Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich bin heute auch auf dem Weg von DK durch HH gefahren und hatte keine Saab-Sichtung eines klassischen Saabs. Das ist sonst eher immer der Fall.

Allerdings sind mir auf den insg. 850 km einige (keine klassischen) entgegen gekommen oder habe diese überholt.

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

IMG-20190824-WA0002.thumb.jpg.05a4aaadbbe9f1012dc93e0cd1aa787c.jpg

Gestern im Parkhaus KH Worms.

9-5 Sedan.

Da gibt man das Auto einmal der Frau

Gestern beim ADAC Salzburgring Classic:

zwei Saab 900 als Teilnehmer bei den Läufen

P1120930.thumb.JPG.704a65d29ac206ba00851719d2567953.JPG P1120931.thumb.JPG.ce74ec229c43a44a5e7a16c0161d7d17.JPG

Den Schwarzen haben einige wohl auf dem IntSaab in Weerselo gesehen, den hatte die Firma Sticht bei den getunten Saab am Flugplatz ausgestellt. In ihrer Gruppe lagen sie damit dann im Mittelfeld.

Der silberne wurde vor 2 Wochen in Holland gekauft und hatte teilweise Probleme mit der Schaltbarkeit des Getriebes und kam so in der selben Gruppe nur im hinteren Feld an.

Auf den Besucherparkplätzen habe ich dann noch einen 99Turbo (aus dem ersten Modelljahr), einen weißen 900/I 5-türer und ein scarabäusgrünes 900/I CV gesichtet.

Gestern beim ADAC Salzburgring Classic:

zwei Saab 900 als Teilnehmer bei den Läufen

[ATTACH]165922[/ATTACH] [ATTACH]165923[/ATTACH]

Den Schwarzen haben einige wohl auf dem IntSaab in Weerselo gesehen, den hatte die Firma Sticht bei den getunten Saab am Flugplatz ausgestellt. In ihrer Gruppe lagen sie damit dann im Mittelfeld.

Der silberne wurde vor 2 Wochen in Holland gekauft und hatte teilweise Probleme mit der Schaltbarkeit des Getriebes und kam so in der selben Gruppe nur im hinteren Feld an.

Auf den Besucherparkplätzen habe ich dann noch einen 99Turbo (aus dem ersten Modelljahr), einen weißen 900/I 5-türer und ein scarabäusgrünes 900/I CV gesichtet.

Und ein Integrale im Hintergrund rechts im 2. Bild :top:

Und ein Integrale im Hintergrund rechts im 2. Bild :top:

Auch wenn der Sprecher der Veranstaltung das behauptet hat, handelt es sich um einen weitgehend originalen (etwas tiefer) HF Turbo. Auf dem Bild sieht es aber durch eine Spiegelung so aus, als ob er die breiten Integrale Kotflügel hätte. Am eigentlichen Rennauto des Fahrers (einem Bekannten vom Lancia-Stammtisch), ein Beta Coupe, war der Motor noch nicht von einer Überholung/Leistungskur zurück.

Ich werde noch ein paar Bilder vom Salzburgring bei den Fremdsichtungen einstellen.

Heute beim Einkaufen in Bad Harzburg.

Tropische Temperaturen und Gewitter im Anmarsch.

Aber nicht so tolle Felgen. :rolleyes:

12126-1566915130-b9f0c5921e62c8ca7363badf6feb05cb.jpg

Hamburg ist und bleibt SAAB Area Nr. 1 im Norden :top:

36637172tg.jpg

36637174px.jpg

gestern morgen bin ich mit nem schönen 9-3 SE in Schwarz mit den 17" Double 3 Spokes zusammen durch Essen Werden gefahren.

Da stinkt meine Holzklasse mit 15ern schon ab.

Hamburg ist und bleibt SAAB Area Nr. 1 im Norden :top:

36637172tg.jpg

36637174px.jpg

Quatsch!

In Bremen kriegste nen Tennisarm vom Grüßen.

Die haben sogar Saab ne Straße zu Ehren benannt, frag mal [mention=166]hb-ex[/mention], der kennt die Sedanstrasse! [emoji6]

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Hamburg :top:

36646443zu.jpg

36646446qw.jpg

... Bremen :cool: ...

IMG_20190829_223426_6.thumb.jpg.e0f9f13e8bd4dcb824628111b0265ae0.jpg

:smile: :top:

Schwarzes 900CV mit Kennzeichen OL in Worms B9 Kreuzung Hornbach/Kaufland soeben gesichtet.

Ich war natürlich gretamässig zu Fuss am Fussübergang unterwegs

Auf dem Rückweg an der JET-Tankstelle nochmals beim "Luft" tanken gesehen.

Bearbeitet von Joschy

Auf der A9 in Brandenburg rollte vorhin ein schwarzes 9-3II/III Cabrio mit großen Alufelgen Richtung Süden.

Hi everybody,

hier im Forum werden die fehlenden Sichtungen auf die BAB oft bemängelt. Gestern auf eine Fahrt Hamburg - Hannover - Bad Oeynhausen-Bremen-Hamburg habe ich folgende Sichtungen gemacht:

• Auf A 7 Richtung Hannover: Ein 900 I und ein 9-5 II schwarz (UN-SE ....); hier auch unterwegs?
  • Auf A 2 Richtung Bad Oeynhausen: Ein 9³-III Kombi, NL-Kennezeichen
  • Auf A 25 Richtung Geesthacht: Ein 9³-II Limousine, PL-Kennzeichen

Vielleicht hat das schöne Wetter alle zum Fahren motiviert?

So long:ciao:

Herbie

Gestern in Riva, Gardasee, Zwilling unseres Cabis mit Kennzeichen aus NL begegnet. Nett gewunken. Viele Spaß noch im Urlaub!
Heute Nachmittag in Eltville im Rheingau gegenseitiger Gruß mit entgegenkommendem Saab 9-3 (?) aus F.

Hallo, gestern Mittag auf der A66 Richtung Fulda ein dunkelblauer 900 II und auf der A4 Richtung Weimar ein

rechtsgelenkter 9-3 mit GB- Kennzeichen. Farbe sah aus wie Cappuccino-Schwarz. Leider konnten beide nichts mit einem Winken anfangen. Grüße Wolfgang

Heute gegen 18.00 Uhr am Bispinger Kreisel B209 Richtung Lüneburg: Ein sehr schönes weißes 900er CV mit einem euphorisch grüßendem Fahrer! :top:

Ich war mit meinen 99er "Karlchen" unterwegs und habe natürlich zurückgegrüßt! Alteisenfahrer wissen eben was sich gehört!:hello:

Von HH nach Hannover durch die Heide,

ein toller grauer 9-5 II in Celle, das sieht schon sehr edel aus

auf der A37 ein silbernes 9-3 III Cabrio,

auf dem Rückweg ein schwarzes 900er Cabrio in H-Bothfeld

viele Grüße vom Electric Blue HH

Moin zusammen.

Hab gestern morgen auf der B5 - glaub es war irgendwo zwischen Husum und Tönning Richtung Norden fahrend - einen sehr sehr sehr schicken "blauen Rattenfänger ohne Hut" mir entgegenkommen gesehen. :-)

(war evtl. ein neueres 9-3 Cabrio in "Sky Blue" oder "Electric Blue" o.ä.!?)

Ich war baff überrascht (war neben einem 9-5 SC und einem alten 900´er der einzige Saab auf über 700km Fahrt über das Wochenende), hab aber noch schnell versucht freundlich "saabig" zu grüßen!!! :-)

Ich glaub der Fahrer des Cabrios war auch "überrascht" oder hat mich als "Artgenossen" nicht oder zu spät erkannt.

Luxemburg, Rocade de Bonnevoie, heute gegen Mittag, hellgrüner 9-3 I dessen Fahrer sich durch einen (in Luxemburg selten) intensiven :top: Gruß bemerkbar machte ...

Weiter so !

Nahe der Autobahnabfahrt Kronau am Abend:

Entgegenkommend ein etwas faul (oder sehr entspannt) dreinblickender Fahrer im offenen 900 Cabrio in beryllgrün, LU-CE 9OO - ohne Rückgruß.

Gestern am Stallersattel (Antholz) parkte ein sehr später SAAB 9-3 (Logo ohne Greif) mit italienischen Kennzeichen direkt neben unserem Cabi. Foto wg. Zeitdruck (man darf immer nur von x:30 bis x:45 Uhr in Richtung Österreich fahren leider vergessen. Viele Grüße, falls der Fahrer/die Besatzung hier mit liest.

Bearbeitet von MMB

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.