-
Erfahrung mit der neuen Lamellenkupplung
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Nein ist definitiv unter dem Armaturenbrett/ Handschuhfach.
-
-
Erfahrung mit der neuen Lamellenkupplung
Nachdem die als"Revolution" von Skan------x angekündigte neue Lamellenkupplung bei mir gerade einmal knapp 20000km gehalten hat habe ich gestern eine "neue alte"von Sachs eingebaut. Bei der Lamellenkupplung haben sie die Spitzen der Lamellen um2mm abgeschliffen. Deshalb war der Weg des Geberzylinders nicht mehr ausreichend um zu trennen. Mit Einstellung war auch nichts mehr zu machen. Mittlerweile hat der Saabclubben eine verbesserte Version im Programm. Da wird auch das originale Ausrücklager verwendet und nicht so ein Klobiger Mist wie bei Skx.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Das Bild ist leider zu unscharf um da genau zu sagen wo das ist. Der Stellmotor steckt seitlich in dem Lüfter.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Ahhh natürlich ist es die Rechte Seite der Konsole ☺️
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Das ist der Stellmotor der Umluftklappe. Unter dem Armaturenbrett. Handschuhfach muss raus und dann die linke Seitenverkleidung der Mittelkonsole.
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Ja, IOZ ist immer eine Option, wenn man einen Termin bekommt🤣
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Muss es sich ja auch nicht. Unsere Erfahrung ist halt nach vielen Experimenten das die Kisten im Alltag mit dem ICH34 am besten laufen. Der ist außerdem viel preiswerter als ein 32/36DGV.
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Den kann man fertig bedüst für 1.7 kaufen. Damit wirst Du dein Auto was anspringen Gasannahme Laufruhe und Verbrauch angeht nicht wiedererkennen. Wie gesagt ich/wir haben mehr als 12 Autos so umgerüstet und alle Eigner waren begeistert.
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Das war eine Antwort von mir an den threed-ersteller der über einen Umbau auf den kleinen Weber ich34 nachgedacht hat. Es sei denn ich habe das falsch verstanden.
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Anpassen ist Pfusch!!! Die Ansaugbrücke muss gegen die mit der kleinen Öffnung für den Vergaser getauscht werden.
-
Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke
Das ist nicht kompliziert. Habe ich schon 12 mal gemacht. Und besser laufen und sparsamer werden die Autos dadurch auch.
-
Saabsichtung
Eher eine Nichtsichtung!!! Auf 5000KM Urlaubsfahrt durch Frankreich und Katalonien sowie Bilbao/ San Sebastian nicht einen Saab gesehen. Wo sind die geblieben???
-
Ersatzteilwünsche / Nachfertigungen
Heizungsventil für den 99 79-84. Den gegabelten Kühlerschlauch für das gleiche Auto.