Zum Inhalt springen

GPS Tracker... aber welchen

Empfohlene Antworten

Guten Morgen liebe SAAB-Gemeinde,

ich restauriere gerade einen 900 Cabrio... da in letzter Zeit doch einige geklaut wurden, möchte ich meiner "Omi" einen GPS Tracker verpassen... aber es gibt soviele auf dem Markt, dass ich da einfach keinen Durch- / Überblick habe.

Nun meine Frage in die Runde, gibt es jemanden der sein Auto mit so einem Tracker versehen hat und mir einen Empfehlen kann, ich würde ihn gerne in die A-Säule einbauen.

Mir war das Thema auch zu aufgebläht mit Abo hier, Abo da, ich hab einfach einen Chipolo ins Auto geworfen. Wie ein AirTag bloß auch mit Android und man kann einfach die Batterie wechseln.

Kostet einen Bruchteil und auch wenn es nicht immer Mega-genau ist, würde es bei einem Diebstahl schon mal gut die Region eingrenzen.

Mach ich genauso.

Wenn ich alle zwei Jahre die Batterie wechseln muss… , und ins Grübeln komme wo das Teil ist, …wird Sie der potentielle Dieb auch nicht finden.

Ich hatte mal einen GPS-Tracker mit eigener SIM-Karte (kein Abo erforderlich). Über SMS konnte man einen Link mit dem aktuellen Standort anfordern. Er hatte auch einen Kabelbaum um zB über Relais irgendwas stillzulegen (per Fernbedienung) - war mir dann aber zu aufwendig. Hing über 12V im Bordnetz und hatte noch eine kleine Batterie als Puffer. Bei Interesse kann ich den Namen raussuchen, kam aus Fernost.

• Autor
Am 10.7.2026 um 18:22, Saabbatical hat gesagt:

Ich hatte mal einen GPS-Tracker mit eigener SIM-Karte (kein Abo erforderlich). Über SMS konnte man einen Link mit dem aktuellen Standort anfordern. Er hatte auch einen Kabelbaum um zB über Relais irgendwas stillzulegen (per Fernbedienung) - war mir dann aber zu aufwendig. Hing über 12V im Bordnetz und hatte noch eine kleine Batterie als Puffer. Bei Interesse kann ich den Namen raussuchen, kam aus Fernost.

Danke dir, ich habe mich jetzt entschieden, einen ferngesteuerten Batteriehauptschalter und so einen Tracker (ohne Abo) mit Batterie ins Auto zu legen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.