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Alpenflitzer

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  1. Bei mir ging es wie erik sagte: "Auf den Fotos sieht es so aus als wäre insbesondere der Bereich links hinten im Motorraum das Epizentrum. Ein heißer Kandidat ist dort der Rücklaufschlauch vom Lenkgetriebe zum Behälter."
  2. Das kenne ich von meinem 99er 9-3 Benziner (B 204i Bosch Motronic) auch: Der Bösewicht = der Kurbelwellensensor. Kostet von Bosch etwa 70-80 Euro.
  3. Ist die Rahmensache nur beim Cabrio? Ich hatte beim Coupe 9-3 I einen Scheibenwechsel in der Opel-Werkstatt und habe - aus Unwissenheit - gar nicht gemerkt, daß es beim Rahmen Probleme gab. Der Rahmen wurde gelöst und wieder drauf gesetzt. Gibt es einen Hinweis, wie sivch der Rahmen zerstörungsfrei lösen lässt? Wärme ? Mit viel Zeit? Irgendein bestimmtes Werkzeug? Danke für jeden Hinweis, da der Winter kommt und die Steinchen fliegen wieder.
  4. Den habe ich 1960 1 cm tiefer gelegt. War toll, wie ich mit 12 PS, 3 Gängen und Gummitorsionsfederung über die Autobahn nach Südtirol mit Spitzengeschwindigkeit 86 km/h geflitzt bin. Mit Sommerreifen rückwärts das Stilfserjoch hoch, vorwärts ging es nicht. Ein Traum-Zweitakter mit Ilo Motor. Meinen Saab lege ich auf keinen Fall tiefer, wir haben zui viele Felssteine auf diversen Straßen im Winter.
  5. Ich hatte auch einmal ein Loch an dieser Stelle. Der Rest war noch oK. Zusammengesteckt, Auspuffbinde drüber und die Schelle drauf. Hielt noch 1 Jahr.
  6. Hallo Flemming, habe ich nicht ganz verstanden.( manuelle Sitzverstellung) Also Sitz hochstellen Dann Zündung ein ? Dann Stecker ziehen? (und danach Zündung eingestellt lassen??) Sitz entfernen (Zündung läuft noch?) Nach der Arbeit : Stecken wieder anschliessen ( mit oder ohne Zündungseinstellung) Danke für Aufklärung
  7. Ich habe die Batterie schon mehrmals im Schlüssel getauscht und hatte nie ein Problem.(CR 2025) Weiss jemand etwas dazu? Wieso der Unterschied?
  8. Ich habe seit längerer Zeit Neodymmagnete am Ölfilter. Da bleibt schön was hängen. Habe einen geöffnet. Sieht aus wie ein Patronengurt aus kleinen Magneten für rundrum.
  9. Alpenflitzer hat auf ThoLa73's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Frage : Kannst Du Düsen prüfen ? Was kostet das ? Reinigen der Düsen (Spraybild) auch möglich? Danke für eine Antwort.
  10. Das hatte mir vor einigen Jahren eine Werkstatt auch mitgeteilt. Die Ursache war: ein Mechaniker der den Saab mit Getriebe sperre nicht kannte, hat eine Viertelstunde versucht den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen. Der 2. Gang war eingelegt !!! Danach war das Schloss defekt.
  11. Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine Undichtigkeit aus der Servoöl der Lenkung austrat. Ich war in einer kleinen Werkstatt die mehrere Marken repariert und serviced. Es war ein undichter Servoschlauch. Das Problem sollte aber auch ohne Saab Spezialisten lösbar sein.
  12. Hatte ich auch. Problem: KWS war defekt . Würde ich auf alle Fälle mit einer Bosch tauschen. Der Kurbelwellensensor hatte mir viele Probleme bereitet. Deshalb habe ich immer einen neuen Bosch in der Werkzeugtasche dabei.
  13. Schon den Kurbelwellensensor gecheckt? Solche Erscheinungen hat ich bei meinem 9-3I 1999 B204i.
  14. Es funktioniert ohne Meldungen mit Halobirnchen die eine Piepsfunktion haben. Sehr hilfreich auf Parkplätzen mit Kindern. wegen älteren Menschen und Kindern.

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