Alle Beiträge von truk13
-
LPG-Umschalter Batterie leer?
Interessant ... welcher Filter ist verbaut? Weißt Du das? Flash lube lasse ich mir gerade nachrüsten, das Tune up hat mich auch nicht gerade überzeugt ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Da braut sich was zusammen: ... Namens de organisatie van Saab Support Convoy brengen wij: Saab Support Convoy II: The Final. Op het moment dat de deal met Spyker rond is, krijgen onze ideeën eindelijk meer structuur. We hebben het team rond voor het vervolg. Saab Support Convoy I krijgt een waardige opvolger. Een knallende afsluiting! Donderdag komen we bij elkaar om de vorm helder te krijgen en een datum te prikken voor het evenement. Vanaf volgende week kan je je weer inschrijven en zal de website meer informatie geven. Ook zullen we de topics op het forum aanpassen en opschonen. We openenen dit topic om jullie te laten weten dat we dus inderdaad weer bezig zijn met het Saab Support Convoy. En om alle forummers te feliciteren met de overname van ons merk. Daar hebben we toch een heeeel klein beetje aan mee geholpen. http://www.saabforum.nl/images/smiles/icon_wink.gif Op naar het volgende feestje. Daar moet je bij zijn
-
Off-Topics momentan schlimm
hub, hub ... oranje boven ...
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
:smile:
-
Haushaltskabel - Erneute Warnung an alle !
Aber genau diese Firma, die Du da anführst, hatte er doch lobend erwähnt ...
-
oldtimer- versicherung für den 900
Der Post stammt aus 2003 ...
-
Haushaltskabel - Erneute Warnung an alle !
Danke, Josef.
-
LPG-Umschalter Batterie leer?
Mir wurde empfohlen (von meinem Anlageneinbauer), die Filter alle 20000 km (Erstwechsel nach 5000 km) zu wechseln. Sonst wären relativ schnell die Einspritzdüsen zu reinigen ... keine Ahnung, ob das übervorsichtig ist, habe ich aber bis jetzt so eingehalten. Anonsten scheine ich Glück gehabt zu haben. Die Verkabelung ist solide, die Düsen sind fest eingebaut und bei der TÜV-Prüfung wunderte sich der Prüfer, dass sein Gasschnüffelgerät keine Undichtigkeiten fand. Das sei selten. (Was ich eher selbstverständlich fand, mit einer dichten Installation herum zu fahren).
-
Welcher Auspuff für 9000 Aero?
Nun ja, das liest sich prima. Nur bist Du mit Deinen Fahrleistungen nur *teil*repräsentativ. Es gibt ja auch Menschen, die weniger fahren. Und je nach Auspuffbezugsquelle kann sich eine Edelstahlanlage schon rechnen (bei einem zweijährigen "Normalmaterialwechselrhythmus").
-
Save saab convoi in luxemburg
Es gibt bestimmt noch Leute, die sich spontan anschließen. In NL waren es im Endeffekt 800 Autos (Planung Dez - Januar), in D 65 (auch nur ein paar Tage) und in der Schweiz über 100 (auch Kurzverabredung) ... ich war in NL dabei. Das war sehr beeindruckend!
-
Welcher Auspuff für 9000 Aero?
Und wer hat diese sexy-Teile hergestellt?
-
Neu im Forum
Gratulation! Auch zum Doppelfeiertag! Weiterhin viel Spaß hier
-
Off-Topics momentan schlimm
Ja, nee, is' klaaa' - aber Stock - Seifenkisten - Rennen hat es schon gegeben, oder?
-
Getriebeschloss läßt sich nicht entsperren
Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter? http://www.saab-cars.de/195716-post3.html
-
Off-Topics momentan schlimm
Im Jahr 1557 wechselt Nostradamus seinen Drucker. Die neue Ausgabe der Prophezeiungen wird nun ergänzt bis zur 7. Centurie, die mit Vers 42 endet ... http://nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/1557a.jpg Zufall?
-
Off-Topics momentan schlimm
Aber g a n z brav. Überleg' mal, die kranke Schwester erscheint in der Tür des Behandlungsraumes und ruft: "Herr Opel-Wàn-Kinobi zum Einlauf, aber zack, zack!". Uuuuuaaaaaaaahhhhhh
-
Off-Topics momentan schlimm
Bei d e r von Dir aufgefahrenen kranken*Schwester* würde ich auch zu allen mir möglichen Spontanremissionen neigen. Völlige Genesung innerhalb eines Augenblicks. Zack. Berätst Du Regierungen bei der Neukonzeptionierung des Gesundheitswesens?
-
Off-Topics momentan schlimm
Uuuuups, das hat wohl gerade zu einer Spontanremission geführt ...
-
LPG-Umschalter Batterie leer?
Habe auch eine Prins VSI vor drei Jahren verbaut bekommen. Für das Bedienteil musste ein Loch gebohrt werden, um die daran hängenden Kabel verlegen zu können. Automatisch läuft die Umschaltung von Benzin auf LPG nach Betriebstemperatur. Manuell um-/abschalten kann ich auch. Wenn die Batterie abgeklemmt wird / war, dann schaltet die Anlage zunächst nicht mehr automatisch um, da muss ich manuell nachhelfen. Dann läuft es bei den Folgestarts aber wieder wie gewohnt automatisch ... Vielleicht sollte das Steuergerät mal ausgelesen werden?
-
Off-Topics momentan schlimm
Pssssst, bitte nicht so laut!
-
Off-Topics momentan schlimm
Danke. Ja, das war ein schöner Tag. Und das mit der Gastfreundschaft: Wie es in den Wald ruft ...
-
Ich komme davon nicht los
Wenn auch einer aus den Niederlanden in Frage kommt (ich weiß nicht, was Dein Preislimit ist ...) http://www.marktplaats.nl/index.php?url=http%3A//auto.marktplaats.nl/saab/313482381-saab-900-ts16-aero-zwart.html%3Fxref%3D1
-
Off-Topics momentan schlimm
Danke. Wir hatten einen schönen Tag. Zum Glück waren hier die Temperaturen knapp im Plusbereich und der Schneegriesel blieb nicht liegen. Insofern alle heil angereist, die Rückreise dauert noch an. Es war sehr nett - allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet . Das nächste Mal ... lieber Alexander ... passt es, oder?
-
SAVE SAAB auch in der Schweiz!
Schöne Bilder, danke! Da waren ja schöne Fahrzeuge versammelt ...
-
Off-Topics momentan schlimm
es macht Spaß mit Euch ...