Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Dafür kauft der East einen ganzen 9000er...:smile:
  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Artikelzustand:

Generalüberholt

Stimmt.

Der Anbieter (meines Wissens hier im Forum unterwegs) bietet immer wieder aufgearbeitete Saab-Felgen an.

Die Exemplare, die ich bisher gesehen habe, waren sehr gut.

- - - Aktualisiert - - -

900 € für die 16´Aero Felgen vom 9k sind schon eine Ansage.

Waren (neu) mal teuerer.

tja...es geht auch teurer und schon fast an der Grenze der neuen Felgen damals......z.B. diese "gebrauchten" die zugegebenermaßen gut aussehen obwohl sie einfarbig sind, aber der Preis....

[TD="class: ProductsPrice, align: left"]Preis:
[TD="class: main"] (incl. MwSt.)
[TD="class: ProductsPrice, align: right"]1.894,48 €

.und.....das ist der Preis OHNE RADKAPPEN...da kostet der Satz nochmal über EUR 100...http://www.wedde-autoteile.de/product_info.php?products_id=585&osCsid=0g06b7msdm4t7c3k4ej3lg5kp4

Stimmt.

Der Anbieter (meines Wissens hier im Forum unterwegs) bietet immer wieder aufgearbeitete Saab-Felgen an.

Habe vor Kurzen einen Satz aufgearbeitete, zweifarbige Gurkenhobel von diesem Anbieter verpasst, die zu 400,- angeboten waren.

(Genau genommen sollte es diese angebotenen Felgen zwar gar nicht von SAAB gegeben haben ... 6J Gurkenhobel im BiColor Design? - die für den 900er RunOut waren doch eigentlich 5.5'' oder täusche ich mich - mir hätten sie trotzdem gefallen)

... zweifarbige Gurkenhobel ....

Ja, die gab es nur in 5.5x15.Aber mit gefallen die in 6,0x15 besser

2012_Nordbaden1159.jpg.7f9e5ab315f6a135578b59186b002a4b.jpg

Interessant, aber wenn schon ein Motor hinten eingebaut wird, dann hätte ich versucht den Motor vorne zu erhalten und ein 4x4 daraus zu bauen. Dafür sitzt jetzt der Benzintank vorne. (Die "Lösung" mit einem Motor vorne und hinten gab es bei Citroen mit der "Ente Sahara" CITROEN 2CV SAHARA 4xc4

... hinten gleich mit verbaute Lenkgetriebe.
Das hat man sich bei der Sahara - Ente gespart und lediglich die vorderen Schwingen auch an der Hinterachse verbaut.Zum Glück mit fixen Achsschenkeln...:tongue:
Recht 'speziell' ist wohl auch das bei der Gelegenheit hinten gleich mit verbaute Lenkgetriebe.

sieht eher aus als hätte man die gesamte vorderachse nach hinten verfrachtet...

sieht eher aus als hätte man die gesamte vorderachse nach hinten verfrachtet...

Jep, das Lenkgetriebe scheint ja auch nirgends so wirklich angeschlossen zu sein... Da würden mir aber spontan ne menge anderer Ideen einfallen die Spurstangen zu fixieren als das Lenkgetriebe...??!?

Da würden mir aber spontan ne menge anderer Ideen einfallen die Spurstangen zu fixieren als das Lenkgetriebe...??!?
Wohl wahr!

Zumal das Ding ja ohnehin irgendwie fixiert werden muss. Und an der dann wohl einfachsten Stelle, der Spindel, ist es das offenbar nicht, sofern es dort nicht einfach plump verstiftet wurde.

zudem ginge es mit weniger Ballastgewicht
... die BorgWarner wird da wohl nicht mehr verbaut sein. Sieht nach einer sequentielle schaltung aus.
Wenn die Beschreibung der Realität entspricht, ein sicherlich angemessener Preis.
Schöner Wagen der 99er...würde man zu solchen Preisen die Turbos in dem Zustand bekommen...das wär' was.:smile:
Toller Wagen, sieht super aus. Die Preisgestaltung finde ich bei den Eckdaten okay.
Wunderschönes Auto. Die Farbe ist nicht so einfach über die Jahre zu retten. Sie wird schnell blass und matt. Sieht aber sehr gut aus. Und der Motor mit 1-Vergaser H-Motor wird auch ewig halten. Mit 100 PS kann man sich noch gut bewegen. Der Preis stimmt auf jeden Fall.
Wunderschönes Auto. Die Farbe ist nicht so einfach über die Jahre zu retten. Sie wird schnell blass und matt. Sieht aber sehr gut aus. Und der Motor mit 1-Vergaser H-Motor wird auch ewig halten. Mit 100 PS kann man sich noch gut bewegen. Der Preis stimmt auf jeden Fall.

Kann ich voll und ganz zustimmen, ideale Kombination H-Motor, 5-Gang und H-Kennzeichen für günstigen Alltagstransport...

:eek: Da bin ich mal gespannt ob er im Forum auftaucht! :cool:
Kann ich voll und ganz zustimmen, ideale Kombination H-Motor, 5-Gang und H-Kennzeichen für günstigen Alltagstransport...

Dazu wäre der 99er bestimmt geeignet, in Anbetracht des außergewöhnlichen Zustands würde ich ihm aber

ein geruhsameres Dasein wünschen !

Gruß->

Schöner Wagen der 99er...würde man zu solchen Preisen die Turbos in dem Zustand bekommen...das wär' was.

Die Zeiten sind vorbei.:smile:

Die Zeiten sind vorbei.:smile:

Ja leider...:smile:

Ja leider...:smile:
Das kann man sehen, wie man will. Klar, für jeden, der so eine Kiste sucht, ist es einfach Mist.

Aber nicht nur für verkaufsoffene Besitzer, sondern vor allem auch für die Autos selbst ist es einfach nur gut. Je höher der Preis, um so bereitwilliger wird investiert und um so weniger wird wegen jeder Kleinigkeit geschlachtet.

Das so ein hoher Prozentsatz der jemals gebauten Porsche noch existiert, liegt ja nun mal nicht unbedingt an einer eingebauten Unzerstörbarkeit, sondern am sicheren Auffangnetz des Marktpreises. Etwas, dessen Fehlen wohl schon sehr, sehr viele SAAB das Leben gekostet hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.