Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

saale-holzland? und dagegen hat kein betroffener protestiert? da hätte man den kreis ja auch direkt GVE nennen können - gottverlassene einöde. saale-holzland. also wirklich... :biggrin:
SHK = Saale-Holzland-Kreis (Thüringen)

Quelle: http://www.autokiste.de/service/kennzeichen/deutschland_4.htm

ich hab das dumme Gefühl das es im Osten deutlich mehr Landkreise gibt als im Westen,

hab so viele Kennzeichen noch nie gesehen.

Aber SHK schießt ja echt den Vogel ab!

Der is aber auch nich schlecht: Unstrut-Hainich-Kreis oder der Salzland-Kreis.

Man die Ossis sind aber echt Unkreativ :biggrin:

Für Außenstehende ( bzw -fahrende) mag manch Name eigenartig erscheinen. Der Salzlandkreis (ASL;BBG und SBK) ist aber z.B. die Wiege der Salzbergbaus nicht nur Deutschlands. Ergo berechtigt und zutreffend :tongue:

NOL = NiederschlesischerOberlausitzKreis - mein Favorit :smile:

Für Außenstehende ( bzw -fahrende) mag manch Name eigenartig erscheinen. Der Salzlandkreis (ASL;BBG und SBK) ist aber z.B. die Wiege der Salzbergbaus nicht nur Deutschlands. Ergo berechtigt und zutreffend :tongue:

Naja wenn du so willst könnten wir da ein paar Kennzeichen ändern:

TR (Trier) wird zu WLK (Wein-Land-Kreis)

ED (Erding) wird zu HWK (Hefe-Weizen-Kreis)

der gesamte Ruhpott bekommt ein Kennzeichen SMK (Schwer-Metall-Kreis) alternativ wäre auch BK (Beton-Kreis) möglich :biggrin::biggrin:

so nun ab btt

Da man ja neuerdings innerhalb des Bundeslands die Kennzeichen durch die Staedte/Kreise mitnehmen kann.... da gibt's sicherlich noch irgendwo ein paar - TU 16 oder - TU900 zu reservieren ;)

Beton-Kreis ist klasse :biggrin::biggrin::biggrin:

SHK ist hier schon häufiger anzutreffen, da's ein Nachbarkreis ist - wir hier haben BLK (BurgenLandKreis), da gab's schon ab und an mal Streitereien mit den Österreichern...

Aber so wie der Fahrer des SAAB-Cabrio schon geguckt hat... das kann kein SAAB-Enthusiast gewesen sein, wenn der einen so böse anguckt, wenn sein (an sich ja gar nicht so verkehrtes) Vehikel fotografiert wird.

Beton-Kreis ist klasse :biggrin::biggrin::biggrin:

SHK ist hier schon häufiger anzutreffen, da's ein Nachbarkreis ist - wir hier haben BLK (BurgenLandKreis), da gab's schon ab und an mal Streitereien mit den Österreichern...

Aber so wie der Fahrer des SAAB-Cabrio schon geguckt hat... das kann kein SAAB-Enthusiast gewesen sein, wenn der einen so böse anguckt, wenn sein (an sich ja gar nicht so verkehrtes) Vehikel fotografiert wird.

BK könnten auch noch andere Städte bekommen: Gießen, Greifswald :puke: BOCHUM!!! und noch so andere deutscher Schandfleck :tongue:

Strudel du musst manche Menschen einfach verstehen.

Dieser Fahrer ist vielleicht durch zufall (Vater,Großvater) günstig an dieses Auto gekommen und versteht gar nicht welcher Lebensstil eigentlich hinter Saab steht oder ihm hat einfach nur die Form gefallen und er hätte das Auto auch gekauft wenn es ein VW/Opel/Jaguar/Mercedes/Dacia gewesen wäre.

Aus meiner Sicht ist es nicht normal das Saab überhaupt eine so treue Anhängerschaft hat, wobei es für mich als Saab Jünger nachvollziehbar ist, und deswegen sollte man auch Andersdenkende respektieren.

Außerdem erhalten diese Menschen ja für uns Ihre Autos so dass, wir sie dann in ein paar Jahren recht günstig kaufen können :smile:

Ich will nicht wissen wie viele arme Saabs abgewrackt wurden!

(SAABs wurden lt. bafa-Liste abgewrackt:

SAAB 9000 Obere Mittelklasse 298

9-3 Mittelklasse 524

9-5 Obere Mittelklasse 51

INSGESAMT 873)

Schön, dass Du mich ein wenig zurückholst... manchmal klappt's doch noch nicht so mit dem 'Befrage die Hintergründe'.

Danke, dass Du mich dran erinnert hast :smile:

Dass der mich da aber so böse angeschaut hat, war aber trotzdem nicht nett...

Ansonsten... Wolfsburg find' ich - pardon - hässlich.

Und Castor-Rauxel sowie Bottrop find' ich vom Namen her schon so... okay, ich sollte doch die Hintergründe befragen :redface:

P.S.: Huch, du wolltest es ja NICHT wissen... ich setz' das mal in Klammern...

Auch ganz toll HG steht für Hochtaunuskreis und wofür nun das G ???????????

HG war ursprünglich Bad Homburg.

Hi,

HG steht für Homburg, bzw. Bad Homburg

Beste Grüße,

Boris

Und Castor-Rauxel sowie Bottrop find' ich vom Namen her schon so... okay, ich sollte doch die Hintergründe befragen :redface:

P.S.: Huch, du wolltest es ja NICHT wissen... ich setz' das mal in Klammern...

*räusper*

kann ich dir irgendwie helfen..... :bike:

:viking:

Danke dann werde ich wenigstens nicht Dumm sterben, die Admin werden demnächst schimpfen das ist schon wieder O.T.

Danke dann werde ich wenigstens nicht Dumm sterben, die Admin werden demnächst schimpfen das ist schon wieder O.T.

genau, *schimpf*

Jetzt bin ich am WE schon wieder, min 4 mal durch Wendlingen gefahren, und kein 900II zu sehen :rolleyes:

wobei man ergänzen sollte, dass im umland von bad homburg bzw. eben in den angrenzenden kreisen, v.a. aber in frankfurt/main und wiesbaden HG auch und zutreffender weise übersetzt wird mit:

"Habe Geld". :cool:

der hochtaunuskreis ist nämlich der millionärswinkel des rhein-main-gebiets...

Kommse aus Bottrop, kriss en om Kopp dropp...
genau, *schimpf*

Jetzt bin ich am WE schon wieder, min 4 mal durch Wendlingen gefahren, und kein 900II zu sehen :rolleyes:

Du musst Dich vorher ankündigen fahre am WE kein Auto ausser ich muss

Du bist aber oft in Wendlingen es gefällt Dir im Schwabenland stimmts ? :cool:

Du musst Dich vorher ankündigen fahre am WE kein Auto ausser ich muss

Du bist aber oft in Wendlingen es gefällt Dir im Schwabenland stimmts ? :cool:

Ok, dann kündige ich hiermit meine Durchfahrt für kommenden Freitag, vermutlich spät abends von der A8 kommend Richtung Kirchheim an :biggrin:

Oft, naja geht, aber dann auch nur zur "Durchreise" :smile:

Ok, dann kündige ich hiermit meine Durchfahrt für kommenden Freitag, vermutlich spät abends von der A8 kommend Richtung Kirchheim an :biggrin:

Na dann bin ich mal gespannt Freitag fahre ich 19 Uhr in Leonberg los dann bis Wendlingen, könnte ja ein Treffen geben und wenn Du mich Grüßt dann wärst Du der erste Saabfahrer der Grüßt :redface:

Na dann bin ich mal gespannt Freitag fahre ich 19 Uhr in Leonberg los dann bis Wendlingen, könnte ja ein Treffen geben und wenn Du mich Grüßt dann wärst Du der erste Saabfahrer der Grüßt :redface:

Hui.... gegen 16 Uhr fahr ich los..... 3h bis Leonberg, inkl tanken in Weinsberg...:eek:...an einem Freitag :redface: dat wird wohl nix

Außerdem fahr ich ja nicht mehr schnell :redface:

Hui.... gegen 16 Uhr fahr ich los..... 3h bis Leonberg, inkl tanken in Weinsberg...:eek:...an einem Freitag :redface: dat wird wohl nix

Hmmmmmmmmm dann könnte ich Dir nur entgegenfahren als Geisterfahrer :eek:

Willste den Motor wieder auf Standfestigkeit prüfen?

Am Besten auch das Öl nur alle 30tkm wechseln, dann wirds spannender...:tongue::tongue::tongue:

Sorry, brannte mir auf den Fingern...:biggrin::biggrin::biggrin:

Willste den Motor wieder auf Standfestigkeit prüfen?

Am Besten auch das Öl nur alle 30tkm wechseln, dann wirds spannender...:tongue::tongue::tongue:

Sorry, brannte mir auf den Fingern...:biggrin::biggrin::biggrin:

Spannender, oder spanender?? :eek: :biggrin:

gestern abend auf der A 1 / A 261 / A 7 habe ich mehrfach einen hübschen 900 S gesehen... Kennzeichen HH-XT 900. Hier aktiv, oder kennt den jemand?

Mich würde vor allem mal die Motorisierung interessieren... ich Tippe mal auf LPT, konnte im 4 Gang mitgehen, aber im 5 war nix mehr, hatte den Wagen allerdings auch voll.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.