April 1, 201312 j heute gegen 17:15 uhr in berlin, schlossplatz in richtung unter den linden ein 9-5 cabrio, der fahrer fuhr offen bei ca. 5 grad, hatte ihn freundlich gegrüßt mit lichthupe, keine antwort
April 1, 201312 j Ist wohl "nur" die Karkasse die da zu sehen ist Auf den ersten Blick wirklich rostfreier spaeter 900 2.1 Automatik, schwarze Grundkarosse dreituerig, bisschen was ueber 100.000 Meilen auf der Uhr. Eigentlich sehr interessant, wie ich finde. Wie lange er dort schon steht: ? Ich werd' demnaechst sicherlich nochmal vorbeischauen.
April 2, 201312 j Habe ich mich getäuscht oder fährt auf dem Frankfurter Flughafen tatsächlich ein gelber 9-5 Kombi?? Hatte den Wagen nur kurz in einiger Entfernung gesehen, aber eigentlich bin ich mir da schon ziemlich sicher. Kann jemand mehr dazu sagen??
April 2, 201312 j Gestern 80km durchs schöne Windecker Ländchen gecruist. Nach dem 12.ten Porsche 911 (so ziemlich alle Modelljahre...) habe ich aufgehört zu zählen. Nur ein einziger Saab, schwarzes 9-3I-Cabrio kreuzte meinen 9000CD. Das war`s. Wo sind sie alle die Saab- Youngtimer? Noch im Winterschlaf?
April 2, 201312 j Wo sind sie alle die Saab- Youngtimer? Noch im Winterschlaf? Nö ... meiner fuhr und fährt, nach einer kurzen Liasion (war es ein oder waren es doch zwei Monate) mit einem echten Vectra, den ich kurzerhand verkauft habe, ging es weiter mit meinem 2.1er Habe nunmal keinen anderen Wagen.
April 2, 201312 j Achso, ich dachte im richtigen Leben waere der Deiner. Naja, ich stehe im Brief .... genutzt wird der zu 99,5% von ihr
April 3, 201312 j Habe vorhin ein selteneres Exemplar eines 9-5er mit 2.2 TiD-Motor getroffen: Silber, Paderborner Kennzeichen auf der bei HH A1 Richtung HL. - Daneben noch zwei oder drei 9-3er SC. Das war alles. Für annähernd 900 km recht mager...
April 4, 201312 j @high....... Bemueh die (Foren)Suche mal nach Friction Tester. Danke für den Hinweis StRudel, hab dazu noch über Google etwas gefunden: http://saabblog.net/2012/03/05/saab-friction-tester-am-frankfurter-flughafen/ http://www.welt.de/motor/article764550/Dieser-Saab-hat-das-fuenfte-Rad-am-Wagen.html Techisch durchaus interessant.
April 4, 201312 j Heute in Bad Oyenhausen: schöner schwarzer 9k, 9-3I Cabrio auch in schwarz und schwarzer 9-5Kombi! Schön auch in Kleinstädten im nördlichen NRW noch eine adäquate Saab-Auswahl zu sehen....
April 5, 201312 j OT: gestern A 215, 7, 261, 1, 43, 2, 3, 40, 57 - KEINE Sichtung. In der Gegenrichtung am Karfreitag immerhin 3 Sichtungen (2 * 9-5, 1 * 9-3 II), alles Schweden, alles SC. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
April 5, 201312 j Heute gg. 15:00 schicker 9000I in weiß in Dresden, Karlsruher Str. Kam mir freudig Lichthupegebend entgegen Auch hier im Forum? Weiterhin älteres Paar im silbernen 9-5 I Limo, 14:45 Stuttgarter Str.; Stur meinen Gruß ignorierende 9-3 II SC in grau Fahrerin in FTL, Poisentalstr. ; zaghaft grüßender 9-3 II Fahrer Tharandter Str. / DD
April 6, 201312 j war ne ganze woche auf gran canaria, dachte ich sehe gar keinen saab, aber dann stand doch ein blauer 9-3Icab, dann fuhr noch ein weißer 9-3IIdv 1,9tid durch las palmas und später noch eine 9-3IIlimo bei unserem hotel. zu guter letzt bin beim joggen am stätischen autofriedhof vorbeigekommen, da stand ein 9kder 1 generation mit grünen nummernschild und gammelt wor sich hin. heute stand in der nähe vom dresdener flughafen ein 9-3Icab in grau, später hat mich auf der a4 noch ein belgischer 9-3IIcombi überhohlt
April 6, 201312 j Heute auf der A3 kurz hinterm Kreuz Biebelried einen silbernen 95 Kombi überholt M-ST 9502. Fahrer hat nett gegrüßt, jemand hier aus dem Forum? Der einzige Saab auf der gesamten Strecke von Düsseldorf bis München! Fahrer hat sich dann einige KM an mich drangehängt (Spritsparmodua ca 150 Km/h). Hat dann irgendwann aber richtig Stoff gegeben und war weg. Kurz vor Nürnberg habe ich Ihn wieder überholt, er ist dann wohl ( Nürberg Feucht tanken?) rausgefahren, denn plötzlich war er nicht mehr im Rückspiegelbereich. Kurz hinter Allersberg war er auf einmal wie aus dem Nichts wieder für einige Zeit hinter mir, hat dann aber wieder Gummi gegeben. Hab zum Abschied noch mal gehupt und hab Ihn ziehen lassen. Mein Ehrgeiz ohne Tankstopp ans Ziel zu kommen war größer als mich dranzuhängen. Obwohl mich es schon im Fuß gejuckt hat, aber nur mal ganz Kurz auf 200 und hinterher, dann wieder Spritsparmodus eingeschaltet.War nett.....
April 7, 201312 j Heute auf der A3 kurz hinterm Kreuz Biebelried einen silbernen 95 Kombi überholt M-ST 9502. Fahrer hat nett gegrüßt, jemand hier aus dem Forum? Der einzige Saab auf der gesamten Strecke von Düsseldorf bis München! Fahrer hat sich dann einige KM an mich drangehängt (Spritsparmodua ca 150 Km/h). Hat dann irgendwann aber richtig Stoff gegeben und war weg. Kurz vor Nürnberg habe ich Ihn wieder überholt, er ist dann wohl ( Nürberg Feucht tanken?) rausgefahren, denn plötzlich war er nicht mehr im Rückspiegelbereich. Kurz hinter Allersberg war er auf einmal wie aus dem Nichts wieder für einige Zeit hinter mir, hat dann aber wieder Gummi gegeben. Hab zum Abschied noch mal gehupt und hab Ihn ziehen lassen. Mein Ehrgeiz ohne Tankstopp ans Ziel zu kommen war größer als mich dranzuhängen. Obwohl mich es schon im Fuß gejuckt hat, aber nur mal ganz Kurz auf 200 und hinterher, dann wieder Spritsparmodus eingeschaltet.War nett..... Du hast dich von nem 95 abhängen lassen? Respekt...
April 7, 201312 j gestern trotz nieselwetter gleich drei saab 900 sichtungen, so viele an einem tag hatte ich bisher noch nie. gegen 14h in wiesbaden nahe elsässer platz ein schwarzes turbo (?) cabrio mit wi-kennzeichen. in wiesbaden-delkenheim richtung hochheim auf einem firmen-parkplatz am ortsausgang dann ein vor sich hinrostender blauer sauger und in mainz-weisenau auf dem bauhaus parkplatz ein schöner metallic-blauer sauger in buchalter-ausstattung und ebenfalls wi-kennzeichen (glaub ich). von den haltern leider weit und breit keine sicht, trotzdem endlich mal 900er auf den straßen. es wird frühling!
April 7, 201312 j in Leipzig (bei der stadtrundfahrt mit Bus:) silberner 901 - schwarzes 9.3 cab nix auf der strecke HB-L-HB
April 7, 201312 j Ob in Horsham, Worthing, Chichester oder Brigthon, unzählige Saab der verschiedensten Baureihen in West Sussex unterwegs. Und dann war da noch die Begegnung der besondern Art: Wohl Taxi-Service zum Kino anlässlich eines Kinder Geburtstags [ATTACH]70720.vB[/ATTACH] [ATTACH]70721.vB[/ATTACH]
April 7, 201312 j Heute Nachmittag auf A3 und A9 Frankfurt/Main nach München (nur) einen 9-5 Kombi überholt. Kein Gruß :-( und meine Mitteilung zum Beifahrer : "Guck mal, noch 'n Saab!" brachte mir nur einen genervten Augenaufschlag. Entgegen kam uns noch eine einzige Saab-Limousine. Wo waren sie denn sonst alle???
April 7, 201312 j Gestern in Wuppertal-Vohwinkel einen schwarzen 901 mit W-AX *** gesichtet unter der Schwebebahn und heute vor dem Wolfsjäger in Herbern ein schönes grünes 901 Cabrio aus Aachen. Wir haben wohl zusammen gegessen, aber nicht als Saabfahrer registriert. Meiner stand hinten auf dem Parkplatz. Euch noch ein schönes Restwochenende nach den ersten echten Sonnenstrahlen in diesem Jahr.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.