Zum Inhalt springen

99 SR

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von 99 SR

  1. Hallo Flitzfuss, Sehr schöner 99 CC, willkommen im Club99. Gruss Heinz
  2. Kann dem nur zustimmen, denn es ist auch mit einem Formel 3 in nur etwa 70- 80m von 240 auf rund 80 Km/h zu verzögern möglich. Bedingungen: Slicks, warm, extrem rauher Asphalt, Spoiler mit entsprechend Downforce und knappe 500Kg Leergewicht. mit über 300 Chancenlos! Mit einem 9000er oder 95er mit längster Übersetzung und nicht alles am Limit wäre sicher mit einem Tankstop weniger, dadurch in ähnlicher Zeit machbar.
  3. 99 SR hat auf saabfreak-ch's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo Saab-freak, Habe es auch selbst gemacht, spezieller 2 Komponentenkleber vom Sattler, Himmel raus und mit neuem Stoff bespannt. Hält Jahre später noch:smile: Wenn Du nicht den Mumm hast, melde Dich, kann Dir da evt. beiseite stehen oder so. Gruss Heinz
  4. 99 SR hat auf KleinStephi's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallo Du klein aber oho:biggrin: Saabige Grüsse auch aus der Schweiz. Heinz
  5. 99 SR hat einem Thema gepostet in Lob und Tadel
    Hallo an Alle, Als beinahe Neumitglied möchte ich mal ein grosses Lob für das ganze Saab-Cars-Team aussprechen. Einige von Euch kennen sich schon lange und daher finde ich es immerwieder erfrischend wie Fachkompetenz und Humor zusammenfinden können. Macht nur weiter so! Greets Heinz
  6. 99 SR hat auf Olly's Thema geantwortet in Hallo !
    Jaaaa, genau das! Sehr schöner 901:congrats:
  7. 99 SR hat auf zenobius2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gibts alles[ATTACH]33638.vB[/ATTACH]
  8. 99 SR hat auf Olly's Thema geantwortet in Hallo !
    Kann da leider nicht mit reden, meiner hat ne kuschlige Einzelgarage, ohne Decken und wartet auf salzfreie Strassen:smile:
  9. Hoffe wiederhole keinen anderen Beitrag dazu. Die ganze Aussenhaut inkl. Fahrzeugboden mit Terroson- und Schwerschaummatte auskleiden bringt einiges, vor allem tieffrequentige Schwingungen werden bedämmt. Häufig im Car-Audio-Bereich angewandt. Möglichst lange Getriebeübersetzung senkt nochmals, sowie auch den Verbrauch.
  10. 99 SR hat auf p.k.ripper's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke für den mit dem Licht, Erik. Aber das Andere mit Motorsteuerung über die Bremse und der hohe Stromfluss ist mir noch ein Rätsel.
  11. 99 SR hat auf p.k.ripper's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Da ist was mächtig faul! Eine ZV die über 240W zieht und das alles mit den anderen Symptomen zusammen:questionmark: Habe leider kein Elektrikschema, Step 1 wäre für mich mal Steuergerät ZV abhängen und dann mal schauen ob Punkt 1 und 2 wieder OK.
  12. 99 SR hat auf nacra 93's Thema geantwortet in Hallo !
    Ich kann nur die Aussage von Mister X bestätigen, denn seit ich meine Ladedruckexcesse >1.5 bar aufgegeben habe, läuft der 99er Tu Jg. 80 seit über 200tKm absolut problemlos und das (früher) bei nahezu Renneinsatz mit bis zu 1.25 bar Ladedruck! Schön Öl und Kerzen wechseln und kleine Roststellen in den Radkasten, aber da kann auch keiner mehr der Hebamme die Schuld geben:biggrin:
  13. Messen ohne HF-Messgerät nicht möglich. Kommt überhaupt die geschaltete 12 V Speisespannung für die Antennen aus dem Radio oder ist schon da was faul? Würde mal zwei billige Teleskopantennen nehmen (direkt an den Eingängen des Radios) und vergleichen, wenn markant besser mit Teleskop, so fehlt es an den Antennen. Ja nach Modell wird es aber schwierig mit den Multimeter direkt am Vorverstärker bei der Antenne zu messen, ob die 12V überhaupt da sind. (Könnte mit dem Umbau zusammen hängen.) Habe leider kein Elektrik-Schema Deines Wagens, könnte Dir sonst weitere Messpunkte, Sicherungen und Steckerbelegung angeben. Viel Vergnügen beim Test Ist kein Unterschied oder nur minimal, so tippe ich auf die Tuner.
  14. Wenn bei starken Regi-Sendern der Empfang nicht stabil ist, so nehme ich an, dass der Vorverstärker bei der Antenne entweder keine Spannung kriegt oder faul ist. Ein Fehler am Gerät ist auch nicht auszuschliessen. Grundsätzlich baut Blau. nach wie vor die besten Tuner, obwohl die Messwerte anderer Hersteller identisch, so belehrt uns der Praxistest eines anderen....
  15. 99 SR hat auf c00per's Thema geantwortet in Hallo !
    Auch ein Willkommen aus der Ostschweiz. Hirsch Gewindefahrwerk ist sehr gut, wie ich das beim 95 Troll meiner Frau beurteilen kann, aber ein Schlagloch-Suchgerät:smile: Viel Spass mit dem Teil Gruss 99 SR
  16. Hallo Sepp, Willkommen mit deinem 900Tu. Die Lichtmaschine ist oben auf dem Motor, auf der Fahrerseite zum Häuschen hin, das Ding mit dem Keilriemen und so ne Art Lüfterblätter dran. Eine Schraube mit dem Variablen Spannmechanismus, die andere Schraube die Aufhängung, bzw. der Drehpunkt. 2 13er Schlüssel, Spannvorrichtung lösen, dann die Aufhängung und weg ist der Alternator. Müsste auch beim H Motor so sein sonst bitte Meldung von anderen Unsern. Den Lader kann man je nach Zustand revidieren, sonst neuen. Die Ölpumpe hat damit nichts zu tun. Viel Erfolg Heinz
  17. 99 SR hat auf bicuda's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Sofern ich mich als Forumsrookie zu der Sache äussern darf, sehe ich das Ganze so: 1. Eine Garage die es nicht mal schafft am 901 eine Kupplung zu ersetzen ist mit Sicherheit die falsche Adresse für einen zur Alltagstauglichkeit hergerichteten 901 2. Die Zeit für den ZK in einer QUALIFIZERTEN Werkstatt würde ich mit Sicherheit aufwenden. 3. Würde ich mir auf unbestimmte Zeit in den Aaaalllerwertesten beissen, keinen Turbospass mehr zu haben:mad: 4. Würdest Du in der Nähe wohnen, täte ich den mal kurz abdecken
  18. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallo Jevo, danke nochmals für den Tip, fühle mich da recht wohl und gut aufgehoben unter denselben Individualisten:smile: Gruss Heinz
  19. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Hallo !
    Moin, Ja Motor/Getriebe passt wie Lego, nur im Primärgetriebe (Vorgelege) musste die Welle, die beim 900er im Deckel (Silentblock) zusätzlich gelagert ist um rund 2 cm gekürzt werden, die Kreuzgelenke getreibeseitig umgebaut und das Spiel eigestellt werden (Spezialist). Gear läuft seit 180tKm no problem. die Heckjalousie, so heisst das Ding m. E. ist im Sommer Sehr effizient. Heck gegen Sonne... zudem ein Schutz gegen neugierige Blicke. Die Frontpartie ist in Arbeit, Alu schwarz eloxiert. Gruss Heinz
  20. 99 SR hat auf DerBär's Thema geantwortet in Hallo !
    Im Vergleich zu der neuesten Genaration von Motoren sind schon einige Deziliter pro 100 Km drin, die meist durch Zusatz gewicht oder mehr Leistung zunichte gemacht werden.
  21. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Hallo !
    Beneidenswert, so viel Platz um die Villa zu haben:biggrin: könnte dann auch noch das eine oder andere Schätzchen unter den Nagel reissen
  22. 99 SR hat auf Onkel Kopp's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Aufgrund der runden Frontscheiben ist der cw-Wert weit besser als man denkt. Habe den vor Jahren im Zusammenhang mit einem Airflow-Kit gelesen, der dürfte um die 0.31 oder 0.32 liegen. Irrtum vorbehalten.
  23. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallo Gerald, freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen? Grüsse zurück Heinz
  24. 99 SR hat auf DerBär's Thema geantwortet in Hallo !
    Ich schliesse mich der Meinung von Klaus an. Bei den neueren Modellen ist ohne Diagnosegeräte und fundierter Grundkenntnisse kaum mehr etwas zu machen. Bei den älteren Jahrgängen vor allem dem 900 kommt man mit Geschick und Logik schon sehr weit. Der Mehrverbrauch kompensiert sich dann durch die geringeren Unterhaltskosten.
  25. Hallo Thurgauer, Schau doch mal im Marktplatz nach, habe vielleicht Abhilfe Gruss Heinz

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.