alten Federn federn wie Du es möchtest, nur das Heck ist Dir zu tief - also änderst Du nicht die Federn sondern hebst nur das Heck an.....indem du Klingertitscheiben zwischen die obere Gummiauflage der Ferder und das Chassis legst

Danke HFT!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.