Zum Inhalt springen

Motor läuft im Stand unrund, bei Vollgas ab ca. 3 - 3,5 Tausend Umdrehungen Ruckeln (Zündaussetzer?)

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 3.3.2026 um 06:45, bantansai hat gesagt:

Wenn der Verkäufer schon sagte, die Kerzen sollen bald gewechselt werden, gehe ich davon aus , er kannte um die Probleme.

Ohne die Vorgeschichte des Autos zu kennen, ist bekannt, ob da mal was um Zylinderkopf gemacht wurde.

Das was da beschrieben ist paßt perfekt zu falschen Steuerzeiten.

Kerzen und Zündkassette habe ich gemacht. Das Auto hat ein gut geführtes Scheckheft, aber steht nichts von dem Zylinderkopf und auch der Verkäufer hat da nichts dazu gesagt.

• Autor
Am 2.3.2026 um 20:03, Flemming hat gesagt:

Top. Was ist mit den restlichen Symptomen? Hatte das da auch einen Einfluss?

Ja, hatte es, aber nur einen kleinen. Die Zündaussetzer sind nicht mehr so schlimm wie davor.

Wahrscheinlich hat es was damit auf sich, dass er nicht so viel Falschluft einsaugt.

Treten aber trotzdem auf.
Versuche den Wagen auch unter den Konditionen zu fahren, dass keine auftreten.

Einfach nicht im Vollgas fahren.

Benzinfilter steht an der Reihe, werde ich bald wechseln.

Wenn es immer noch da ist, kann es nur Benzinfördereinheit, Benzindruckregler oder Injektoren sein, wenn ich es richtig verstehe.

Leider bin ich auch nicht im Besitz von einem Manometer, um es mal auszumessen.

Bearbeitet von Paxel

Am 3.3.2026 um 14:51, Paxel hat gesagt:

Ja, hatte es, aber nur einen kleinen. Die Zündaussetzer sind nicht mehr so schlimm wie davor.

Wahrscheinlich hat es was damit auf sich, dass er nicht so viel Falschluft einsaugt.

Treten aber trotzdem auf.
Versuche den Wagen auch unter den Konditionen zu fahren, dass keine auftreten.

Einfach nicht im Vollgas fahren.

Benzinfilter steht an der Reihe, werde ich bald wechseln.

Wenn es immer noch da ist, kann es nur Benzinfördereinheit, Benzindruckregler oder Injektoren sein, wenn ich es richtig verstehe.

Leider bin ich auch nicht im Besitz von einem Manometer, um es mal auszumessen.

Nimm mal den Ventildeckel ab und sie nach den Steuerzeiten, kostet eine Ventildeckeldichtung sonst nichts, ist bald eh fällig.

Der Benzinfilter ist es zumindest nicht!

• Autor
Am 3.3.2026 um 16:24, bantansai hat gesagt:

Nimm mal den Ventildeckel ab und sie nach den Steuerzeiten, kostet eine Ventildeckeldichtung sonst nichts, ist bald eh fällig.

Der Benzinfilter ist es zumindest nicht!

mache ich, vielen Dank!

• Autor

Eine kleine Frage in die Runde.

B204E Motor, hat dieser sowas wie ein Klopfsensor oder erfüllt die DI Zündkassette diese Aufgabe?

Ja, das geht über die Ionenstrommessung über die DI.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.