Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Super plus (oder V-Power, da im sinnvollen Umkreis nur mit Shell oder Aral geschlagen .....) kriegt er seit ich ihn habe.

Für eine Kalibrierung scheint die Gelegenheit günstig, die Batterie steckt gerade im Volvo ....... ;)

Meiner hat auch manchmal dieses "Pumpen". Dann kommt er nicht mal in die Nähe der Roten Anzeige.Manchmal geht er in die Rote und zieht spürbar besser.

Ich habe das Auto bis jetzt nur mit Überstellungskennzeichen gefahren weil ich erst eine Einzelgenehmigung bekomme,deshalb kann ich noch nicht mehr sagen!

Bis jetzt habe ich die Unterdruckschläuche getauscht.Öl,alle Filter und Zündkerzen bekommt er noch. Vielleicht passt dann wieder alles.

Könnte ein Sensor schuld an den Schwankungen sein?

Und...sind die Schaltgetriebe so anfällig beim 9000er ??:confused:

Grüße Jürgen

Habe das Auto seit einer Woche wieder in Betrieb (Batterie wieder eingesetzt).

Das Phänomen existiert jetzt nicht mehr .....

Hast ihn auch neu kalibriert?
  • Autor

So ich habe nun das ganze geschläuchs gewechselt

Ladedruck ist konstanter, maximal druck ist aber nur noch bis max. an den roten bereich habe den eindruck das da wohl ein wenig leistung fehlt.

wo kann man noch ansetzen um die maximale leistung mit originalchip zu erreichen

so 259 ps und 380Nm wären nicht schlecht

diese Kalibrierung? funtzt das beim BJ 93 genauso oder sind da unterschiede zu ab BJ 94

Sollte bei der Trionic keine Rolle spielen.

Den Leistungstest verschiebe mal bis der Wagen richtig läuft, 240-250 PS und gut 350 NM werden es dann aber sein.

Echt?

Hm, dann sollte ich das nächste mal Super-Plus tanken und meinen Aero auf die Rolle stellen. Hätte nicht gedacht, daß der Aero serienmäßig so viel mehr Lesitung haben kann als angegeben. Interessant...

Gruß,

Erik

Hast ihn auch neu kalibriert?

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Bestmöglich nach Marbo's Beschreibung im öffentlichen Strassenverkehr versucht ..... scheint ja funktioniert zu haben.

Kalibrierungsfahrt in der Karlsruher Innenstadt?:)

Muhahaha...

.....das will ich sehen! Ich hab das letzte mal bei der Kalibrierung Blut und Wasser geschwitzt. Es hatte kurz nach dem abklemmen der Batterie wie aus Kübeln gegossen und ich musste die ECU wegen einer Fehlerprüfung neu kalibrieren (Jetzt oder nie!). Mit knapp 170 auf der nassen Landstrasse........aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof!!!

Kalibrierungsfahrt in der Karlsruher Innenstadt?:)

*Grins*

Nö, B3, B35, A5 ....... ;)

[quote=9000-aero

Nö, B3, B35, A5 ......

Na ja, da wars dann eng genug

:)

• Autor

so das geschläuchs und so ist komplett gewechselt ond die dosen scheinen dicht zu sein.

Aber richtig viel hat das nicht gebracht, hat dann wol auch schon vorher funktioniert.

Welcher chiptuner hat den die besten maps

leistund , verbrauch, haltbarkeit

der Motor sollte seine kraft weich entfalten

und nicht z.B. bei 3500 mit einen schlag am Getriebe reißen

SG

joachim

Welcher chiptuner hat den die besten maps

leistund , verbrauch, haltbarkeit

der Motor sollte seine kraft weich entfalten

und nicht z.B. bei 3500 mit einen schlag am Getriebe reißen

Hallo Joachim,

bin mit der Nordic map seeeehhhr zufrieden.

Gruss

Martin

• Autor

Welche stufe hast du ?

Hallo Joachim,

bin mit der Nordic map seeeehhhr zufrieden.

Gruss

Martin

"Nur" die Erste. Und bin vollauf zufrieden. (Habe also jetzt wohl ca. das normale Aero Niveau).

Aber frag doch mal ralftorsten oder sinalco. Die sind weiter. ;-)

aero270 hat seine Meinung ja auch schon geaeussert.

Gruss

Martin

• Autor

kennt jemand ETS-Power.de

die biete auch gleich eine tüv eintragung mit an

hat da schon jemand erfahrung mit ?

• Autor

Hallo

habe ja nun das ganze geschläuchs gewechselt ......aber das pumpen des maximal ladedrucks beim beschleinigen bleibt.

gibs da noch einen hinweis woran es liegen könnte.

SG

Joachim

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.