Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. Dann aber sooofoooort her mit dem guten Wetter (und wir taufen ihn doch um! Petrus in Giesbert ... )
  2. Das kann Thomas ja gleich mit anfragen, ob trotz *Batterie ab* es noch die Notwendigkeit gibt, die Sitze im System anzumelden (Ventilation). Muss ja bei Radios auch gemacht werden ...
  3. Und Aibags haben die Sitze doch auch ... was zu beachten wäre ...
  4. So findet doch jeder was ... ist doch auch gut
  5. Da würde ich mich dann wohl einmischen wollen ... es sei denn, die Anführungszeichen bleiben als Alleinstellungsmerkmal.
  6. Sehr schöne Idee und netter Beitrag i. S. des "back to the roots"! Zumal bei Bild Nr. 3 die Nähe zur Kittelschürze kaum mehr ignorierbar ist.
  7. truk13 hat einem Thema gepostet in 9000
    Die alte Batteriespannung bei meinem 9k CS, 1997, 2.0i wurde in den letzten Tagen morgens bei Zündung *ein* mit 8,x volt angezeigt und nach dem Startvorgang mit 5,6 bis 6,x volt. Nach dem Losfahren krabbelte die Anzeige dann in gewohnte Regionen 13,9 - 14,2 volt. Eine Messung der Batterie lag heute mit einem Kompaktmessgerät bei 25% Kapazität. Da die Batterie fünf Jahre im Einsatz war, dachte ich, o.k., dann gibt's eine neue. Nach dem Einbau der neuen Batterie und dem Anlernen der Fernbedienung wurde die Spannung mit 7.7 volt angezeigt, nach dem Start krabbelte die Anzeige auf 10,8 - 11,1 volt im Fahrbetrieb. Die Pole waren gesäubert, Polfett hatte ich benutzt und die Klemmen ordentlich fixiert. Die Cockpitanzeige war ein wenig funzelig. Nach ca. 5 Kilometern Fahrt habe ich die Scheinwerfer von Tagfahrlicht auf die normale *ein* Funktion geschaltet, was dazu führte, dass zunächst die Anzeige auf 7,7 volt zurückfiel und dann auf den nächsten Metern auf 13,9-14,0 volt anstieg. Die Cockpitfunzelei war vorbei und die Scheinwerfer waren wieder gewohnt hell. Dieser Wert blieb auf den nächsten Kilometern konstant, auch bei ein- und ausschalten der Beleuchtung. Hat jemand eine Idee, worauf das hindeutet? Verschluckt? Lichtmaschine nicht mehr frisch und brauchte einen fordernden Kick?
  8. O. k. einen Satz, den schaffe ich.
  9. Hier ist der Frühling ausgebrochen. Da zieht es enorm nach draußen ...
  10. Ich bedanke mich (artig auch im Namen meiner Eltern ) für die Recherche und Einordnung! Aber ich hatte zumindest nebulös in Erinnerung, dass dieses Adelsgeschlecht die deutschen Kaiser gestellt hat. Insofern gab es da eine nicht unwesentliche Verbindung ... aber Du hast Recht: So ist es einfacher
  11. Aber hallo ... aufgepasst ... na klar! Dass das dann mit der Bestechung darauf folgt und die sein muss, ist doch klar, wie dicke Kloßbrühe. Trotzdem ... Dabei fand' ich "Kleine Fluchten" einen so tollen Film. Muss ich halt alles jetzt neu einordnen. Die Situation. Die Schweiz. Die Alpenländer. Shit.
  12. Scheint ja per Definition eigentlich gar nicht möglich zu sein ... die Herkunft macht uns zu Bösewichten. Ich hoffe ja, dass die Vergangenheitsform ernst gemeint ist ...
  13. Da lese ich gerade in einem regionalen Pressespiegel und denke ... kennen die uns? Gelb, das habe Kraft, preist die Rednerin an und ruft selbstbewusst aus: „Uns hier übersieht keiner!“ Das ruft heftigen Widerspruch anderer „Farbfraktionen“ und ihrer Vertreter im Halbrund hervor. Blau sei es, das für einen klaren Kopf sorge. Nein, Orange sei das Beste überhaupt, wird von gegenüber energisch protestiert. Alles Quatsch, schallt es da lautstark aus der grünen, roten und schwarzen Gruppe, die ihrerseits die wohligsten Argumente dafür anzuführen wissen, warum gerade ihre Farbe das Nonplusultra ist.
  14. Gibt es da auch Senkrechtstarter? Auf dem Dach wär' noch ein Plätzchen frei
  15. Na bei mir ist die Start- und Landebahn nach diesem Winter voller Schlaglöcher und der Hangar ist schon überbelegt. Ich trete meine Maschine gerne ab
  16. 42 ... warst Du das? http://www.vdlaansaabspecialist.nl/SDC10189.JPG
  17. Ein wenig Wilhelm Busch dazu? Oft ist das Denken schwer, indes Das Schreiben geht auch ohne es.
  18. Wobei doch Gelassenheit angezeigt ist. Für den Weltretter vs. Saabfahrer ist das ja kein Problem - das, mit dem Blitz. Im Auto, dem faradayschen Käfig, ist er sicher. Und die Schweizer Präzision lässt vermuten, dass genau das Auto getroffen wird. Also ...
  19. He, he, Du und Fernsehen? Hab' ich was verpasst?
  20. Alle wech? Menno.
  21. Gab es je etwas Wesentlicheres? Orange ist ja bekanntlich das Extrakt aus gelb und rot ... insofern Abgesehen von Blaulichtern auf orangen Autos ...
  22. Irgendeinen Bezug brauchen wir doch zum Wesentlichen, oder?
  23. Die Aufforderung war wohl etwas zu dynamisch ... ... wer weiß, wo das gefühlte Alter derzeit liegt. Außerdem dauert das mit dem Einpacken immer etwas länger:
  24. Das kann natürlich sein. Hoffen wir es so!
  25. Ich bin ein wenig verwirrt ... Kann es sein, das die Anzeige alt ist? Im niederländischen Forum bietet jemand genau dieses Auto an. Es gehört ihm und er hat es in Schweden gekauft. "In mijn enthousiasme heb ik per ongeluk 2 Saabs gekocht. Omdat de kids ook mee gaan, heeft de vierdeurs gewonnen. Daarom mijn 2 deurs Saab 99 uit 1983 te koop. Ik heb haar gekocht voor 2500 euro, vervoerd voor 300 euro en 100 euro besteed aan een kenteken. Wie haar voor dat bedrag (2900 euro) wil kopen, dat kan. Harde auto en heeft enkele jaren in een verwarmde showroom gestaan. Auto start, rijdt en remt goed en heeft 170000km ervaring. Paar kleine deukjes die niet echt opvallen. Smetteloos interieur. Heeft nog geen apk en er zal vast wel iets aan gesleuteld moeten worden. In ieder geval wil ze een nieuwe accu en frisse bandjes op de lichtmetalen velgen. Eens zien of het me lukt om de foto's te plaatsen."

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.