Zum Inhalt springen

Seitenwangen Ledersitz (fast) wie neu

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt vor dem Start der Saison die Seitenwangen und die Sitzfläche des beigen Ledersitzes Fahrerseite bei meinem 1995 Cabrio neu einfärben lassen. Neubezug war nicht notwendig!

Sieht gleich wieder ganz anders aus👍

Anbei die Vorher/Nachher Bilder

Was meint ihr dazu ?

IMG_4785.jpeg

IMG_4786.jpeg

IMG_4891.jpeg

IMG_4892.jpeg

Bearbeitet von Oli H.

• Oli H. hat den Titel geändert in Seitenwangen Ledersitz (fast) wie neu
  • Autor

Welche der Bilder sind vorher und welche nachher 😎

Sieht gut aus top Wo hast du das gemacht und was kostet sowas ?

Danke und Gruß aus DU

• Autor

Hallo, hier bei mir in einer Sattlerei in München Riem, sind darauf spezialisiert. Habe hier vor 15 Jahren schon mal alle Sitze in einem anderen Wagen machen lassen. Der Preis hängt vom Umfang und Zustand ab, würde sagen zwischen 300- 500 Euro je nachdem wieviel neu gefärbt werden muss.

Ich nehme dafür die Produkte vom Lederzentrum, günstig, leicht anzuwenden und effektiv... (ohne Werbung machen zu wollen, es gibt auch alternative Anbieter)

Trotzdem, sieht sehr gut aus! Besonders die feinen Risse an den Seiten der Sitzfläche geglättet, das ist schon gute Arbeit und ich wüsste nicht, wie man das im doityourself hinbekommen kann.

• Autor
Am 4.3.2026 um 21:06, nitromethan hat gesagt:

Ich nehme dafür die Produkte vom Lederzentrum, günstig, leicht anzuwenden und effektiv... (ohne Werbung machen zu wollen, es gibt auch alternative Anbieter)

Trotzdem, sieht sehr gut aus! Besonders die feinen Risse an den Seiten der Sitzfläche geglättet, das ist schon gute Arbeit und ich wüsste nicht, wie man das im doityourself hinbekommen kann.

Hallo, ja die kenne ich auch, die sind auch gut.

Aber wie du selbst schreibst so bekommt man es privat nicht hin…

Nachdem der Saab für mich ein Liebhaberobjekt ist, sollte es möglichst perfekt sein und er ist es mir sozusagen „wert“ gewesen 😎

Bearbeitet von Oli H.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.