Zum Inhalt springen

Infoleiste Userdaten reduzierbar? & Einzelne Sig. wieder einschalten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Admins

gibt es evtl. irgend eine Einstellung mit der man eine Funktion aktivieren kann, die es zulässt die Infoleiste links zu reduzieren, einzuklappen ,... ? Ich begrüße es ja sehr, dass dort die Infos über den User, speziell sein Fahrzeug schnell abrufbar sind. Aber gerade bei kurzen Beiträgen ergibt dass dann bei Usern wie @StRudel eine ziemliche Platzverschwendung. Wenn man das also als default einstellen könnte (möchte es voll oder reduziert sehen) und dann bei Bedarf aufklappen können. Oder Ausblenden können wie die Signatur, dann muss man es sich durch Klick auf das Avatar eben holen.

Und wo kann ich für einen einzelnen User wieder einschalten, dass ich seine Sig sehen möchte? hab das bei @StRudel nämlich beim suchen ausgeschaltet und finde jetzt nur in meinem Kontoeinstellungen den Schalter das für alle ein/aus zu schalten. Hat aber keinen Einfluss auf einen einzeln deaktivierten.

THX

Flemming

zum 1. Punkt: Nein leider nicht so ohne weitere, tiefere Programmierung. (Ist in der Software einfach nicht vorgesehen)

zum 2. Punkt:

Geh mal in die Kontoeinstellungen, dann auf Signatur:

image.png

(Den Schieberegler wieder "einschalten")

@Flemming

Danke fürs Ansprechen. Mir war das gestern auch kurz aufgefallen, als ich mal die Desktopversion am Laptop sah. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Infos alle so neben dem Beitrag auftauchen, sondern ich noch in der Gewohnheit, dass detailliertere Angaben zu Autos, Beruf(ung) und so weiter erst im Profil auftauchen.

Ich hab's jetzt erstmal wieder reduziert.

Bearbeitet von StRudel

• Autor
vor 1 Stunde, Urbaner hat gesagt:

zum 2. Punkt:

Geh mal in die Kontoeinstellungen, dann auf Signatur:

(Den Schieberegler wieder "einschalten")

Nein, der ist nur für alle Signaturen nicht anzeigen. Aber du kannst ja im Beitrag die Sig eines einzelnen users ausschalten. Danach ist der Eintrag im 3-Punkte-Menü nicht mehr da. Ich kann jetzt alle Sigs sehen bis auf die von @StRudel confused

vor 43 Minuten, StRudel hat gesagt:

@Flemming

Ich hab's jetzt erstmal wieder reduziert.

Hm, ja. Aber so war das ja nicht gedacht.

vor 1 Stunde, Urbaner hat gesagt:

zum 1. Punkt: Nein leider nicht so ohne weitere, tiefere Programmierung. (Ist in der Software einfach nicht vorgesehen)

Also am besten die Fahrzeuge wenn man mehrere hat in die Signatur und nicht in die Profildaten.

Bei den Signaturen gibts keine Liste, bei der du sehen kannst, welche du ausgeblendet hast und welche nicht.

Du kannst übers Profil wie richtig herausgefunden nur alle anzeigen oder alle ausblenden.

Bei mir funktioniert das aktuell gar nicht...d.h. ich kann zwar Signaturen einzeln ausblenden, bekomme sie aber nicht mehr angezeigt...egal was ich in meinen Einstellungen anpasse.

Ich schau mal ob ich was finde.

Nachtrag:

gefunden!

unter "Ignorierte Benutzer" findet mans:

image.png

Rückblickend nicht ganz unlogisch, hätte ich aber an anderer Stelle erwartet.

• Autor

Danke. Und dann nicht auf "Benutzer nicht mehr ignorieren" klicken sondern auf "Ignorierte Inhalte ändern". Und dort bei Singnatur das Häkchen weg nehmen. Der use bleibt aber weiter in der Liste der ignorierten User. Egal wie oft man "Benutzer nicht mehr ignorieren" klickt. asdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.