Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. truk13 hat auf Wirbelwind's Thema geantwortet in 9-5 I
    Stichwort: Gewohnheitstier ... bei der LPG-Umrüstung ist für mich wesentlich, dass ich in kurzer Entfernung eine LPG-Tankmöglichkeit habe, an der ich regelmäßig vorbei komme (=ich also keinen Umweg fahren muss). Dann ist noch wichtig, wo der Einfüllstutzen verbaut ist und dass da relativ schnell was durchgeht (es gibt die kleinen Stutzen, die sich vornehm verstecken, wo das Tanken aber länger dauert). Zu den Umrüstern ist ja hier hinreichend etwas gesagt. Vielleicht eines: Mein Umrüster-Familenbetrieb baut seit den 1960er Jahren Gasanlagen in Autos ein. Ehrliche Häute, die wenig Wert auf Hochglanzauftritt legen. Diesel und LPG zu vergleichen ist über die Umweltbilanz möglich (schau Dich mal im Internet um, welche Umweltbilanz die verschiedenen Antriebskonzepte haben). Wenn Dir wichtig ist, ca. 80% weniger CO2 mit LPG zu emittieren, dann ist das ein Ansatz. Ansonsten gibt es Kraftstoff-Rechner (ist auch in dem Link weiter oben enthalten), wo es möglich ist, nach dem eigenen Profil auszurechnen, wann sich was lohnt. Ich habe halt Benzin gegen LPG zu rechnen und für mich kommt das gut aus. Der Motor läuft schöner wegen der höheren Oktanzahl und die Reichweite des Autos ist gestiegen (Benzin ist ja weiterhin an Bord). Ich bin verschiedene Dieselmotoren gefahren (turbo und non-turbo). Ich fahre lieber mit LPG.
  2. Hauptsache!
  3. Uuuuups . Nicht gut. G u t e Besserung!
  4. zu A.: Nie nich'! (der Schuss könnte ja nach hinten losgehen) zu B.: kleine Modifikation zu 2.: *an*fühlt Noch eine nette kleine Ergänzung zu diesem Themenkomplex: http://www.saab-cars.de/524643-post1854.html
  5. Soll halt eine Antiquität werden
  6. Nicht provozieren lassen, Saab Stock Car tarnt sich nur er wär ja froh, wenn er nochmal 40 sein könnte ...
  7. Du kannst doch über die Ansicht-Funktion Deines Browsers die Darstellung vergrößern ...
  8. truk13 hat auf R9000's Thema geantwortet in 9000
    Laut altem Fahrzeugbrief sind die 5.5er für Winterreifenbetrieb (185er) zugelassen. Wahrscheinlich als "Schneetrennscheiben"
  9. truk13 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Im 9000er sind die E-Sitze li u. re mit je 30 Amp. Sicherungen versehen. Beim 9000er sind Anschluss und Verkabelung vorhanden.
  10. truk13 hat auf R9000's Thema geantwortet in 9000
    Bei meinem nicht.
  11. truk13 hat auf R9000's Thema geantwortet in 9000
    Das weiß das Licht natürlich nicht. Nur, es ist so, wie tapeworm schreibt, das Tagfahrlicht ist im Betrieb "dunkler". Du merkst das bei Dunkelheit, wenn Du von Tagfahrlicht (Lichtschalter steht auf *aus*) auf Fahrlicht schaltest (Lichtschalter steht auf *an*), dann wird das Licht der Frontscheinwerfer deutlich wahrnehmbar heller.
  12. truk13 hat auf R9000's Thema geantwortet in 9000
    Beim 97er 9k - den habe ich auch - musste ich nur bei den Sicherungen eine 15er Sicherung in den Steckplatz "Day running light" stecken und es funktionierte, Lichtschalter aus aus ... Es ist wohl so, dass die Rücklichter und Nummernschildbeleuchtung mit brennen. Birnen austauschen musst Du nicht, die Lampen brennen in dem Modus nicht ganz so hell. Beim Start werden die Lampen abgeschaltet. Also kein "richtiges Tagfahrlicht", wo nur die Frontscheinwerfer brennen ...
  13. http://www.vdlaansaabspecialist.nl/ http://www.vdlaansaabspecialist.nl/saab_99.htm
  14. In diesem Fred gibt es virtuelle Postbeamte und wirkliche Postbeamte ... welcher welcher ist? Das muss firemann selbst herausfinden (o.k., Wolfgang war schneller ...)
  15. Da brauchste hier aber viele Schirme, damit die Glut nicht *ausgeregnet* wird ... Dauergriller allerdings, grillen mit Sicherheit auch unter Wasser. Insofern ...
  16. truk13 hat auf saabsafari's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Auf jeden Fall die Situation beim Verkäufer "anzeigen". Der kann - wenn er will - einen Betrieb in Berlin beauftragen, die Sache zu kontrollieren / in Stand zu setzen. Die rechnen dann miteinander ab. Es würde ja wahrscheinlich auch in Zwickau nicht der Peugeot- Händler reparieren ...
  17. Dort gibt es doch auch diesen hier ... ist teurer, aber ... http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=121875210&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=467143&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
  18. truk13 hat auf Joiny's Thema geantwortet in 9000
    Bei meiner Wasserpumpe waren alle Dichtungsteile dabei - ich hatte sie vorsichtshalber mitbestellt. Der Händler rief mich extra an und sagte mir, dass er nachgesehen hätte ... die Dichtungen seien dabei. Das sei nicht immer so ... also konnte ich die Zusatzbestellung stornieren. Also müsste Dir AT Hard sagen, was Sache ist.
  19. truk13 hat auf Elwood's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Nicht ganz, aber fast. Früher war es in den NL so, dass der Anhänger kein eigenes Kennzeichen, keine eigene Versicherung und keinen TÜV brauchte. Das lief alles über die Versicherung des Zugfahrzeugs. Man ließ sich eine weitere *geel nummerplaatje* analog dem Zugfahrzeug prägen und ab ging die Post. Heute sind leichte Anhänger, Faltcaravans und kleine Camper noch immer zu diesen Begingungen zu bewegen. Erst große Wohnanhänger brauchen ein eigenes *kenteken*, eine Versicherung und müssen auch zum TÜV. Oft zum Leidwesen der Besitzer ...
  20. truk13 hat auf Claus B.'s Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich kenne sowas ... (als Kinderbett ...kommt aufs Kind an ) http://www.automoebeldesign.de/page7.php
  21. Hinter diesem Angebot verbarg sich natürlich die reine, gute, ehrliche, wohlgemeinte Seel*sorge*. Aber so sind sie, die, die immer helfen, lassen sich am Ende selbst am wenigsten ... Natürlich ist es überhaupt kein Problem, den Ironiemodus "on air" als Dauerprogramm zu schalten. Zweiundviersich, bitte übernehmen Sie! :biggrin:
  22. Lieber Daniel, wenn ich das so lese ... Wenn Du möchtest, ich biete mich an für ein vertrauensvolles Beichtgespräch. Ich könnte Dich aber auch in gute Hände vermitteln, falls Deine Frau Dich ... Das kann doch so nicht bleiben!
  23. truk13 hat auf Joiny's Thema geantwortet in 9000
    Kannst Du das selbst? Wenn es die Wasserpumpe ist ... +/- 50 Euro für die Wasserpumpe, je nach Bezugsquelle. Kühlflüssigkeit dazu und Arbeitszeit. Die genauen Arbeitswerte kenne ich nicht, aber zwei Stunden würde ich schonmal rechnen (Rad runter, Innenkotflügel wegbauen, Klima aus dem Weg, Polyriemen ab, alles lösen, tauschen, wieder einbauen, neu befüllen ... ). Aber vielleicht kann ja wer das genauer beziffern.
  24. truk13 hat auf Joiny's Thema geantwortet in 9000
    links .. von wo aus gesehen? Wenn Du davor stehst? Dann sollte die Wasserpumpe mal kontrolliert werden ...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.