Zum Inhalt springen

Moin aus Mecklenburg

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich schon seit ein paar Jahren hier im Forum angemeldet und lese regelmäßig mit. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich es bisher irgendwie versäumt habe, mich und meinen Saab einmal ordentlich vorzustellen.

Ich fahre einen Saab 900 II Talladega von 1997 mit B204L, den ich mittlerweile schon einige Zeit besitze und an dem ich auch schon einiges selbst gemacht habe. Ich versuche generell, möglichst viel selbst zu reparieren und instand zu halten – einerseits, weil mir das Schrauben Spaß macht, andererseits, weil mir viel daran liegt, den Wagen langfristig zu erhalten.

Der 900 II ist vielleicht nicht für jeden der „klassische“ Saab, aber gerade der Talladega gefällt mir ausgesprochen gut und meiner soll definitiv noch viele Jahre auf der Straße bleiben.

Ganz original muss er dabei langfristig allerdings nicht unbedingt bleiben. Wenn technisch alles so ist, wie es sein soll, darf der B204L irgendwann auch gerne noch ein paar zusätzliche PS bekommen. Die Basis dafür ist ja bekanntlich nicht die schlechteste.

Nachdem ich bisher hauptsächlich still mitgelesen und schon einiges an hilfreichen Informationen aus dem Forum mitgenommen habe, wird es also höchste Zeit, auch einmal Hallo zu sagen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

IMG_9630.jpeg

Dann mal ein (nachträgliches) "Herzlich Willkommen!".

• Autor

Danke euch! Ich freue mich auf den Austausch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.