September 12, 200717 j [quote name='Regio-Rider']Danke für die Werbung, aber von SAAB bekommst du leider keine Gage, weil du die Mütze nicht Tiefer gezogen hast; und man das Logo nicht so gut sieht![/quote]Und von mir gibt's einen Anranzer, weil man das Logo sieht: Denn es ist das Sopel-Logo !!! Sage mal Gerd, hast Du Dir die Logos auf Deinen 900ern (waren m.K.n. über alles MY identisch) denn nie angeschaut? So in einer kleinen Pause zw. 2 Getrieberevisionen ... :cool: Aber zumindest 2 der Workshop-Jungs kommen ja m.W. in Bälde mal wieder vorbei. Kannst ja da mal auf Motorhaube oder Heckklappe schauen.
September 12, 200717 j Mitglied Schade um die schöne Brücke, auch wenn ich sie nur von dem Foto kenne - genauso schade, wie wenn ein schönes altes Auto, im speziellen natürlich ein Saab, das zeitliche segnet!
September 12, 200717 j Wann wäre denn der Workshop? Nicht, daß ich selber Bedarf hätte, als ausschließlicher Saugmotorfahrer sollte ich davon ja hoffentlich verschont bleiben (lediglich dem 16V traue ich das zu, daß der ein Getriebe zerbröseln könnte). Aber ich hatte dem Gerd ja zugesagt, als Dozent für die Teilveranstaltungen "Bratkartoffeln: eine Einführung für Junggesellen" und "Zwischen Matsch und Mehl: die Gratwanderung zur Pellkartoffel" zur Verfügung zu stehen.
September 12, 200717 j hier, ich bin dann der Assistent - haben erst wieder auf die totale Vollhonk-Methode (Dreck abkratzen, schnippeln, aufs Backblech, Benzin ähm Öl drüber und anzünden) wunderbare Fritten gemacht. :D
September 12, 200717 j [quote="René, post: 174883"]Und von mir gibt's einen Anranzer, weil man das Logo sieht: Denn es ist das Sopel-Logo !!! Sage mal Gerd, hast Du Dir die Logos auf Deinen 900ern (waren m.K.n. über alles MY identisch) denn nie angeschaut? So in einer kleinen Pause zw. 2 Getrieberevisionen ... :cool: Aber zumindest 2 der Workshop-Jungs kommen ja m.W. in Bälde mal wieder vorbei. Kannst ja da mal auf Motorhaube oder Heckklappe schauen.[/QUOTE] Hatten wir das nicht schon mal? Dejavue... Ich vermute, auf Gerds peinlich gepflegten Saabs sind die Embleme wegen zu viel Waschens und Polierens nicht mehr erkennbar. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
September 12, 200717 j Man jut ey, dat datte jetz nich von mia kam! aber btw, wo Du mich so schön darauf bringst: Du schuldest hier noch 'nen Bild.
September 12, 200717 j Heißt das lieber Gerd, wir müssen Ende September über die Abens schwimmen, um am Kneipenleben teil zu haben?? Schade! Na vielleicht sollten wir aero zum Kartoffeln braten einladen ;)
September 12, 200717 j Autor [b]@ aero84[/b] [quote name='aero84']Wann wäre denn der Workshop? Nicht, daß ich selber Bedarf hätte, als ausschließlicher Saugmotorfahrer sollte ich davon ja hoffentlich verschont bleiben (lediglich dem 16V traue ich das zu, daß der ein Getriebe zerbröseln könnte). Aber ich hatte dem Gerd ja zugesagt, als Dozent für die Teilveranstaltungen "Bratkartoffeln: eine Einführung für Junggesellen" und "Zwischen Matsch und Mehl: die Gratwanderung zur Pellkartoffel" zur Verfügung zu stehen.[/QUOTE] Klar bist Du beim näxten GWS gern gesehener Gast, jedoch: Beim Getriebeschrauben haben wir [B]keine Zeit für Bratkartoffelorgien[/B], da wird sich bitte gefälligst konzentriert, [B]dass man was lernt !!![/B] Da versteh ich (ausnahmsweise *gg*) keinen Spass ! Host me ? - Denn: Wenn ich mal den Löffel abgeb, sollen schliesslich auch noch ein paar junge Schrauber fähig sein, alte Saabklassikergetriebe nicht nur zwanghaft waschen und spülen, sondern [U]auch[/U] mit dem nötigen Knowhow amateurmässig technisch einwandfrei [B]zeitwertgerecht[/B], mit realistischem Gespür fürs technisch sinnvoll noch Machbare, revidieren zu können... ! *gggggg* Statt Bratkartoffel gibts bei mir traditionell Weißwürscht mit Brezen zum Empfang, das geht schneller... "Please give me a PN in case of interest" ... Gerd :smile:
September 13, 200717 j [quote name='Grufti'][...] waschen und spülen[...][/quote] Keine Bratkartoffeln, weil deine Spülmaschine belegt ist?
September 13, 200717 j [quote name='Grufti']Statt Bratkartoffel gibts bei mir traditionell Weißwürscht mit Brezen zum Empfang, das geht schneller...[/QUOTE] Schneller? Die Preußen müssen doch erst das Zutzeln lernen...
September 13, 200717 j [b]... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ...[/b] [quote="JL900/0, post: 174892"]...Die Preußen müssen doch erst das Zutzeln lernen...[/quote] [quote="René, post: 174888"]Man jut ey, dat datte jetz nich von mia kam!...[/quote] ... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ... Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?" Der Hanseat sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!" Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!" Der Westfale sagte garnichts... Nur für den Österreicher war kein Dialekt übrig. Da wurde er traurig...... Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I... !!" Vollkommen am Thema vorbei ;-)
September 13, 200717 j [quote="JL900/0, post: 174892"]Schneller? Die Preußen müssen doch erst das Zutzeln lernen...[/quote] ...oder sind inzwischen schon "geübt"...wie siehts denn da bei den "rucksack-berlinern" aus...???:rolleyes:
September 13, 200717 j [quote name='orca6']... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ... Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?" Der Hanseat sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!" Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!" Der Westfale sagte garnichts... Nur für den Österreicher war kein Dialekt übrig. Da wurde er traurig...... Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I... !!" Vollkommen am Thema vorbei ;-)[/quote] und eus Schwiizer hetter eifach vergässe de Chaschber?
September 14, 200717 j [quote name='Grufti']..., sollen schliesslich auch noch ein paar junge Schrauber fähig sein, alte Saabklassikergetriebe nicht nur zwanghaft waschen und spülen, sondern [U]auch[/U] mit dem nötigen Knowhow amateurmässig technisch einwandfrei [B]zeitwertgerecht[/B], mit realistischem Gespür fürs technisch sinnvoll noch Machbare, revidieren zu können... ![/quote]Tja, hier leider nicht möglich ... Sonst hättest Du jetzt von mir ein DANKE bekommen. Und zwar für das '[U]auch[/U]'.
September 14, 200717 j Autor [quote="René, post: 174896"]Tja, hier leider nicht möglich ... Sonst hättest Du jetzt von mir ein DANKE bekommen. Und zwar für das '[U]auch[/U]'.[/QUOTE] [U]Ich[/U] danke ! Warum hast Du nicht einfach nur virtuelle Blumen geschickt, z.B. solche: [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Dankestrauss.jpg[/IMG] (angebeteten Damen maile ich z.B. immer rote Rosen...) Grüsse aus Niederbayern an die 1866-Kriegsgewinnlerpreussen... Gerd :biggrin:
September 30, 200717 j [b]Schön wars wieder..[/b] ...obwohl ich leider nur gestern dabei sein konnte. Alles hat gepasst: Wetter, Stimmung und v.a. die Teilnehmer. Kurz nach 2:00 Uhr war ich (mit schon 100 km lang aktiver Reserveleuchte :rolleyes: ) zuhause. Dem "harten Kern" wünsche ich heute noch viel Spass und dass sich die Gänge nach der Endmontage auch durchschalten lassen. :smile:
September 30, 200717 j Autor [b]Dank an Klaus und allen anderen fürs Kommen...[/b] [quote name='klaus']Schön wars wieder, obwohl ich leider nur gestern dabei sein konnte. Alles hat gepasst: Wetter, Stimmung und v.a. die Teilnehmer. Dem "harten Kern" wünsche ich heute noch viel Spass und dass sich die Gänge nach der Endmontage auch durchschalten lassen. :smile:[/QUOTE] [B]... schon wieder ein Getriebe vom Untergang gerettetet[/B]; ausser der neuen Abensbrücke, die natürlich erwartungsgemäss nicht rechtzeitig fertig wurde (der einzige Wermutstropfen !), wars wieder einsame Spitze ! - Alle Getriebeinzelteile haben wir "sachgruppenmässig geordnet" in transparenten Plaste-Obstbehälter abgelegt (damit beim Rückbau ja nix fehle... !) Die relevantwichtigen Arbeiten am Getriebe habe ich demonstrierend selbst erledigt, die niederen Putzarbeiten hab ich delegiert, wobei Renés Geist des Meister Propper stets bedrohlichmahnend über mir schwebte... *gröhl* [B]Jungs, Ihr ward wieder einsame Spitze ![/B], wir sind so verblieben, dass wir den Getriebeworkshop (mein Bruder meint [B]Symposium[/B] würde noch interessanter klingen...)[B] die näxten 30 Jahre[/B] regelmässig wiederholen ! *g* [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/006-bea-600.jpg[/IMG] [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/011-bea-1024.jpg[/IMG] [B]Leider fehlt der Klaus auf dem Fotole (er musste vorzeitig heim zu [B]Frau[/B] und Kind ...) :smile:[/B] Oh: Photoshop machts möglich, Klaus erstrahlt ja doch auf dem Foto ... *g* [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/011-bea-1024-mit-Klaus.jpg[/IMG] Guts Nächtle Gerd B. glücklich und zufrieden... :biggrin: [B]PS: Sie lassen alle mal was liegen... *g*[/B] Wer hat im Übernachtungszimmer im ersten Stock (s)ein Paar graue Socken liegen lassen ?
September 30, 200717 j [b]...gut angekommen...[/b] ...kann klaus und gerd nur zustimmen!!! es war wieder sehr angenehm, entspannt, erfolg- und lehrreich - eben rundherum gelungen. auch die dresdner und berliner fraktion ist gut angekommen. ca. 1 km vor der garage noch die "allgemeine verkehrskontrolle" für mich...:rolleyes: nachdem das blasen 0,00 ergab wurde mir nach einem erstaunten blick in den kofferraum das gekrame nach warndreieck und (hoffnunglos abgelaufenem) verbandskasten erspart...:rolleyes: ein grosses danke an gerd für die tolle gastfreundschaft und kompetente hilfe! und an alle bisher persönlich "unbekannten" teilnehmer: es war wahnsinnig interessant und angenehm euch kennenzulernen...die runde hat wirklich "gepasst"... gute nacht...
Oktober 1, 200717 j [quote name='Grufti'] [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/006-bea-600.jpg[/IMG] [/quote] Moin Gerd! Die neue Brücke sieht doch gut aus! Liebe Grüße Martin
Oktober 1, 200717 j moin moin, der Gast auf der linken Bildseite ist Alex, der Gast auf der rechten Bildseite (mit markenfremder Arbeitshose) ist Frank N. Es war mal wieder klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank an Gerd für die Gastfreundschaft und die zahlreichen konkurenzlos günstigen Einkäufe!! Grüssle ...........
Oktober 1, 200717 j Autor [quote name='GSUS']moin moin, Vielen Dank an Gerd für die zahlreichen[B] konkurenzlos günstigen Einkäufe!! [/B]Grüssle ...........[/QUOTE] Oh bitte gern geschehen ! - Btw, was hält denn der "[U]primär[/U]-geile" Wizard da wohl in Händen ? - Die Anzahl der Zahnräder bitte GENAU abzählen und berichten !!! :smile: Gerd B.
Oktober 1, 200717 j Genau das war auch meine Frage: @wizard: musst Du jetzt nicht Deine Signatur ändern? :biggrin:
Oktober 1, 200717 j [quote name='Grufti']...was hält denn der "[U]primär[/U]-geile" Wizard da wohl in Händen ? [/quote] ...oh oh - hoffentlich wird das auch richtig gelesen ...:rolleyes: in der tat - es handelt sich um das obere rad des 7er primärantriebes, welches vor einbauen des neuen lagers noch von dem ganzen aluschrott gereinigt werden wollte, der wohl von dem lagerbock des vorherigen getriebes stammte...:rolleyes: und die sig wird geändert, wenn das 7er auch in der diva werkelt...:rolleyes: also so im nächsten frühjahr, wenn jl's armer eduardgrauer 16 s noch immer halbnackt auf seiner platte schlummern wird...:biggrin:
Oktober 1, 200717 j Den Eduardgrauen deck ich dann zu, damit ihm nicht so kalt ist. :rolleyes: Nächsten Sa müssen andere (wichtige) Dinge am Roten gemacht werden, da komm ich wieder nicht dazu, am Grauen weiter zu machen. :mad:
Oktober 1, 200717 j [quote="JL900/0, post: 174906"] Nächsten Sa müssen andere (wichtige) Dinge am Roten gemacht werden, da komm ich wieder nicht dazu, am Grauen weiter zu machen. :mad:[/quote] ...oups - dachte, der wäre - bis auf das ein oder andere an der karosse - alltagstauglich..???...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.