Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mahlzeit,

Ich hab mir auf ebay günstige Dachgepäckträger besorgt. Das Etikett sagt "Saab 900", beim dranhalten an meinen 900 I 4d sedan sind die Dinger aber gute 20 cm zu kurz um aufs Dach zu passen.

Sind die vllt für den 900 II? Auf dem Schild steht auch "5D", aber die Dächer von Sedan und Fließheck sollten sich da doch nicht so groß unterscheiden, oder?

Screenshot_20250927_202914_Kleinanzeigen.jpg

20250926_165119.jpg

Dein Halter scheint mir für die neuen 900er. Für 9000 sieht er ähnlich aus.

Für den 900 mit Regenrinne braucht es solche Aufnahmen wie hier als Bsp.

Suche mal mit Thule 1050 oder 1060,

wie lang die squarebar sein muss hab ich nicht parat.

Kleinanzeigen
No image preview

Thule Halter für Dachgepäck-Träger Oldtimer

Zwei ältere aber kaum genutzte Thule-Halter wie abgebildet. Preis gilt für beide incl. Versand.,Thule Halter für Dachgepäck-Träger Oldtimer in Minden - Minden

• Autor

@aeroflott Danke dir! Habs mir schon fast gedacht. Naja, dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

Vielleicht gibt es ja einen Abnehmer im Bereich Suche Teile: Dachträger 9-3 5 Türer Bj 1998

Am 27.9.2025 um 21:10, Jimsalabim hat gesagt:

Sind die vllt für den 900 II? Auf dem Schild steht auch "5D", aber die Dächer von Sedan und Fließheck sollten sich da doch nicht so groß unterscheiden, oder?

Wenn die beiden halter gleich sind, mit je zwei Pins, dann müsste das für die Nachfolger sein. Siehe auch Unterschied zum 3D:

https://saab-cars.de/topic/20963-dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger-93-i/page/3/#findComment-1368016

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.