Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Freunde. Haben unsere Saabs kronische Fehler wie zb bei Opel mit Masse Kabel oder so? Wenn ich Klima, Heizung Licht oder der gleichen an mache, oder wenn der Kühlerlüfter los geht das die Spannung schwankt. ZV sehr ich es auch an der Tacho Beleuchtung das es schwankt. Batterie ist neu und Lichtmaschine habe ich auch gemessen alles OK.

Masseband ist immer wieder gern genommen.

Wenn z. B. der Lüfter angeht, bleibt die Spg. dann unten oder fängt sie sich gleich wieder?

Und wie hoch ist die Schwankung (V)?

• Autor

Man merkt es an den Lichtern. Die schwanken dann wenn was elektrisches startet. Wenn ich zb blinke sehe ich es auch das die Tacho Beleuchtung auch blinkt

Wie ist der Zustand der Verkabelung, insbesondere die dicken Massekabel vorne im Motorraum von Batterie zum Motor und zur Karosserie?

Wenn die (inkl. der Kontaktflächen) nicht mehr in Ordnung sind, kann es auch zu solchen Effekten kommen. Gerne fehlt auch das Massekabel vom Getriebe zum linken Radkasten, oder es ist abgerissen. Das wird gerne übersehen.

Wenn es bereits beim blinken schwankt, Batterieanschluesse kontrollieren, sonst Masse.

Hast du ein Voltmeter?

Mal mit der Masse Motorblock auf - Batterie und schauen was es spricht.

Den gleichen Spaß kann man auch von + nach Motorblock oder Lima machen.

Normalerweise haette ich erwartet das der Anlasser auch spinnt wenn bereits der blinker einpraegt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.