18. September 200618 j Genau, die Matten saugen das Wasser (im Winter plus Salz) ja weg Lasse es also ruhig im Verborgenen ruhen. Es werden auch Teileträger neuerer Baujahre immer wieder günstig gesucht. Deshalb lohnt ja auch die Investition in Aerofelgen etc. : Die lassen sich leicht dran-und beim Schlachten wieder abschrauben... :biggrin: spielverderber leider liegt HD nicht in meiner ecke, sonst hätten wir ja mal schauen können...
18. September 200618 j Autor ihr habt mich so langsam überzeugt. Ich suche weiter nach einem 900er mit möglichst wenig Rost. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn gleich einer der ersten, die ich besichtige gleich ein Glücksgriff gewesen wäre.
18. September 200618 j spielverderber leider liegt HD nicht in meiner ecke, sonst hätten wir ja mal schauen können... Kein Problem, in 4-6 Std. bist Du hier. Oder wir machen mal einen grösseren Karosseriecheck-Workshop. Ideen zur Lokalität, möglichst mit Hebebühne?
18. September 200618 j Die einzige angestaute Reperatur bei meinem ist der Tempomat. ;) NOCH! Ich hab insgesamt, incl. Mike Sanders mit Kaufpreis keine 4000,- reingesteckt... /To In welcher Zeit und v.a. mit welcher km-Leistung seit Kauf? Welchen Gesamt-km-Stand hat der 900i jetzt und welche Arbeiten wurden schon erledigt?
18. September 200618 j In welcher Zeit und v.a. mit welcher km-Leistung seit Kauf? Welchen Gesamt-km-Stand hat der 900i jetzt und welche Arbeiten wurden schon erledigt? opps... willst Du bilanzieren ? bei kauf 178000 jetzt 215000. Du meinst, welche von den Standard sachen ? Steuerkette ist halt sicherlich bald fällig, ist schon recht gelängt, laut Aussage letzter Werkstattbesuch. Getriebe fuehlt sich noch ganz gut an, und Rost hab ich noch keinen gefunden... wobei ich muss sagen.. im Fussraum unterm Teppich hab ich noch nicht geschaut... war aber immer Garagenwagen... /To
18. September 200618 j Oder wir machen mal einen grösseren Karosseriecheck-Workshop. Ideen zur Lokalität, möglichst mit Hebebühne? wüsste da spontan einen in mitteldeutschland... eifelnähe ende oktober/anfang november?!
18. September 200618 j war aber immer Garagenwagen... Das mag gut sein, wenn man die Garage kennt. In meiner Garage bleibt kein Auto rostfrei, allenfalls unfallfrei.
18. September 200618 j wüsste da spontan einen in mitteldeutschland... eifelnähe ende oktober/anfang november?! Na, der wird sich bedanken, im Oktober ist doch wohl Urlaub angesagt.
18. September 200618 j Zu den Bildern oben kommen mir nur Hardys Zeilen aus dem Gelben Forum in den Sinn, Zitat: Wenn der Längsträger vom Antriebswellentunnel in Richtung Fahrgastzelle und der Fahrgastzellenboden um diesen Träger herum sehr stark befallen sind, steht das Auto vor dem Exitus Ich hab meinen T8 da auch schon Schweissen müssen, im Vergleich zum Tunnel hält sich der Aufwand in Grenzen.
18. September 200618 j wüsste da spontan einen in mitteldeutschland... eifelnähe ende oktober/anfang november?! Ob Eifelnähe=Mitteldeutschland ist.... Aber im Falle von Eifelnähe bin ich dabei. /To
18. September 200618 j Zu den Bildern oben kommen mir nur Hardys Zeilen aus dem Gelben Forum in den Sinn ...Dank eines hier schon mehrfach genannten Schweißers und etwas von Verformungen auf dem Nürburgring verschont gebliebenen Bleches ist da schon längst wieder alles im Lot.
18. September 200618 j Und im Vergleich zu den vorderen Kotflügeln oder das Ersetzen einer hinteren Seitenwand ist die Längsträgerreparatur doch als eher GÜNSTIG zu betrachten.
18. September 200618 j Na, der wird sich bedanken, im Oktober ist doch wohl Urlaub angesagt. deshalb ja danach, das überfallkommando
18. September 200618 j ... oder das Ersetzen einer hinteren Seitenwand ...Selbst das wurde in selbiger Halle von selben Schweißer mit Blech aus dem selben Schlachti - jedoch an einem anderen 900er - schon erfolgreich erprobt.
18. September 200618 j Dank eines hier schon mehrfach genannten Schweißers und etwas von Verformungen auf dem Nürburgring verschont gebliebenen Bleches ist da schon längst wieder alles im Lot. Das will ich wohl meinen. Nicht, dass damit das Ende der Fahnenstange schon erreicht wäre...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.