Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, heute morgen nach einiger problemloser Zeit, gibt es wieder mal Ärger.
Der Wagen springt nicht an - ich hatte erst die Batterie im Verdacht aber trotz Überbrückung mag er nicht.
Stattdessen kommt ein Geräusch wie im Video zu hören.

Gibt es Meinungen dazu?
Danke und Gruß,

Frank

Ist normal, Anlasser kann nicht genug Strom ziehen. Entweder alte Batterie laden + Starthilfe oder gleich neue Batterie.

• Autor
vor 13 Minuten, kd23se4 hat gesagt:

Ist normal, Anlasser kann nicht genug Strom ziehen. Entweder alte Batterie laden + Starthilfe oder gleich neue Batterie.

Also, ich hatte ja Starthilfe gegeben mit unserem anderen Auto. Aber wahrscheinlich ist die Batterie so runter, dass das nicht mehr reicht?

vor 16 Minuten, TheOracle hat gesagt:

Also, ich hatte ja Starthilfe gegeben mit unserem anderen Auto. Aber wahrscheinlich ist die Batterie so runter, dass das nicht mehr reicht?

Genau.

• Autor
vor 2 Minuten, kd23se4 hat gesagt:

Genau.

Cool. Danke!

Das hatte ich noch nie. Mit Starthilfe geht es immer (wenn die Originalbatterie runter war.

Wahrscheinlich hatten die Starthilfekabel schlechten Kontakt.

Am Spenderfahrzeug direkt an die Batterie. Am leeren Fahrzeug + auf die Batterie und - z.B. an die Hebeöse vom Motor.

Versuch das noch einmal.

• Autor

Batterie wurde getauscht, Wagen läuft, Frau glücklich... das Leben ist schön 🤩

Am 5.9.2025 um 10:51, thadi05 hat gesagt:

Das hatte ich noch nie. Mit Starthilfe geht es immer (wenn die Originalbatterie runter war.

Wahrscheinlich hatten die Starthilfekabel schlechten Kontakt.

Am Spenderfahrzeug direkt an die Batterie. Am leeren Fahrzeug + auf die Batterie und - z.B. an die Hebeöse vom Motor.

Versuch das noch einmal.

Ist mir einmal bei einem "Scheunenfund" begegnet...die tote Batterie hatte einen Plattenschluss und somit sämtliche Energie gefressen :D...die ist nach der Aktion allerdings auch etwas "verformt" gewesen. Nicht zur Nachahmung empfohlen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.