Zum Inhalt springen

Hallo aus Essen

Empfohlene Antworten

Grüßt euch,

nachdem ich ja schon im 9000er-Unterforum gepostet habe, dachte ich, ich stelle mich kurz vor.

Ich bin Simon, 39, gebürtig aus Aachen, jetzt wohnhaft in Essen und (kurz gesagt) auf der Suche nach einem 9000 von ca. 1993/94 (nach Facelift) bis Ende. Gerne mit Turbo+Leder, Schalter oder Automatik egal. Ich bin selber schraubertechnisch wenig begabt bzw. hatte noch keine Gelegenheit, bin aber bereit zu lernen bzw. neugierig auf die Community.

Warum ein 90er-Auto, und warum dann ein Saab? 90er, weil ich generell von älteren Autos fasziniert bin und eher einen emotionalen Bezug aufbauen kann (+ sind die Autos meiner Kindheit. Saab, weil ich familiär durch meine Schwester seit 2020 einen Bezug zu Schweden hatte und die 9000er für mich den "Sweet Spot" zwischen robuster Technik, cleverer Raumaufteilung, Leistung, skandinavischem Flair und ausgefeilter Innenausstattung bieten.

Das kurz zu mir cool.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche schon einmal ein schönes WE

Simon

Am 6.2.2026 um 16:01, spacecat333 hat gesagt:

Grüßt euch,

nachdem ich ja schon im 9000er-Unterforum gepostet habe, dachte ich, ich stelle mich kurz vor.

Ich bin Simon, 39, gebürtig aus Aachen, jetzt wohnhaft in Essen und (kurz gesagt) auf der Suche nach einem 9000 von ca. 1993/94 (nach Facelift) bis Ende. Gerne mit Turbo+Leder, Schalter oder Automatik egal. Ich bin selber schraubertechnisch wenig begabt bzw. hatte noch keine Gelegenheit, bin aber bereit zu lernen bzw. neugierig auf die Community.

Warum ein 90er-Auto, und warum dann ein Saab? 90er, weil ich generell von älteren Autos fasziniert bin und eher einen emotionalen Bezug aufbauen kann (+ sind die Autos meiner Kindheit. Saab, weil ich familiär durch meine Schwester seit 2020 einen Bezug zu Schweden hatte und die 9000er für mich den "Sweet Spot" zwischen robuster Technik, cleverer Raumaufteilung, Leistung, skandinavischem Flair und ausgefeilter Innenausstattung bieten.

Das kurz zu mir cool.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche schon einmal ein schönes WE

Simon

Willkommen hier im Forum ……smile……

Gruß, Thomas

Auch von mir an dieser Stelle : Willkommen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.