Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,
als Saab-Newbie habe ich eine Frage bezüglich der Stossfänger.
Wie bzw. woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem "normalen" Stossfänger und der Ausführung "Viggen"?
Sowohl vorn als auch hinten? Gibt es eventuell Bilder mit den Unterschieden?
Das EPC gibt da nicht viel her, zumal die Grafiken jeweils aus einer anderen Perspektive (aussen/innen) dargestellt sind.
LG Peterg

Die Viggen Stoßstangen sind von der Grundform rundlicher, etwas voluminöser - eben leicht dicker als die normalen. Die Spoilerlippe ist rundlucher und quasi auch aus einem Stück - während bei meinem die Spoilerlippe vorn wie angesetzt aussieht. Bei mir ist sie silber - also Farbe der Stoßstange - manchmal sind die dann schwarz (vermute die Ausstattungslinie oder Modellpflege ...). Der Lufteinlass vorn ist großer.
Außerdem - das wäre der einfachste Punkt - haben die Viggen auf der Oberkante dunkelgraues Plasitk als Flcähe zur Karosserie hin - die anderen einfach glatt bis dan an die Karosse.

Zu vorne gab es ja schon einen Link. Da ich heute Abend nicht mehr in die Garage zum Fotografieren gehen will, hier ein Foto aus dem Internätz

Screenshot_20250820_203959_Chrome.jpg

• Autor

Danke für die Antworten, daraus schliesse ich, dass ich "ganz normale" Stossfänger habe.
Da hier die Saab-Dichte nicht allzu hoch ist und ich daher nicht so ohne weiteres vergleichen kann,
waren die Bilder schon mal ganz aufschlussreich.
LG Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.