Zum Inhalt springen

Frage an den Support : Wie kann der Account gelöscht werden ?

Empfohlene Antworten

Liebes Support-Team,

meine Beiträge hier waren rar, das hat vielerlei Gründe, aber keine Negativen!

Im Frühjahr 2024 haben wir unseren letzten Saab verkauft.

Altershalber wird es auch keinen Nachfolger geben !

Daher möchte ich gerne meinen Account löschen, habe jedoch keinen entsprechenden Punkt bei den Einstellungen gefunden.

Gruss

Jazzer2005

Hi @jazzer2005

Da die Frage hier öffentlich gestellt ist eine Gegenfrage. Vielleicht auch für andere, die später mal über deine Frage stolpern. Gibt es einen bestimmten Grund warum du denn Account löschen möchtest? Ich habe jetzt nicht nachgesehen was und wie viel du geschrieben hast. Aber aus der Vergangenheit finde ich es immer schade wenn sich Antworten in Threads nicht mehr richtig nachvollziehen lassen weil der Username gelöscht wurde. Die Beiträge stehen ja weiterhin im Forum.

Weiterhin gute Fahrt, auch ohne Saab

Flemming

Danke Flemming, ein ganz wichtiges Argument, das ich in Antworten auf solche Anfragen auch immer nenne.

Je mehr gelöschte User hier als "Gast" oder "NichtMehrDa" auftauchen, um so verwirrender wird es in den Threads, Und irgendwann auch sinnlos.

Es gibt auch keinen Grund, den Account löschen lassen zu wollen, weil man alle seine persönlichen Daten, die man mal in sein Profil eingetragen hat, selbst löschen kann, und über weitere verfügen wir nicht, da der Nickname ja nichts mit der Person zu tun haben muss, wenn man das nicht will (genau dafür ist er ja da).

Bei Bedarf ist natürlich ein Moderator gerne bereit, beim Löschen der Daten im Profil behilflich zu sein.

• Autor

Hallo Flemming, hallo Patapaya,

ich kann die genannten Hinweis durchaus verstehen; leider hat das Netz auch negative Seiten. D.h. man(n) kann nie sicher sein, dass es keine Lecks gibt.

Daher möchte ich meine Profildaten gelöscht wissen.

Wozu die Suchmaschinen schon vor Jahren im Stande waren, durfte ich bei der Abwicklung des Nachlasses meines Bruders erfahren.

Dieser besaß weder ein Smartphone noch jemals privat einen Computer !

Durch seine jahrzehntelange Tätigkeit in der Kfz-Branche wurden aus seiner Privatadresse (Telefonbucheintrag von 1965) plötzlich eine Autowerkstatt, ein Autohandel und anderes Geschäftsfelder, die sich mit KFZ in Verbindung bringen lassen.

Da ich "Traueradresse" war, landete der ganze Müll dann bei mir !

Es hat mich rund 6 Monate gekostet, bis alle die Fehldaten im web gelöscht waren !

Das Glück war noch, dass mein Bruder niemals im web unterwegs war, sonst wäre ich noch vor der ,juristisch weitgehend schwammig geregelten, Frage gestanden: Wem gehört der elektronische Nachlaß eines Verstorbenen ?

Daher möchte ich meine Profildaten etc. gelöscht wissen. Ggf. gerne mit Hilfe des Moderators.

Freundliche Grüße

Jazzer2005

Am 23.8.2026 um 12:56, jazzer2005 hat gesagt:

Daher möchte ich meine Profildaten etc. gelöscht wissen. Ggf. gerne mit Hilfe des Moderators.

Moin

So weit völlig verständlich. Heißt das es wäre für dich okay wenn das Profil nur mit dem Nikname ohne weitere Informationen wie Postadresse (soweit die überhaupt erfasst ist), und Mailadresse erhalten bleibt?

@ Admins : könnt ihr in der Datenbank ein Profil als gesperrt (wg. Austritt) kennzeichnen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.