Oktober 23, 200915 j 16S ohnnehin IMMER CC ...in Deutschland. - In UK wurden 2xx 2dr Sedan als 16S ausgeliefert.
Oktober 23, 200915 j Mal weg von ganzen Autos, hin zu Ersatzteilen: Laut Gerd soll es einen Engpass bei Synchronringen für 900/I geben. Dann braucht vielleicht jemand das hier. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen
Oktober 23, 200915 j Meintest Du damit das steuerbordseitige Seuerrad, oder die 2dr-Variante als solche? ...meinte die kombi 2-türer und mit 16v turbo...da muss man dann wohl mit dem "falschen lenkrad" leben oder umbauen...
Oktober 24, 200915 j Im 16S war Leder ohnehin nur 'ne Option.Ich hätte es ja fast nicht geglaubt, aber Lederpolster, -lenkrad & -schaktsack waren wirklich nur im TU CV Serie, wie ich gerade der 91er Preisliste entnehmen mußte. Danke Dir für diese Möglichkeit Kevin, dazu etwas hinzu zu lernen.
Oktober 24, 200915 j Zwar nicht ebay aber trotzdem interessant... http://seattle.craigslist.org/see/cto/1434590468.html und http://seattle.craigslist.org/tac/cto/1434919929.html
Oktober 24, 200915 j Ich hätte es ja fast nicht geglaubt, aber Lederpolster, -lenkrad & -schaktsack waren wirklich nur im TU CV Serie, wie ich gerade der 91er Preisliste entnehmen mußte. Danke Dir für diese Möglichkeit Kevin, dazu etwas hinzu zu lernen. Das mag für MY 91 stimmen - vorher war es dennoch Option. Auch bei TU-CVs... Kennen wir doch von den Italo-Re-Importen ohne Leder zu Hauf... Oder gilt die Aussage nur für TU-FPT-CVs und nicht für LPT-CVs?
Oktober 24, 200915 j Das mag für MY 91 stimmen - vorher war es dennoch Option. Auch bei TU-CVs... Kennen wir doch von den Italo-Re-Importen ohne Leder zu Hauf... Oder gilt die Aussage nur für TU-FPT-CVs und nicht für LPT-CVs? FPT-CV hatte immer die Lederausstattung. LPT-CV nicht.Ja, FPT. Ick sprach ja von MY '91 - da jab et noch keen LPT uff dt. Preislisten, sondern inna Mitte nua den zwee-einza (ab wann der LPT und bis wann der 2,1er grundsätzlich angeboten wurden, geben meine Quellen leider nicht verläßlich her)
Oktober 24, 200915 j FPT-CV hatte immer die Lederausstattung. LPT-CV nicht. Leder macht in einen CV ja auch Sinn, oder?! Finde ich irgendwie unverstaendlich, das die LPT CV daher kein Leder hatten.
Oktober 25, 200915 j FPT-CV hatte immer die Lederausstattung. LPT-CV nicht. mag sein, aber in der Schweiz hatte jedes CV Leder
Oktober 25, 200915 j Finde ich irgendwie unverstaendlich, das die LPT CV daher kein Leder hatten.Dies trifft auf dei Sauger (2,0 und 2,1) ja ebenso zu. mag sein, aber in der Schweiz hatte jedes CV LederNach eigenem Augenschein, oder nach offizieller Ausstattungsliste? So wirklich kann ich mich persönlich aus der live-Ansicht auch an kein Cab 'mit ohne' Leder erinnern.
Oktober 25, 200915 j In HD laufen davon mind. 3.Mit Stahlfelgen und ohe Lautsprecher? Manuelle FH gab es im CV ja - offenbar leider - nicht.
Oktober 25, 200915 j Dies trifft auf dei Sauger (2,0 und 2,1) ja ebenso zu. Nach eigenem Augenschein, oder nach offizieller Ausstattungsliste? So wirklich kann ich mich persönlich aus der live-Ansicht auch an kein Cab 'mit ohne' Leder erinnern. ja nach Preisliste, immer mit Leder
Oktober 25, 200915 j So wirklich kann ich mich persönlich aus der live-Ansicht auch an kein Cab 'mit ohne' Leder erinnern. Ist wirklich extrem selten. In meinem Ort fährt so ein "ärmliches" weißes 900i Cabrio mit Velours und Stahlfelgen mit Plastikradkappen rum. Bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips oder sonstiges getreten fühlt: Für mich kommt ein Cabrio, schon alleine aus Pflegegründen, nur mit Ledergarnitur in Frage. Das mag jeder nach seinem Gusto halten. Jedem Saab steht Leder generell gut, finde ich. Und die in den 80er- und frühen 90er-Jahren verbaute Lederqualität war bei Saab meinem Empfinden nach sehr gut. Eine gepflegte Saab-Ledergarnitur sieht auch nach 20 Jahren noch edel aus.
Oktober 25, 200915 j Ist wirklich extrem selten. In meinem Ort fährt so ein "ärmliches" weißes 900i Cabrio mit Velours und Stahlfelgen mit Plastikradkappen rum. Bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips oder sonstiges getreten fühlt: Für mich kommt ein Cabrio, schon alleine aus Pflegegründen, nur mit Ledergarnitur in Frage. Das mag jeder nach seinem Gusto halten. Jedem Saab steht Leder generell gut, finde ich. Und die in den 80er- und frühen 90er-Jahren verbaute Lederqualität war bei Saab meinem Empfinden nach sehr gut. Eine gepflegte Saab-Ledergarnitur sieht auch nach 20 Jahren noch edel aus. Hallo Suedschwede, deine Fussmatten finde ich sehr nett...
Oktober 26, 200915 j Moin, warum hat denn hier keiner zugeschlagen? Seit ich 901er Cabrios beobachte ist das bisher das billigste das je verkauft wurde. An was lags? An dem Auto? Okay, der Verkäufer ist nicht gut bewertet, aber ist das alles? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220499957708&ssPageName=ADME:B:ONA:DE:1123 Michael
Oktober 26, 200915 j Das war für mich gestern Abend beim Beobachten der Auktion auch unverständlich. Oh Mann - Gerade mal zweitausend Euro für ein fahrbereites Cabrio mit Kat. Hoffentlich wird´s nicht zur Riesenbaustelle für den Käufer. A propos: Ob er sich demnächst im Forum meldet?
Oktober 26, 200915 j Nun... Moin, warum hat denn hier keiner zugeschlagen? Seit ich 901er Cabrios beobachte ist das bisher das billigste das je verkauft wurde. An was lags? An dem Auto? Okay, der Verkäufer ist nicht gut bewertet, aber ist das alles? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220499957708&ssPageName=ADME:B:ONA:DE:1123 Michael Nun ja , mein Bruder hat vor vielleicht vier, fünf Jahren ein weißes Vollturbocabrio, 1989, vollausgestattet wie oben mit blutrotem Leder, weniger km, funktionierender Automatik aus den Staaten, die letzten Jahre davor in Italien gelaufen, a b s o l u t rostfrei, mit Zylinderkopfdichtungsschaden und sich abllösender Heckscheibe, von mir selbst aus Italien auf eigener Achse überführt, auch für diesen Preis abgegeben. Irgendwie wollte keiner das Fahrzeug, erbarmt hat sich schließlich ein hier allseits bekannter Allgäuer Saabhändler, der dem Auto ein neues Verdeck spendierte (zu sehen auf dessen homepage unter "Komplette Dacherneuerung"). Grüße Andreas
Oktober 26, 200915 j DIe Automatik dürfte den Preis gesenkt haben, dazu noch die Aussicht, ein neues Verdeck zahlen zu dürfen sowie nicht entfernten Rost (von wann? und wo ein bisschen ist, ist meistens noch mehr ;) ).
Oktober 26, 200915 j .... Irgendwie wollte keiner das Fahrzeug, erbarmt hat sich schließlich ein hier allseits bekannter Allgäuer Saabhändler, der dem Auto ein neues Verdeck spendierte (zu sehen auf dessen homepage unter "Komplette Dacherneuerung"). ... ..und es ziert noch immer die "Ausstellung" http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqf3iuxwrier
Oktober 26, 200915 j Stimmt, das ist es... ..und es ziert noch immer die "Ausstellung" http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqf3iuxwrier Unverkennbar (Meilentacho, Zusatzinstrumente, Anlage, Aufkleber, etc.) das war mal unseres. Die in der Autoscout-Beschreibung vorhandene Scheinwerferwischanlage hat es aber nicht wirklich. Hoffen wir mal für den Käufer, dass die sonstige Beschreibung passt! Grüße Andreas
Oktober 26, 200915 j ....Hoffen wir mal für den Käufer, dass die sonstige Beschreibung passt! .... Gaanz sicher.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.