Zum Inhalt springen

Fehlzündungen werden mehr

Empfohlene Antworten

Hallo an alle,

heute bei der Fahrt leichte Zündaussetzer gehabt - MKL an - Fehlercode T8 - P0300 00 ohne weitere Fehlercode‘s.

Zündkerzen alle NGK Iridium alle bei 0,9 Abstand

Zündspulen alle NGK U 5244 knapp ein Jahr alt!

Fehler gelöscht.

1. Löschung der Fehlzündungen:

1 Zylinder 10

2 Zylinder 14

3 Zylinder 16

4 Zylinder 15

Tausch des ersten Zündspulen mit der dritten.

2. Löschung der Fehlzündungen:

1 Zylinder 10

2 Zylinder 10

3 Zylinder 14

4 Zylinder 14

Danach Motor läuft gelassen und mal nur am Kabel zwischen den Zündspulen gewackelt!!

Je nachdem dem wo ich nur am Kabel gewackelt hat konnte ich die Fehlzündungen im Leerlauf nach oben treiben

Wärmeisolierung und die Isolierungen sehen soweit in Ordnung aus auch die Stecker innen sehen gut aus!

in die Leitungsverbindungen kann man leider nicht hinein schauen da die vergossen sind!

Ich denke das, das nicht wohl nicht normal sein kann - oder ist das System so extrem feinfühlig.

VG

Ulf

Bearbeitet von schwarzwitti

Und wie sehen die Kontakte in den Steckern aus? Oxidiert? Noch alle gute Klemmkraft?

• Autor

Hallo,

habe von einem Stammtisch Kollegen die Möglichkeit gehabt vier Orginale Mitsubishi Zündspulen bei mir einzubauen!

Ergebnis:

Alle Fehlzündungen bleiben aus und man kann auch am Kabel wackeln ohne das welche Ausgelöst werden!!!

Meine vier NGK in dem Schlachter und sofort sind die Fehlzündungen wieder da und wenn man am Kabel wackelt kann man auch welche produzieren!!!

VG

Ulf

Spricht dann wohl für Leiterbrüche / schlechte Kontaktierung im Anschlussstecker der Zündspulen.

Hat mal jemand den vergossenen Kopf versucht zu öffnen, die Leiter freizulegen?

• Autor

Die NKG Zündspulen sind gerade ein Jahr alt - Die wollte ich nicht so einfach zerstören.

Was mir nur aufgefallen ist unter der Bezeichnung die aufgedruckt ist „ NGK U 5244 " kommt bei einer von vier ein kleinerer Aufdruck 115F darunter in der Mitte stehend.

Bei den anderen steht 115E.

Im Saab war Zylinder 1 die Spule mit der 115F Bezeichnung!

Ist denn im Allgemeinen bekannt, dass die NGK Zündspulen zu Problemen neigen? Ich hatte so etwas noch nicht mitbekommen...

• Autor

Ich hatte sie gekauft, in der Hoffnung das sie besser sind als die ggf‘ von Opel und die jetzt von Hedin ausgelieferten werden.

Da es ja keine neuen Mitsubishi mehr gibt.

Erst habe ich den Fehler auf unseren bezogen.

Nach dem Umbau von „ Schlachter " auf unserem und andersherum.

Passiert das gleiche beim Schlachter und man konnte auch die Fehlzündungen an dem Kabeln nach oben treiben .

Der Schlachter stammt aus 2007 und hat hat gut 150000km weniger gelaufen ansonsten ist alles identisch

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.