Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das könnte helfen, den Zustand des Öls der anfälligen B2X5-Motoren auf einfache Weise zu kontrollieren:

IMG_1512.png

Ist bei mir schon seit längerem aus anderem Grunde im Einsatz.

Ich würde sagen das bringt wenig. Denn du siehst darin bei regelmäßigem Ölwechsel herzlich wenig, außer wenn der Motor schon spanabhebende Fertigung betreibt. Interessant war nur der Filter vom Astra nach Anwendung einer etwas schärferen Motorspülung. Da war dann einiges an Schlamm drin. Aber das Problem der Verschlammung ist ja gerade, dass der im Motor bleibt.

120 Pfund für einen Dosenöffner?

Ich könnte meinen Lebensunterhalt scheinbar deutlich einfacher verdienen driver

Mal im Ernst...ein scharfes Messer, Eisensäge oder der gute alte Winkelschleifer kriegen den Ölfilter auch aufgesägt...

Um da wirklich was zu sehen, muss entweder der Motor vorm Exitus stehen oder man hat noch Mikroskop usw. zuhause rumliegen.

Wenn mans relativ günstig analysiert haben will, dann gibts da auch diverse Anbieter für.

z.B.: https://shop.motorenzimmer.de/motoroel-test/

vor 4 Stunden, Urbaner hat gesagt:

120 Pfund für einen Dosenöffner?

Upps, den Preis habe ich gar nicht gesehen. Meiner hat weniger als ein Zehntel gekostet und ist eine gute Nummer größer. Reicht auch für Filter aus Hydraulikaggregaten oder LKWs.

Öffnet halt spänefrei.

vor 4 Stunden, Urbaner hat gesagt:

Wenn mans relativ günstig analysiert haben will, dann gibts da auch diverse Anbieter für.

z.B.: https://shop.motorenzimmer.de/motoroel-test/

Die nutzen das System von iDIA. Das Lesegerät haben inzwischen verschiedene Werkstätten stehen. Kann man in der eigenen Gegend mal fragen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.