Zum Inhalt springen

Ausleseadapter Saab 9000 1992

Empfohlene Antworten

IMG_8183.jpeg

Weiß jemand wo man dafür einen auslesegerät oder einen Adapter zu obd 2 bekommt?

Du benötigst ein TECH2 und einen Adapter für den Anschluss an diese Buchsen. Den Adapter musst du dir selber bauen. Diese Infos hier

STECKER_ADAPTER_SRS.pngSTECKER_ADAPTER_SRS_2.pngSTECKER_ADAPTER_SRS_3.pngSTECKER_ADAPTER_SRS_4_5_LEITUNGEN.png

stammen alle hier aus dem Forum. Die Teile für den Selberbau habe ich mir gerade vor ein paar Tagen hier erworben:

7261083403.pdf

Auch die Adresse hatte ich hier im Forum gefunden.

JFP

Bearbeitet von jfp

Den Adapter braucht man nur für SRS

Nein

Aber Du brauchst ein Tech2-Auslesegerät plus passender Softwarekarte. Es gibt China-Nachbauten, die funktionieren.

Zum Einlesen:

GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien – Seite 32 - Technik Allgemein - Saab Cars - Die Saab Gemeinschaft

Das OBD2-Gedöns kannst Du bei dem Baujahr in der Schublade lassen …

Am 15.9.2026 um 14:35, MauricesSaab9000 hat gesagt:

Also Nix selber bauen ?

Wenn es bei dir nicht um SRS geht, musst du das nicht. Andererseits ist das absolut keine Raketenwissenschaft, und irgendwann wirst du es möglicherweise benötigen.

Am 15.9.2026 um 16:01, jo.gi hat gesagt:

Nein

Aber Du brauchst ein Tech2-Auslesegerät plus passender Softwarekarte. Es gibt China-Nachbauten, die funktionieren.

Zum Einlesen:

GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien – Seite 32 - Technik Allgemein - Saab Cars - Die Saab Gemeinschaft

Das OBD2-Gedöns kannst Du bei dem Baujahr in der Schublade lassen …

Oder ISAT

Du musst dir selber kein TECH2 kaufen, suche hier im Forum mal nach der Hilfeliste der Leute, die eines haben und anbieten, anderen damit zu helfen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.