Zum Inhalt springen

Peinlicher VW Werbespot

Empfohlene Antworten

Am 30.1.2026 um 15:17, Cinebird hat gesagt:

Nein, heute gibt es eine neue Datenbank, die woanders ungeschützt rumliegt.

irgendwo in Asien oder den USA...^^

Am 30.1.2026 um 14:29, Urbaner hat gesagt:

Aber "verschenk" deinen Überschuss-Strom bitte nicht...gibt da ja kaum noch was für. (unteranderem auch ein Kaufgrund für den MG4 bei uns gewesen...hab keine Lust den Strom vom Dach für unter 8 Cent zu verschleudern, damit sich der Versorger dann die Differenz zum Marktpreis in die Tasche steckt)

Verstehe ja den Ansatz. Und werde auch schauen, wann und über wen dann ggf. eingespeißt wird.

Aber es wäre ja auch nicht weniger blödsinnig, wenn ich dann zusätzlich noch den Wertverlust einer eBüchse finanziere. Zumal ich in den Zeiten des größten PV-Überschusses ohnehin nur CV fahre und mich da sicher nicht in eine oben geschlossene Blechbüchse zwängen werde. Dann müßte meine Frau die Kiste fahren, die aber auch nur 2-3 mal pro Woche in's Büro fährt. Und auch die würde sich "herzlich bedanken". Heißt, die eKarre stände im wesentlichen nur herum. Den rechnerischen Ansatz, über den das dann nicht ein zusätzlicher Verlust würde, habe ich noch nicht gefunden.

Am 30.1.2026 um 15:09, Urbaner hat gesagt:

eben...dann kann man auch direkt einen Chinesen kaufen...die sagen dir direkt, das sie deine Daten haben und verschachern driver

Oder man bleibt bei seiner alten, noch großteils analogen, Kiste.

Und falls das irgendwann, in vielen Jahren, tatsächlich aus irgend welchen heute noch unklaren Gründen nicht mehr gehen sollte, ja dann ...

Keine Ahnung! Muss ich dann halt sehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.