Juni 17, 20169 j Welcher 901 - schwarz - Fahrer aus Berlin war denn heute in Karl-Marx-Stadt unterwegs? Wurde von meiner Freundin gesichtet, allerdings aus 'nem Italiener 500...
Juni 17, 20169 j Meine Sichtungen der letzten Tage - neben verschiedenen 9-3 und 9-5: Letzte Woche Donnerstag bei "Wir kaufen Dein Auto" in Chemnitz - frisch abgestellt, sogar noch mit Motorwärme. Feinstaubplakette trug örtliches Kennzeichen mit Saab-Autohaus-Bezug (C-SZ ***), Kennzeichenhalter ebenfalls von Autohaus Seipp. Informationen wurden keine weiter rausgerückt außer ca. 150.000km und "Nur, wenn Sie einen Händlerzugang haben". Hmm, heißt eben nicht "Wir verkaufen Dir ein Auto", die Kette. Am Donnerstagnachmittag fuhr dann dieses ähnliche Fahrzeug, bloß in silber mit Leipziger Kennzeichen, in Pirna vor mir: Am Freitagabend stand bei Autohaus Zschernitz in Karlsruhe neben einem 9-3II(I) Sportkombi dieses abgemeldete Cabrio mit auffälligem ADAC-Aufkleber: Am Samstag beim Radeln durch Karlsruhe mit Freunden fiel mir in der Oststadt dieser 99 auf - war mir glatt sympathisch: In Karlsruhes Waldstadt sichtete ich während des Wochenendes mehrmals einen silbernen 9-3I Fünftürer, der auch einmal mit kleinem Planenanhänger dort entlangfuhr. Am Montag vor dem Straßenmuseum in Germersheim entdeckte ich auf dem Brandi Poster im Schaukasten mehrere 900, sowohl CC als auch Sedan - das lädt auch allgemein sehr zum Insdetailgehen ein, das Poster: Ebenfalls in Germersheim, gegenüber des Sparkassengebäudes und nahe der Uni auf einem Parkplatz dieser schicke 900S: Und dann zum Dienstagnachmittag in Babenhausen beim Lidl-Parkplatz dieser genutzte, dennoch zufrieden brabbelnde auch 900S - der Eigner hatte sich, etwas angespannt wirkend, ein Netz Orangen und ein paar weitere Kleinigkeiten gekauft. Große Aufmerksamkeit zum daneben geparkten 9000 gab's nicht, aber der Mensch wirkte auch wirklich so, als müsse er dringend weiter... oder 'mal'. Und ohne Foto, aber ehrlich betroffen noch ein Bericht zu einer Sichtung: Als ich am Freitagnachmittag letzte Woche von Jena aus nach Karlsruhe losfuhr, war kurz vor Erfurt auf der A4 stockender, nur langsam laufender Verkehr. Eine übel zerdrückte, über viele Meter beschädigte Leitplanke und ordentlich aufgewühlte und auf den rechten Spuren verteilte Erde und Trümmer ließen auf einen heftigen Einschlag und viel abgebaute Energie schließen - dabei stand da halb auf der Standspur, halb auf der rechten Fahrspur nur ein intakt aussehender Sattelzug. Als ich dann langsam weiter vorbeirollte, zeigte sich dann aber das ganze Bild: Ein vollkommen zertrümmerter 9-3 Turbo X Kombi mit WSF-Kennzeichen stand da - dass er überhaupt stand, wunderte mich, so, wie die Verwüstung einige Meter weiter hinten ausgesehen hatte. Das Unfallfahrzeug hätte ich bei dem Unfallbild eher in der Böschung oder auf anderer Karosserieseite liegend erwartet. Airbags soweit alle offen, der Wagen an den für mich sichtbaren Seiten (vorn, hinten, Fahrerseite) stark beschädigt. Ich hoffe, dem Fahrer geht es gut. Zumindest lief er da hinter der Leitplanke mit Warnweste herum, und die schon gestoppten anderen Personen sahen soweit entspannt und nicht um weitere Hilfe bittend, sondern mehr den Verkehr regelnd aus. Den Wagen kannte ich bisher nicht (hatte Kennzeichen aus meinem Heimatlandkreis), aber der hat seine Aufgabe bezüglich Insassenschutz wohl echt gut gemeistert. Mannomann, kann das schnell gehen, und innerhalb weniger Sekunden sieht alles anders aus.
Juni 17, 20169 j @Strudlinger: haste wieder gut geschrieben und fotografiert und genummernschildverunkenntlicht.... Nur Deine Verwunderung zur präzisen Aussage des Autohändlers gegenüber der AOK neben dem VW-Zentrum, kurz vorm Schlossteich kann ich nicht verstehen.... Hast Du den echt mit Fragen belästigt, diesen Motor der Wirtschaft? Du bist ja ein Idealist...
Juni 17, 20169 j @Strudlinger: haste wieder gut geschrieben und fotografiert und genummernschildverunkenntlicht.... Nur Deine Verwunderung zur präzisen Aussage des Autohändlers gegenüber der AOK neben dem VW-Zentrum, kurz vorm Schlossteich kann ich nicht verstehen.... Hast Du den echt mit Fragen belästigt, diesen Motor der Wirtschaft? Du bist ja ein Idealist... Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen. Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch?
Juni 17, 20169 j Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen. Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch? Haare schneiden??
Juni 18, 20169 j Ich habe bei 'Wir kaufen Dein Auto' noch nicht aufgegeben, dass sie auch mal eines verkaufen. Und nicht die SAAB immer nur abstellen und stehenlassen. Dabei war ich im Auftreten echt professioneller als beim letzten Mal: mit VW Diesel als Zugfahrzeug und leerem Autotrailer hinten dran. Auch das hat nicht gezogen. Was fehlt mir noch? Hans Wolfshaut - Gürteltasche fürs Bargeld, Nike - Luftpumpen - Turnschuhe, Audi A6 3.0 Tdi Quattro schwarz mit Apfelaufkleber und AHZV, Jogginghose, Rolex Uhr mit Quartzwerk und leider, ja: GI Jo - Haarschnitt... mit Deinem Schüttelhaar bist Du denen zuuuuu suspekt.
Juni 18, 20169 j Hans Wolfshaut - Gürteltasche fürs Bargeld, Nike - Luftpumpen - Turnschuhe, Audi A6 3.0 Tdi Quattro schwarz mit Apfelaufkleber und AHZV, Jogginghose, Rolex Uhr mit Quartzwerk und leider, ja: GI Jo - Haarschnitt... mit Deinem Schüttelhaar bist Du denen zuuuuu suspekt. Gürteltasche kriege ich hin, so einen Audi A6 mit große Diesel und alles auch, Jogihose ebenso, Uhr auf dem heimischen Wochenmarkt in gute Qualität und original Imitat, Haarschnitt macht mein Bruder - aber in diese Luftpumpenturnschuhe steck' ich meine Füße nicht. Wer hat die eigentlich erfunden?
Juni 18, 20169 j Gürteltasche kriege ich hin, so einen Audi A6 mit große Diesel und alles auch, Jogihose ebenso, Uhr auf dem heimischen Wochenmarkt in gute Qualität und original Imitat, Haarschnitt macht mein Bruder - aber in diese Luftpumpenturnschuhe steck' ich meine Füße nicht. Wer hat die eigentlich erfunden? Otto von Guericke !
Juni 18, 20169 j ...aber in diese Luftpumpenturnschuhe steck' ich meine Füße nicht. Wer hat die eigentlich erfunden? Firma Lowa bei Skistiefeln ca. 1980 .
Juni 18, 20169 j Otto von Guericke ! Hat der nicht auch so'n Gymnasium aufgemacht? Firma Lowa bei Skistiefeln ca. 1980 . Warum's das nicht mehr gibt, hört sich doch total trendy an, Turnschuhluftpumpenskistiefel.
Juni 18, 20169 j Warum's das nicht mehr gibt, hört sich doch total trendy an, Turnschuhluftpumpenskistiefel. Gibt's doch noch http://globetrotter-magazin.de/magazinartikel/90-jahre-jubilaeum-bei-lowa
Juni 18, 20169 j ..., Jogihose ebenso, ... Habe zwar noch einen Punkt dazwischen, aber ich glaube nicht das Du in meiner Hose seriöser rüberkommst.
Juni 18, 20169 j Gestern abend in Landshut aufm Parkplatz der Kletterhalle/Jugendkulturzentrum nen 9-3I gesehen . Hab meinem 900II da mal in guter Gesellschaft stehen lassen, damit der Kobold auch mal was anderes kennt als unseren Viggen. In letzter Zeit sehe ich die paar wenigen Landshuter Saabs nur noch hier auf dem Parkplatz. Während der Fahrt eher nicht. Oder aber beim Rennradfahren, also wenn da mal wer grüßt kennts euch aus.
Juni 19, 20169 j Gestern abend in Landshut aufm Parkplatz der Kletterhalle/Jugendkulturzentrum nen 9-3I gesehen . Hab meinem 900II da mal in guter Gesellschaft stehen lassen, damit der Kobold auch mal was anderes kennt als unseren Viggen. In letzter Zeit sehe ich die paar wenigen Landshuter Saabs nur noch hier auf dem Parkplatz. Während der Fahrt eher nicht. Oder aber beim Rennradfahren, also wenn da mal wer grüßt kennts euch aus. Dass aber auch immer die roten Saabs und kleinen 500er vor den Freizeiteinrichtungen stehen .... ein weltweites Phänomen.
Juni 19, 20169 j Im AutoTechnikMuseum Sinsheim gab es heute früh ein kleines Saab-Treffen eines Schweizer Saab-Clubs. Incl. Fähnchen und Clubwimpeln, 2 9000 waren dabei, ein roter 900 (LPT?-)Aero und diverse 9-3.
Juni 19, 20169 j Hat zwar guter Freund von der Insel gesichtet, zählt aber vielleicht auch? http://scirocco.edat.co.uk/pictures/WaW2016/waw6.jpg
Juni 20, 20169 j was ist denn heute in Detmold los??? Wochenlang siehste nix und niemanden, dann heute gleich 3. ein schwarzer 9-5 I Kombi, ein silberner 9-5 II Kombi und ein 9-3er Cabrio in schwarz aus Paderborn.....und das alles um 10:30 heute morgen.
Juni 20, 20169 j was ist denn heute in Detmold los??? Wochenlang siehste nix und niemanden, dann heute gleich 3. Klassentreffen? Oder Lehrerausflug :-D Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Juni 20, 20169 j Heute ca. 10:15 Uhr auf der A1 Höhe Schwerte in Fahrtrichtung Köln eine silberne 931-Limo (HX-TU xxx).
Juni 20, 20169 j das bezweifle ich mal Stimmt, meinte 9-5 Facelift ( die mit den hellen Rückleuchten)
Juni 20, 20169 j Am Samstag ist ein schwarzer 9-5 II mit ABG-Kennzeichen in Bad Berka an mir vorbeigefahren. Interessant, wie häufig man das Modell hier in der Provinz antrifft...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.