Juli 20, 200618 j Das war aber in der Schweiz. . . Ich glaube auch das Auto ein Schweizer, dort wird Liebe zum Auto noch größer geschrieben als hiezulande. Es ist ein wenig wie mit seltenen Ü-Ei-Figuren - wenn man den Wagen schnell loswerden will, wird man wohl kaum jemanden finden, der so viel bereit ist zu zahlen, wie einem (dem Verkäufer) der Wagen wert war, wenn man (als Käufer) einen erwerben will, muss man darauf spekulieren, dass der Verkäufer den Wagen abgeben m u s s, weil sich sonst nicht viele Leute dafür interessieren. Ich mein auch, wenn die Zeit nicht drängt und es wenige gibt, die ebenfalls genau das Auto suchen, kann man ja selber auch hartnäckig sein. . . 5TEURo halt ich auch für etwas überzogen für einen Sauger ohne spezielle Ausstattung (Schiebedach, Polsterstoff, EFH etc.?), selbst wenn der Zustand noch so grandios sein mag. "rostfrei" -> sicher? A l l e Stellen nachgeschaut? Unter das Auto kriechen und die Befestigung der Hinterachsen genau anleuchten, Lenkung voll einschlagen und in dem Tunnel, wo die Antriebswelle rauskommt, rumkratzen. . .
Juli 20, 200618 j Abwarten Ich glaube auch, dass beim Automatiksauger die Nachfrage eher bescheiden ist. Die meisten "Sucher" wollen doch turbos oder wenigstens Schalter (zumal wegen € 2). Also Käufermarkt! Außerdem hast Du das Geschehen quasi unter Beobachtung, weil es dein Nachbar ist. Du könntest ja ein Vorkaufsrecht aushandeln. Vielleicht spielt ja auch neben dem zu erzielenden Preis für den Verkäufer auch eine Rolle, wer den Wagen bekommt. Viele Verkäufer wollen sicher sein, dass der Schatz in die sprichwörtlichen guten Hände kommt. Da könntest Du die Zeit nutzen und Überzeugungsarbeit leisten.
Juli 20, 200618 j Autor Guten Abend allerseits, ein herzliches Dankeschön an alle, die hier gepostet haben! Die Euro2-Umstellung werde ich auf jeden Fall vornehmen, kennt jemand von Euch einen vertrauenswürdigen, professionellen Spezialist in der Nähe von Ulm und/oder Stuttgart? Ich denke, dass ich das Fahrzeug kaufen werde, auch wenn der Preis etwas höher sein sollte - habe mich einfach nur verliebt... Und Liebe macht bekanntlich blind... ;-) Wenngleich ich mich für schnelle Fahrzeuge interessiere und eines auch fahre (John Cooper Works mit 225 PS), finde ich den alten 900er als eines der schönsten Automobile, die es jemals gab/gibt. Und der nächste 900er steht auch schon fest: ein Cabriolet für die nächste Saison. Sonnige Grüsse, Marcel
Juli 20, 200618 j optimistisch? so, es ist wieder soweit. ich muss meinen "Senf" dazu geben. Hatte einen 1992er 900i CC Blau, etwas rostig rundherum, kupplung fast alle, 89000 km!! Handschalter natürlich, Funk-ZV, Seitenrückfahrlicht, Nagelneues Pickerl (düf) Klimaanlage ohne Gas - davür mit Leck, vom Händerl gekauft um 3600,00 ein jahr später nach wien verkauft 3600,00. Beim Eintausch hätte ich 3000,00 bekommen. Wenn einer ein derartiges Auto sucht und will, zahlt er fast jeden Preis. ;) Als ich ihn verkauft habe, war mir wichtig, dass ich ihn nichtmehr sehe. ich wusste, dass ich es bereuen werde.
Juli 20, 200618 j Und was lernen wir daraus?? ... ..... ....... Richtig! => Autos die man nimmer sehen will verkauft man am besten nach Wien!
Juli 21, 200618 j Und was lernen wir daraus?? Das Preisaussagen ohne Sichtung des Fahrzeugs oder aussagekräftiger Bilder des Fahrzeugs und der kritischen Stellen irgendwie sinnlos sind.
Juli 29, 200618 j Autor Guten Abend, wollte soeben einige Bilder anhängen, bedauerlicherweise hat es nicht funktioniert, da diese angeblich zu groß seien. Weiß jemand Rat? Allen ein schönes Wochenende
Juli 29, 200618 j Autor Ich dachte nach Moskau? Naja, scheint sich zu ähneln. Zumal ich ungefähr weiß, wie der Rest der österreichischen Republik über Wien(er/inn) denkt. ;) :D
Juli 31, 200618 j ...ach ja... IrfanView ist ein niedliches kleines Freeware Tool, welches so schon fast alles, mit entsprechenden Plugins mehr als alles kann... ;) Gruss, Tomas
August 1, 200618 j Schade, sehr viele Zusatzinfos lassen sich aus den Bilden nicht ablesen. Gibts keine Details? Weisse 900er sind allerdings unterbewertet.
August 1, 200618 j Eigentlich gar keine ausser das das Auto rein äusserlich betrachtet ganz gut aussieht. ""Weisse 900er sind allerdings unterbewertet."" => Kannst du mir dazu mehr sagen??
August 1, 200618 j Moin, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Weiß ist einfach nicht beliebt und deswegen billiger. Steven
August 1, 200618 j Autor targa, danke für Deine Hilfe! klaus & 900SI, es gibt selbstverständlich Details zu diesem Fahrzeug, angeblich soll derjenige, der lesen kann im Vorteil sein... ;-) Im Übrigen ist die Farbe (und nicht nur die eines Automobils) reine Geschmacksache. De gustibus non est disputandum, pflegten die alten Römer zu sagen. Trotzdem danke für die vielen Anregungen, einen approximativen Wert gibt es nach dem Posting der Fotos, bedauerlicherweise, immer noch nicht. Marcel
August 1, 200618 j Autor ...ach ja... IrfanView ist ein niedliches kleines Freeware Tool, welches so schon fast alles, mit entsprechenden Plugins mehr als alles kann... ;) Gruss, Tomas Tomas, in der Tat, IrfanView ist absolut empfehlenswert, benutze dieses seit Jahren und bin damit höchst zufrieden. Marcel
August 1, 200618 j targa, danke für Deine Hilfe! klaus & 900SI, es gibt selbstverständlich Details zu diesem Fahrzeug, angeblich soll derjenige, der lesen kann im Vorteil sein... ;-) DetailFOTOS.....
August 1, 200618 j Na, z.B. von den Achswellentunneln, Türunterkanten, hintere innere Ecke Motorhaube - um nur mal drei zu nennen Schon mal die 900er Kaufberatung im http://www.forum-auto.de (http://www.forum-auto.de/beratung.htm) gelesen?
August 15, 200618 j Autor hallo ich habe deine frage gelesen und ich füre so sagen das der saab 900 16v noch mindestens einen wert hat von 2000 euro wenn nicht max 2500 min 1500 so zahle ich meine saab hier in luxembourg biss dann bye
August 20, 200618 j Hat sich mal jemand die mühe gemacht den aktuellen Wert zu ermitteln?? So Schwacke/DAT fragen?? Gibts es bei Autoscout24 oder mobile... Daten eingeben und Wert steht da, neutral ohne irgendwelche "Ich-finde-das-gut-Aufschläge"... Oder schick mir die Daten per PM ich schaue mal nach... Km-Stand, EZ, VIN, KBA, Unfall??, allg. Zustand, Vorbesitzer, usw. (ich weiß einiges steht hier schon... )
August 21, 200618 j Wertermittlung per Dat/Schwacke bei einem 901? Auf das Ergebnis wäre ich auch gespannt
August 21, 200618 j Wertermittlung per Dat/Schwacke bei einem 901? Auf das Ergebnis wäre ich auch gespanntAber doch wohl eher, um dann darüber zu lachen, oder? Selbst die ClassicData-Bewertungen sind ja schon mit äußerster Vorsicht zu genießen und spiegeln den Marktwert oft nur überaus ungenau wieder. Aber DAT & Schwacke sind ja nun wirklich nur für Ge- & ggf. Verbrauchtwagen geeeignet, nicht jedoch für alles wo es klassisch wird.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.