Alle Beiträge von majoja02
-
Mein Saab im Film
Du meinst: Politesse abgeschleppt und ein Knöllchen gehabt ! ;-)
-
Steuergerät TWICE stirbt langsam
und alles ohne tech2 ?? nur umstecken??
-
Woher bekommt man so einen Schlauch?
warum soviel aufwand, wenn die scheinwerferwischer nicht mehr funkeln kann er doch von dort den schlauch raus zerren, bessere lösung wie die pampe am ventildeckel, ich sag nur:http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=1RZwwYXNzgM&feature=endscreen
-
900 ll Cabrio Verdeckprobeme beim Öffnen
also darf man dich so verstehen das der verdeckdeckel nur einseitig entriegelt wird? bitte genau beachten!! wird die eine seite entriegelt oder bleibt sie entriegelt wenn du das dach wieder schließt?
-
Rückwärtsgang geht nicht rein
findest du die nummer auch in der 900II - 9-3 wis @ Nightcruiser: gibt zwar Reparatursatz unter der Saab Nummer 55557738, kostet um 300 Euro, Zzgl. Einbau von jemand, der das kann... ...würde auch zum gebrauchten Getriebe tendieren.
-
Schon wieder der Turbolader defekt?
vielleicht kann das helfen; http://www.saab-cars.de/9-5-i/20837-olwanne-kurbelwellenentlueftung.html
-
Ölwanne / Kurbelwellenentlüftung
damit das rückschlagventil nicht so schnell verklebt (ölrückstände) durch anwärmen bleibt das ventil bleibt gangbar
-
Rückwärtsgang geht nicht rein
ich meine das es dabei nur um die welle,lagerung und dem rückwärtsgangrad sowie einer klaue die meist wegbricht ging
-
kennt jemand den Namen dieser Felgen?
http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/55894289.jpg und bei welcher ausstattung die dazu gehörten?
-
Plötzlich Elektrikchaos
ich denke das es sein relais von der AHK war, sagte er nicht hinten links, pappe kofferraum nähe antenne ein surren? dann würde es eventuell auch passen mit der sicherung ziehen und dem schnellen blinken.denn dort sitzt das steuergerät ahk
-
Woher bekommt man so einen Schlauch?
boahhhh was für ein bild!! ist das dein Auto? lecker..........konnte man die ZKD nicht auch noch zu kitten? welchen schlauch meinst du denn.....den abgeknickten?
-
Steuergerät TWICE stirbt langsam
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/53906-elektronikproblem-blinkeranzeige-und-radion-funktionieren-nicht-2.html vielleicht fragst du mal bei brose an, leider darf keine pdf aus wis oder epc eingestellt werden. ic h denke die twice könnte es sein, vielleicht aber auch nur das relais für die kofferraum öffnung und was die dritte anbelangt....war es meist nur ein kabelbruch im kabelbaum kofferraumdeckel oder aber massefehler. merkwürdiger weise kam bei eingeschalteten nebelrückl. die meldung meist nicht.
-
Schon wieder der Turbolader defekt?
.oktober 2010 und 4000km?...............ich meine das die gewährleistung noch eintritt muss nicht immer der turbo sein, könnte auch def kolbenringe oder ein beginnender kolbenfresser sein.
-
Preis?
schön.....weiter so , @Aero mann, was ist ein unfallschaden, was ist ein blechschaden. ich sehe es ebenfals ähnlich....solange der hilfsrahmen wieder passt und alle werte stimmen! umso schöner wenn spaltmaße ebenfals stimmen. Also redet Ihr nur vom VORDERWAGEN? dann wäre es angebracht dieses auch zu betonen! rep. von Heck und Seitenschäden würde ich pers beim saab grundsätzlich abraten. Denn dabei käme es dem angeknackten ei sehr nahe.
-
Preis?
ab 10/40 http://www.youtube.com/watch?v=4qnfSHnrL90&feature=youtu.be könntest du dir deine frage zum größten teil selbst erklären
-
Schutzleiste an Fahrertür löst sich...
ach komm................rostfrei und am besten verchromt, wäre doch top:vroam:
-
Plötzlich Elektrikchaos
nach dem sicherungstausch blinken die blinker wieder langsamer?..........das gibt sachen........??????????
-
Steuergerät TWICE stirbt langsam
ich meine die twice muss nicht weiter angelernt werden, wenn chip (schlüssel) und empfänger von der besagten twice anbei ist. bin mir aber nicht ganz sicher, ob über tech die twice u dice eingespielt werden müssen oder ob es das motorsteuergerät war.
-
Steuergerät TWICE stirbt langsam
du redest vom 9-3 ?
-
Kupplungsstress
federn die ausgehakt werden können.....einfach so? naja.....ich möchte mal so behaupten das es die an Der Drosselklappe SO nicht gibt
-
Plötzlich Elektrikchaos
soweit SO gut, du musst die verkleidung etwas wegnehmen, (vorsicht bei der kofferraumbeleuchtung kabel) unten an der bodengruppe ungefähr im winkel rückwand, ist ein kleiner massepunkt dort befinden sich mit AHK 3 Masseanschlüsse, einen 10' schlüssel mutter lösen kontaktspray und wieder anziehen. Wenn du nicht weiter kommst ruf deine Frau...........dafür brauchst du keine Werkstatt.
-
Ölverlust Deckel Öleinfüllstutzen
die jungs könnten aber auch bei der zyl-kopf montage die kurbelgehäusenbelüftung.....einen schlauch abgeknickt oder nicht richtig gesäubert haben, so dass öldämpfe nach oben raus gedrückt werden. weshalb wurde die kopfdichtung erneuert?
-
Schutzleiste an Fahrertür löst sich...
ich verwende plastikspachtel, führe sie oberhalb ein und durch, einmal vor dem klipp und dahinter. lege das obere und das untere ende des in ca 2cm breiten streifen geschnittenen spachtel zusammen und ziehe somit die nase aus dem blechdübel. vorteil: sollten die klipps mal besonders fest sein, kann man die plastikenden des spachtels auch mit der zange halten. merkwürdig das sich immer die lackierten leisten vom grundgestell lösen
-
Bremsanlage 902 (vor 97) vs. 9-3 I
naja im ersten moment wenn man den beitrag überfliegt, vor augen hat das der R900 noch die kleine HINTERE bremsanlage hat, betrachtet man die größenangaben nicht sooo genau. naja und dann kommt ja noch das wort'' Bremsanlage'' und das beinhaltet vorder u hinterachse.
-
Bremsanlage 902 (vor 97) vs. 9-3 I
ups......fettes sorry