Zum Inhalt springen

Frage an den Support : Wie kann der Account gelöscht werden ?

Empfohlene Antworten

In meinem Fall wäre es albern, das zu verlangen . Und Mxx/axx) muss für sich selbst sprechen.

Ich hatte mich nur ob der Diskussion gewundert smile.

Bearbeitet von icesaab
Anonymisierung by icesaab

Am 23.9.2026 um 23:05, Flo Muc hat gesagt:

Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn jemand von anderen "geoutet" wird ? laugh

Wieso "geoutet"? Was für ein Blödsinn!

Den Begriff hat er doch selbst oft genug hier im Forum verwendet. Einfach mal die Suche danach bemühen.

Das war somit kein "Outing", sondern einfach nur eine korrekte Quellenangabe für einen zitierten Begriff.

Am 24.9.2026 um 06:52, patapaya hat gesagt:

Wenn du das nicht willst, kannst du verlangen, dass das unterbleibt und jemanden von der Moderation bitten, das an der Stelle zu ändern.

Mal ganz davon ab, worum es hier gerade geht, und dass Martin sicher nie auf solch einen gedanken käme: Selbst zitiert zu werden, kann man wohl kaum verbieten. Siehe Zitatrecht nach §51 UrhG.

Wenn, dann könnte man wohl eher anders herum darüber nachsinnen, ob die Benutzung des Begriffes "Hauptwrack" ohne Angabe des (zumindest hier im Forum als Bezeichnung für die Bundeshauptstadt) Erstbenutzers, somit Urhebers, statthaft wäre.

Bearbeitet von René

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte nicht das "Hauptwrack" sondern die Nennung des Vornamens von einem User, der den Vornamen nicht im Nick hat. Das meinte ich mit "outing". Ich hatte mich ob der Diskussion vorher einfach gewundert.

Ahh, verstehe.

Der Kollege war/ist aber a) hier im Forum zumindest hinsichtlich des Vornamens in der Breite recht bekannt und b) hatte er immer wieder zu seinem eigenen Block verlinkt, in welchem er nicht nur seinen Vor-, sondern den vollständigen Namen zzgl. eines Bildes offenbart.

Und ganz angesehen davon sehe ich bei einem Namen wie Martin, René, Klaus, Gerd, ... kein solches Alleinstellungsmerkmal, dass hierbei auch nur im Ansatz eine Zuordnung zu einer konkretenm natürlichen Person möglich wäre.

Und wie gesagt, wenn wir uns hier schon viel härter als in diesem Fall tatsächlich erforderlich an die "Regeln" halten wollen, so ist bei einem Zitat, und sein es nur ein vom Zitatgeber zitiertes Wort, natürlich dessen klare Nennung unzweifelhaft unabdingbar. tongue

Insofern habe ich hier, indem ich dem Gebot der Quellenangabe gefolgt bin, hier aus Deiner Sicht wohl gleich noch ein anderes Faß aufgemacht. rolleyes

Mal ganz was anderes dazu.

Ich finde, solche Diskussionen sind nichts, was außerhalb des Forums öffentlich sichtbar sein sollte, gerade wenn ich daran denke, wie heute nicht nur Robots das Netz durchsuchen, sondern auch diese unselige KI.

Ich weiß zwar, dass es Bereiche im Forum gibt, bei denen das so ist, allerdings bis heute nicht, welche das genau sind und woran ich das erkennen kann.

Am 27.9.2026 um 09:07, patapaya hat gesagt:

Mal ganz was anderes dazu.

Ich finde, solche Diskussionen sind nichts, was außerhalb des Forums öffentlich sichtbar sein sollte, gerade wenn ich daran denke, wie heute nicht nur Robots das Netz durchsuchen, sondern auch diese unselige KI.

Ich weiß zwar, dass es Bereiche im Forum gibt, bei denen das so ist, allerdings bis heute nicht, welche das genau sind und woran ich das erkennen kann.

Da bin ich bei Dir..........

Gruß, Thomas

Am 27.9.2026 um 09:07, patapaya hat gesagt:

Meines Erachtens hängt es davon ab, ob der betreffende Bereich ohne LogIn zugänglich ist.

Das sollte sicher für die Technik und für Treffen/Termine/Gemeinschaften usw. so sein, aber zumindest meines Erachtens z.B. weder für den Stammtisch noch für diesen Bereich hier.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.