Alle Beiträge von truk13
-
Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim
Ein klein wenig motivierender könnteste das schon formulieren . Nachher kommt noch jemand auf die Idee, das könnte eine Strafmaßnahme sein! Der Zugewinn sollte eigentlich betont werden: Du weißt am Ende viel mehr über Felgenzentrierringe, Ballonseide, Kittelschürzen, Weltrettung, die Farbe orange und und und ...
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Oh, oh, oh, das kann ja nur zu dem hier allseits bekannten Halbwissen führen! Du solltest Dich schonmal auf einen kleinen Vortrag vorbereiten, quasi als Lesenachweis: "Der weibliche Aspekt des Felgenzentrierrings unter besonderer Berücksichtung des Einsatzes von ballonseidenen Kittelschürzen, die von neunmalklugen, orangefarbenen kasperativen Foristen um 15 Minuten vor sechs Uhr auf Hochglanz poliert werden". Zu halten auf einem der nächsten SAAB-Stammtische.
-
Kühlerdicht?
Ich habe mir einen Niessens-Kühler von Flenner bestellt, der passt von den Anschlüssen her für mehrere Motorvarianten ... hat wirklich nicht die Welt gekostet. Passung war i. O..
-
Off-Topics momentan schlimm
Die Idee mit Italien ist nicht schlecht. Auf Sardinien ist ja auch noch Platz. Und dann könnte Daniel im Urlaub die Starts und Landungen kontroliieren
-
Off-Topics momentan schlimm
Hey. Dann nehmt Ihr halt irgendwelche Berggipfel, tragt die ab, dass schöne Plateaus entstehen und da hab Ihr Eure Basen. Der Lärm und die Abgaslast kommen nicht zu uns! Da kannst Du in der Zwischenzeit auch sicherlich ein wenig Abschläge üben ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Ein echtes Billigheimerauto: "The Rocket werde 'um die zwei Millionen Euro' kosten. Der Innenraum sei mit Leder und libyschen Teppichen ausgekleidet" Nix Kamelhaar ... vielleicht würde es aber mit Kamelhaarmatten und Höckerspoiler () günstiger?
-
Off-Topics momentan schlimm
Wunderbar! Welch' erbaulicher Quell! Da stelle ich doch jetzt mal meinen Tee beiseite und werde mir gleich einen Kaffee besorgen und den Wurzeln dieser Genusssucht huldigen. Gut, dass wir das klargestellt haben!
-
Off-Topics momentan schlimm
Oh, ich glaube schon, dass da was tief Verbuddeltes angesprochen worden ist bei den Eidgenossen ... Hatten nicht damals irgendwelche Muselmanen den Kaffee zum benachbarten Bergvolk gebracht? Könnte ja sein, dass das was miteinander zu tun hat, oder?
-
Off-Topics momentan schlimm
Hörmal! Deinen Skalp hast Du bei Deinem letzten Besuch doch behalten dürfen, oder? Also sind wir doch gar nicht so schlimm http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/31.gif
-
Leider schon weg - an jemandem vom Forum?
Auf den wurde schonmal hingewiesen; es hieß, der Anbieter hätte einen Schrottplatz aufgelöst. Der 9k soll zum Auflösungsrest gehören.
-
welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?
Diesen Goodwill hast Du ja beeindruckend vorgelegt. Ich finde, damit war fast alles gesagt, die Kriterien waren klar und es hätte losgehen können ...
-
welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?
Na ja, dann lies nochmal Deinen Beitrag #97 ... und dann sag doch nochmal, was Du eigentlich wolltest.
-
welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?
Er hat doch geschrieben, dass er hier u n s etwas klar machen will. Ist halt (s)ein missionarisches Interesse. Wer's mag ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Das habe ich mir gedacht ...
-
205 60 15 sommerreifen???
Ist aber so, wie t9000 schreibt: In D interessiert es die Prüfer nicht, ob eine bestimmte Variante im EU-Ausland genehmigungsfähig ist. Ich habe ein KFZ aus NL nach D eingeführt und musste einige Dinge um- bzw. zurückrüsten.
-
Für die, die schon Alles haben:
Und Du hast weiter eine gute Stimmung im Warenkorb?
-
Von Luxemburg nach Holland am 17-01-10
Ik dank je voor de invitatie! Ich komme aus der Nähe von Aachen. Gronau liegt leider nicht auf meinem direkten Weg. Ich habe mich für den Subkonvooi Tilburg registriert und werde von dort aus mitfahren. Vielleicht fahren oder laufen wir uns über den Weg .
-
welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?
Vielleicht geht es ja auch darum, das Auto überhaupt los zu werden. Die Reifen und Felgen kosten ja noch extra.
-
welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?
Wo sind die Nebelscheinwerfer? Die Felgen sind sicher nicht von 1996 ... und die Einrichtung ist eher Buchhalterstandard. Was war denn die Ausstattungslinie "Swiss Edition"? Und das für schlappe 6642,90 EUR - echtes Schnäppchen
-
Führerschein Refresher
Ich glaub', ich druck' mir das aus und bei der nächsten Kontrolle, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt ...
-
Von Luxemburg nach Holland am 17-01-10
Bin noch hin und hergerissen und muss das noch vom Samstag (kleine Servicearbeiten am 9k) abhängig machen. Ich werde mich aber - glaube ich - vorsorglich registrieren. Neueste Meldung von heute: Op het Maxisterrein is sowieso iedere Saab welkom vanaf 1500 uur. Daar heeft de organisatie namelijk een verrassing in petto voor tenminste inschrijfnummers 1 t/m 750.... en misschien nog wel hoger! Blijft u daarom massaal inschrijven, want uw inschrijfnummer is straks iets waard, en voor ons heel erg belangrijk voor registratie. Deelnemers zonder inschrijfnummer zullen helaas buiten de boot vallen. Der letzte Satz ist wichtig: Es kann halt sein, dass spontan Anreisende draußen bleiben ... darauf ist mehrfach hingewisen worden. Für uns hieße das, wir müssen nicht auf jeden Fall über einen der Sammelpunkte anreisen, sondern driekt zu 15:00 Uhr nach Muiden (Maxisterrein). Ist halt eine Strecke, aber ...
-
Von Luxemburg nach Holland am 17-01-10
Im Prinzip ja. Alle über 300 (derzeit ca. 420) sollen sich auch den den Treffpunkten anmelden und werden mit eingeplant. Mittags auf dem Parkplatz des MLM Museums gibt es keinen Platz mehr, parken nebenan. Später, am zentralen Sammelpunkt können dann wohl alle auf dem Maxis-Terrain, Muiden, parken. THE PLAN At several meeting points in The Netherlands and Belgium Saab owners will gather and enter the roads in convoys. All Saabs will drive to a central point in The Netherlands to bring all cars together. At that point there will be a short meeting and photo shoot. But we will keep the best till last. If you get attention with one Saab, you will get more attention with ten Saabs in convoy. How about a hundred Saabs in convoy on the road? That will generate positive publicity for Saab and the people of the Swedish Trollhättan. Edit : Make that over 300 Saabs in convoy. At the end of the day all cars will form the biggest Saab convoy ever! They will enter the Dutch highway and drive in a long convoy to the final destination. We will end the convoy at Muiden close to Amsterdam. It would be brilliant when Saab communities in other countries would start the same action on the same day. That would give world-wide attention to our beloved Saab. Proud to own, happy to drive! Mittags gehen nur eine begrenzte Zahl Fahrzeuge auf den Parkplatz des MLM. MEETING MILITAIRE LUCHTVAART MUSEUM (MLM) Verzamelen bij het MLM om 12.45uur aan de rechterzijde van de weg naar het museum. Dus voor de toegangspoort. Als de groep compleet is, zullen wij om 13.00uur het binnenterrein van het museum opgaan. Let wel: het binnenterrein mag alleen betreden worden met de auto's als deze als één groep het terrein opgaat. Het is dus zaak dat alle deelnemers om 12.45uur verzameld zijn. Als je na 13.00uur arriveert, kan je de auto op de algemene parkeerplaats parkeren. Daar is ruimte genoeg voor veel meer auto’s. Er is op het binnenterrein helaas slechts plaats voor ongeveer 65 auto's. Op het binnen terrein willen wij een representatieve mix van Saabs samenstellen. Dus een goed overzicht van de verschillende modellen en uitvoeringen. Dit betekent dat een groot deel van de deelnemers op een aparte parkeerplaats geparkeerd moeten worden. Wees echter niet getreurd: ook de auto's van de organisatoren staan op het buitenterrein. Op het binnenterrein van het museum is de mogelijkheid om foto's te maken, handen te schudden of om het (gratis) museum te bezoeken. Er is een klein restaurant waar men koffie kan drinken en wat kan eten. Houd er rekening mee dat wij slechts anderhalf uur op het MLM- terrein zullen blijven om vervolgens het grote konvooi te starten. SAAB SUPPORT CONVOY We vertrekken (Weiterfahrt) vanaf het MLM vanaf 14.30 uur. De eindlocatie (Ziel) is het Maxisterrein bij Muiden worden, liggend aan de A1. Hier müssten dann über 400 Fahrzeuge Platz finden. De Maxis – de eindbestemming Het Maxisterrein bij Muiden is op zondag 17 januari 2010 de eindlocatie van het Saab Support Convoy. Iedereen wordt uitgenodigd om hier samen te komen en ons Saabhart te laten zien. Het konvooi zal hier na een rit van 70 kilometer tussen 15.15 uur en 16.00 uur arriveren. Het terrein biedt veel parkeergelegenheid. Het is de bedoeling dat het konvooi en alle andere Saab-liefhebbers bij elkaar parkeren. Dat biedt een mooi plaatje voor de camera’s en geeft ons een groter saamhorigheidsgevoel. En daar draait het die dag om. Het Maxisterrein is dus dé bestemming. Saab Nederland en Burger King zullen de handen ineen slaan om er een fantastische gebeurtenis van te maken. Op het terrein verrijst een grote tent met een kraam van Saab Nederland. Warme gevoelens is het motto: in een Saabbeker krijg je gratis hot chocolate, koffie of thee. Al eens een Red Arrowsoep gegeten? Saab Nederland heeft het! En als je het dan nog koud hebt, zet je een gratis Saabmuts op. Burger King Muiden verzorgt het hele terrein voor ons met o.a. de tent en een speciaal menu. Zo kan je buiten in de tent Turbodogs en Glühwein krijgen en binnen een heus Deep Dish Aeromenu! Iets wat nog nooit en nergens ter wereld vertoond is. Een unieke, gezellige, smakelijke ervaring waar je bij wilt zijn. Het evenement op het Maxisterrein is niet besloten. http://twitter.com/favicon.icohttp://www.google.com/favicon.icohttp://static.smarterfox.com/media/wiki-favicon-sharpened.pnghttp://static.smarterfox.com/media/popup_bubble/oneriot-favicon.ico Es gibt noch einige offene Fragen, die ständig weiter geklärt werden. http://www.saab9k.nl/konvooi/mededelingen.htm
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Im Raum Aachen auch.
-
Off-Topics momentan schlimm
*Jahrhundertwasser*?
-
Off-Topics momentan schlimm
Ja, wie war das denn mit Deinen Schichten? Mach' mal ein Angebot, wann Du kannst.