Zum Inhalt springen

Schaltkulisse

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich benötige einen Expertentipp.

Meine Schaltkulisse im Kombi BJ 2011 ist defekt. Passt die Schaltkulisse vom 9-3 II?

Vielen Dank im Voraus.

• Autor

Hm, viele gucken, aber anscheinend weiß das auch niemand. Oder denken, es ist zu doof, so eine Frage zu stellen.

Deshalb noch eine andere. Es gibt den Original-Pollenfilter und den halb so teuren. Welchen würdet Ihr nehmen?

Am 15.9.2026 um 16:05, Zwickauer hat gesagt:

Hm, viele gucken, aber anscheinend weiß das auch niemand. Oder denken, es ist zu doof, so eine Frage zu stellen.

Deshalb noch eine andere. Es gibt den Original-Pollenfilter und den halb so teuren. Welchen würdet Ihr nehmen?

Den Frecious Plus von Mann……

Gruß, Thomas

Da ich in Urlaub bin und keinen Rechner dabei habe kann ich nicht im EPC nachgucken ……

Gruß, Thomas

• Autor

Ich möchte mich herzlichst bedanken und natürlich auch einen schönen Urlaub wünschen.

Nur den Rahmen oder noch was anderes?

Nr.14 wäre dann der Rahmen:

image.png

(CV ist das Cabrio, M = Manuell, A= Automatik, 4D= Limousine 5D=Sportcombi)

"Original" ist immer ein großes Wort...

Ich nehme immer einen Aktivkohlefilter von einem bekannten Hersteller - MannFilter wie von Brose empfohlen, ist eine gute Wahl.

• Autor

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Mit "Original" meine ich SAAB-Teile, keine Hausmarken etc.

Ja. Nur das Saab bitte selber solche Filter hergestellt hat sondern auch nur zugekauft hat. Und Saab gibt es nicht mehr. Lagerbestände aus der Saab Zeit bei solchen Teilen ziemlich sicher auch nicht mehr. Also kaufen die üblichen Verdächtigen bei Hedin, die die Nachfolge bezüglich Saab Autoersatzteilen übernommen haben, ein und verkaufen das was die zukaufen dann als Original Saab.

Wie schon die Vorredner kaufe ich die ganzen Verschleißteile wie Filter, Riemen, Rollen, Bremsen, Radlager, ... lieber nach Markenhersteller. Hersteller, Saab oder Hedin ist für Teile auch nur ein Händler, aber einer der den Hersteller verschleiert. Also kaufe ich in diesem Fall Mann Hummel. Wer mir den verkauft ist dann zweitrangig.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten. Das ganze klingt einleuchtend.

Am 28.9.2026 um 19:38, Zwickauer hat gesagt:

Vielen Dank für die Antworten. Das ganze klingt einleuchtend.

Ist es auch letztlich ……wink……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.