Zum Inhalt springen

Lenkung komplett tauschen bei Saab 900 8V, wie aufwändig?

Empfohlene Antworten

Die Lenkung bei der Rinde meiner Frau (damit meine ich despektierlich den optischen Zustand des Steilis, Connoisseurs würden eher von Patina sprechen) ist hin. Schwergängig, ausgeschlagen, Lenksäule in sich beweglich, da lässt sich nicht mehr viel machen ausser austauschen.

Ersatz ist schon vorhanden (komplette Lenkung samt Säule). Ich bin jetzt damit gefahren, da ich noch auf die Lima meines 16V warte. Ich bin der Meinung, dass das repariert gehört. Wie aufwändig ist dieser Austausch und ist sie auch ohne Bühne durchführbar?

Mit Bühne ist es schon eine eher unangenehme Aufgabe,

ohne würde ich das nicht versuchen.

Bühne muss nicht sein, eine Grube tut es auch.

Aber ok, ist wahrscheinlich noch schelchter verfügbar als z.B. irgendwo eine Bühne in einer Selbsthilfewerkstatt.

• Autor

Das habe ich befürchtet. Wer hat Lust sich das anzutun (Raum um Köln/Bonn, Bergisches Land), gegen Entgelt natürlich?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.