Alle Beiträge von truk13
-
Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss
Danke für die letzten Antworten. Damit wird's ein wenig differenzierter. Jede Form der Diffamierung, ob's nun Jugendliche sein sollen oder Sozialpädagogen, finde ich unangebracht. In jedem Beruf und in j e d e r gesellschaftlichen Gruppe gibt es Pfeifen und Vollpfosten. Und trotzdem ist es richtig, da nicht nur mit Draufhauen und Zucht und Ordnung zu reagieren. Ich hab hier an anderer Stelle schonmal was zur *niederlagelosen Konfliktlösungsstrategie* geschrieben. Das ist kein einfaches Ding und erfordert Erfahrungen, die manche bisher nicht haben machen dürfen. Wenn ich immer nur fertig gemacht werde, dann habe ich keinen Raum mehr, irgendwas und irgendwen zu verstehen. Dann geh' ich direkt drauf und schaue nachher, was übrig ist. Diesem Täterprofil erneut mit Gewalt zu begegnen, bestätigt sie eigentlich nur. Viel wichtiger ist Konfrontation mit dem Verhalten - das hat acron in dem Beispiel berichtet. Und wenn die Typen noch nicht völlig tot sind - innerlich - dann geht noch was. Was aber, wenn die nie einen Vater erlebt haben, der den Messerschwinger zur Rede stellt und ihm klar macht, dass es so nicht geht? Will heißen, nie Eltern erlebt haben, die Verantwortung übernommen haben und ihre Kinder unterstützt haben. Woher soll das wohlfeile Verhalten denn kommen? Und an dieser Stelle kommt die Sozialarbeit ins Spiel. Knast, sozialer Brennpunkt, Offene Tür, Krisenintervention, Arbeit mit Menschen mit Behinderung, usw. usf. ... das sind "Randgruppen" - Bereiche, von denen ich glaube, dass Ihr da nicht wirklich eingesetzt sein möchtet. Schlecht bezahlt, ohne gesellschaftliche Anerkennung bis hin zur Verachtung. Lehrer haben da zwar nicht unbedingt ein besseres Image, aber werden sehr viel besser bezahlt. Sozialarbeit lebt von Motivation der Zielgruppe und einem guten Maß an Freiwilligkeit, sich auseinander zu setzen, sich auf Konflikte einzulassen und sich entwickeln zu wollen, von mir aus auch lernen zu wollen. Wer das nicht möchte, wird auch durch diese Form der angebotenen (gesellschaftlichen) Unterstützung nicht zum *besseren Menschen*.
-
Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss
Ganz genau, es wird eher der Voyeurismus gefördert, als sich ernsthaft mit Möglichkeiten zu beschäftigen, die die Situationen bereinigen helfen ...
-
Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss
Nicht unbedingt, das sehe ich auch so. Ich glaube aber, dass bestimmte Bedingungen und Erfahrungen die Schwelle, sowas zu veranstalten, verändern resp. herunter setzen. Gruppen(druck) spielt eine auch nicht zu vernachlässigende Größe. Wenn dann noch (il)legale Drogen ins Spiel kommen ...
-
First Cut is the deepest !! Der erste eigene Wagen
59er VW Käfer, 1100, 30 PS, Klappblinker ... rostrot, mehr Rost als rot ... und bei Regen schwappte das Wasser beim Bremsen von hinten in die Schuhe.
-
Off-Topics momentan schlimm
Warmes Bier hin oder her - Du hast die 7600 abgeräumt! Congratulations!
-
Off-Topics momentan schlimm
uuuups, das ist ist natürlich coooool
-
Off-Topics momentan schlimm
... dann zum Grillen etwa 20 Autos ... und wie werden die zubereitet? Schmeckt das?
-
Hilfe Kühlerflüssigkeit
Füllmenge komplett 9 Liter (50% Wasser) Sorte: z.B. BASF Protect Plus G48
-
Quiek und Klick
Beim 9000er vorne neue Scheiben und Beläge eingebaut (von Bosch, war eine Empfehlung, niiiiieeee Probleme). Nach kurzer Zeit quietschen und klicken ... bin dann auf Originalbremsbeläge gegangen und ab da war bis heute (25000 km) Ruhe.
-
Off-Topics momentan schlimm
Hab ich's nicht gewusst? Also war's schön. Prima.
-
Off-Topics momentan schlimm
Aaaah, ja, soweit also die offizielle Sprachregelung. Und wie war's wirklich?
-
Off-Topics momentan schlimm
Jooo, is' klaaaa, Du kannst ja einen Kurs belegen, wo Du lernst, das Alphorn zu blasen! Die Lederhose hast Du ja bestimmt ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Ja das ist sehr schön bei Euch! Eine Freundin von mir hat ihre Ausbildung zur Restauratorin hier gemacht http://www.myswitzerland.com/de/offer-About_TopAttractions-Museums-8918.html Auch nicht weit weg von Bern. Und wer sich für Restauration von Textilien interessiert, sollte sich das Museum dort nicht entgehen lassen.
-
Saab Videos
Monster-Raupe - Nimmersatt?
-
Off-Topics momentan schlimm
Jungens, haltet Euch wacker, ich melde mich ab. Bis morgen oder neulich ...
-
Abwrackprämie
o.k., Anfang der Siebziger Jahre - noch reichlich vor der reformierten Oberstufe - ... hatte ich einen 59er Käfer, 30 PS, rostrot, äh, mehr Rost als rot
-
Saabsichtung
Tolle Ergänzung zur umhäkelten Toilettenrolle!
-
Off-Topics momentan schlimm
D a s ist was anderes das verstehe ich ... ist auch praktisch, dann bleibst Du auch zweiundvierzig. For ever.
-
Off-Topics momentan schlimm
Hey, 42, Du bist doch gar nicht zweiundvierzig, also, wieso fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich seit mindestens zehn Jahren 2+vierzig werde?
-
Off-Topics momentan schlimm
Wohl bekomm's mit hoffentlich seidig weichem Abgang ... und erhol' Dich gut!
-
Off-Topics momentan schlimm
Auf jeden Fall ! Hängen lassen is' eben nich' ... Wo sind die Jungspunte eigentlich? Mussten die schon ins Bett? :tongue: die Laternen sind doch noch gar nicht an!
-
Feuerlöscher und Einkaufswagen als Wurfgeschoss
Ich erinnere mich an den Stadtteil Kinderhaus in Münster und speziell den Teil Brüningheide ... da siehts wirklich nach *Platte* aus und da kommst Du einfach auf solche Ideen. Da ist ja sonst nix los ... Das Bebauungskonzept sozialer Wohnungsbau kombiniert mit Eigentumswohnungen und Eigenheimen in einem Stadtteil in Sichtweite iist dort sowas von in die Hose gegangen ... (imaginäre) Mauern können nirgendwo höher und soziale Abgründe nirgendwo tiefer sein.
-
Off-Topics momentan schlimm
In u n s e r e m Alter ... alter Schmeichler! Also gut, ich werde seit mindestens 10 Jahren ständig 42 ... das hält irgendwie auch jung
-
Off-Topics momentan schlimm
Jetzt, wo ich das lese ... hast recht, Thomas ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Zitat: Zitat von zweiundvierzig http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif wieso waren? Leute, sollen wir das *junge Glück* mal ein wenig alleine lassen? Ich glaube, wir stören etwas ...