Zum Inhalt springen

Der_Mannes

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Beim 9-3 hängt das vom Baujahr ab. Manche Quertäger vorne sind zusätzlich Punktgeschweißt und demnach auch nicht leicht abzunehmen.
  2. Ich würd ja ganz stark auf ein F16 tippen, das in den Opels auch so gern den Lagertod stirbt.
  3. Hast du das selbst gefüllt? Wie verhält sich das mit Kompressoröl?
  4. Das AGR-Ventil hängt aller Wahrscheinlichkeit in offener Position fest. Der Motor erstickt in der Startphase an den eigenen Abgasen. Klopf vorsichtig mit einem Hammer drauf, das Ventil schließt wieder, dann sollte er wieder anspringen. Professionelle Lösung 1: AGR Ventil ausbauen und reinigen. Professionelle Lösung 2: AGR Tauschen Benötigtes Werkzeug: Knarre, 10mm und 13mm Nuss. Alternativ Schlüssel. Flaschenbürste. Bremsenreiniger. Dauer: etwa 30 Minuten. Bitte auch gleich die Drallklappen kontrollieren.
  5. CX Federn vorne (Abstimmung - Höhe) DR Federn hinten (Abstimmung - Höhe) J Stabi vorne (Dicke) J Stabi hinten (Dicke) 41 Dämpfer vorn (Standard oder gekürzt (Aero) - Dämpfungskraft) 34 Dämpfer hinten (Standard oder gekürzt (Aero) - Dämpfungskraft) AD Bremsscheiben vorn (Größe-Dicke) BC Bremsscheiben hinten (Größe-Dicke) CD Beläge vorn (entsprechend) DC Beläge hinten (entsprechend) Dadurch geht der geneigte Saab Schrauber ins Lager und holt die passenden Teile einfach raus
  6. Guten Morgen!
  7. Ich hab die letzten Jahre immer zu Stabilus gegriffen und empfehle das auch immer wieder. Egal ob Haube, Klappe oder Deckel.
  8. Der_Mannes hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Naja, doch. Der weit überwiegende Teil der Fahrzeuge hat abgefaulte Schwellerenden und zumindest Rostansätze in den Radhäusern. Ich hab hinter den Radhausschalen im oberen Bereich des Radkastens beim Gewindestift der Kunststoffmutter beidseitig eine Durchrostung gefunden.
  9. Das Modell hat keine Luke im Bodenblech (die auch der Vectra C und der Fiat Croma II nicht haben). Der Tank muss zwingend raus. Auch beim Diesel sitzt die Vorförderpumpe im Tank.
  10. Typisierung via Zivilgutachter geht vollkommen Problemfrei. Ich war bei ihm, er hat sich das angesehen und direkt vor Ort die Papiere ausgestellt, damit bin ich dann zur Landesprüfstelle, die haben das ungefragt eingetragen und fertig
  11. Einen erfolreichen Start in die neue Woche gewünscht!
  12. Ich kann mich noch erinnern, dass ich 2015 mit meinem damaligen E46 bei BMW auf Grund des gleichen Problems einen neuen Beifahrer-Airbag bekam. Inklusive Rückrufaktion und Dringlichkeit
  13. Es gab auch Vorfälle beim Vectra B und Zafira A (ob es da Gemeinsamkeiten gibt, ist mir nicht bekannt). Beim Vectra B von 1998-1999 Auslösung des Beifahrerairbags durch einen Fehler in der Zusammensetzung der Treibladung. Beim Zafira A durch Fehler im Steuergerät.
  14. Der_Mannes hat auf Marcel1209's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Habs nun seit einiger Zeit im 9-5 1,9 TiD getestet und bin super zufrieden. Läuft ruhiger, zieht gefühlt besser und DPF hat die Ausbrennintervalle auf 1200km erhöht. Da HVO bei uns in Österreich noch erheblich teurer ist, nehme ich das als Premiumzuschlag.
  15. Stelle hier noch die große Kanne hin! Habt einen guten Start in den Donnerstag!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.