Zum Inhalt springen

Help

Empfohlene Antworten

Hallo in die Runde,

Unser Saab 900 II Baujahr 96 die Fernbedienung spinnt mal geht sie und dann wieder nicht. Trotz neuer Batterien. Um das Problem ganz aus der Welt zu bekommen hab ich gelesen mit dem tech 2 kann die Wegfahrsperre rausprogrammieren. Wer kann behilflich sein? Wir wohnen in Heilbronn.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Heilbronn

Günther

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der zeitweiligen Nicht-Funktion der Fernbedienung und der Wegfahrsperre nicht. Oder meinst Du, daß zwar die FB den Wagen öffnet, aber zeitweise nicht die WFS deaktiviert? Und hast Du nur ein Bedienteil der Fernbedienung?

Und was für ein Motor? Sauger oder Turbo?

Beim Sauger brauchst du ein anderes Motorsteuergerät (motronic). Beim Turbo (trionic 5.5) kann die Wegfahrsperre deaktiviert werden.

Mit dem Tech2 funktioniert das aber nicht. Das geht mit der TrionicSuite5 und neuem flashen des Steuergerätes.

Im Frosch sollten die Batteriekontakte nachgelötet und die beiden Mikroschalter gewechselt werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.