Alle Beiträge von Pauke
-
xenon programmieren Tech2
OK. Gefunden. War nicht einfach das im WIS zu finden. Sicherungskasten Motorraum. 11 ist links. 13 ist rechts Sicherung war durchgebrannt. Mehr nicht. Ich hoffe bald herauszufinden, warum das Licht staändig flackert. Ob es an dem an der Lampe montierten Steuergerät liegt, kann ich erst heute Nacht sehen. Ich vermute Massefehler.
-
xenon programmieren Tech2
links ging es immer. Im anderen Forum was über Sicherungen im Motorraum gelesen. Eine kleine 20er war durchgebrannt. Kommunikation ist da. Programmieren tut das Tech angeblich. Aber es geht das Licht nicht an mit dem Steuergerät, was zu beginn noch flackernd seine Arbeit verrichtete. Ich versuche mal herauszufinden, Ob es da noch mehr Sicherungen oder Relais gibt. Tausch gegen das neue Steuergerät hilf nicht, da gibts keine Kommunikation.
-
xenon programmieren Tech2
ich geb ja nicht auf zu fragen.... neues Steuergerät. Fehler im Tech2: Keine kommunikation. links =OK(Funktion und Kommunikation)
-
xenon programmieren Tech2
Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit flackern meine Xenon-Lampen. Mal beide, gestern sehr stark, nur die Rechte. Seltsamer weise auch mal, wenn man die Motorhaube fallen lässt. 9-5 2006 Chrombrille Egal. Eben habe ich Stoßstange runter, rechten Scheinwerfer raus, hatte noch ein Steuergerät (Seitlich mit 6 Schrauben) entfernt und ein anderes, welches ich so in meinem Fundus habe, angeschlossen. Geht nicht(Lampe rechts startet nicht). Im Wis nachgeschlagen: mit Tech2 versucht, das Neue anzulernen. Nix. Aber jetzt geht das alte auch nicht mehr. x-Mal versucht und auch "Kalibrieren" versucht. No: Werte außerhalb des Soll... Die Höhenverstellung bewegt sich. Kreuztest mit der linken Lampe"Leuchtmittel&Brenner". Links geht immer noch. Ich verzweifle... Kann jemand helfen? Gruß P.
-
V6 klopfen
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgender Vermutung gelang: 1. Gegenüber des Einlasskanals von 4 & 6 ist der Unterdruckanschluss zum Bremskraftverstärker 2. Ich gehe davon aus, dass der Motor leicht Richtung Getriebe gekippt ist deshalb denke ich, dass vielleicht 1. dazu beiträgt (oder auch nicht), dass das Öl von der Motorentlüfung oder des Turboladers sich eher bei den Zylindereinlässen 6&4 sammelt und dort angesogen wird. Also, unkontrollierte Verbrennung... Zunindest erklärt jenes, das im Tech2 gezeigte Kopfen (nur 4&6) Warum der untere Drehzahlbereich ruckelt (Klagen auf hohem "Saab"-Niveau ).. weiß ich noch nicht. Ich tausche demnächst mal den LMM.
-
V6 klopfen
Hallo. Mein 9-5 3.0 V6 Bj 1999 ruckelt beim Gas wegnehmen und bei kleiner Gaspedalstellung. Als erstes habe ich die Kerzen getauscht und mit Tech2 alle gespeicherten Daten zu Fehlzündung und Klopfen gelöscht. Dann die beiden Zündkasetten miteinander getauscht. Keine Änderung . Zylinder 4 war außerordentlich hoch beim klopfen, so dass ich die Einspritzdüse für den 4. getauscht habe. Wieder gelöscht. Hat sich nichts geändert. 6 ist auch hoch aber nur die Hälfte. Nach 100 km etwa 170 und 80. Fehlzündungen bei max 15. Hat jemand das Problem schon mal gelöst? Gruß P.
-
Kleiner Antennenstecker
Hallo. An meinem 9-5 Bj. 2006 wurde der dünne Antennenstecker gegen einen DIN getauscht. Dieser passt natürlich nicht in das Originale Navi, weil er zu groß ist. Kennt jmd die Bezeichnung des dünnen Steckers?
-
2,0 Wasserpumpe 4. Dichtung
aha. ok. thx
-
2,0 Wasserpumpe 4. Dichtung
Moin, in der Tüte von Skandix sind 3 große und eine kleiner O-Ring. Die kleine kommt ans Wasserrohr, 2 an den Adapter. Bleibt 1 gr. O-Ring übrig. ich finde da nix. hat einer eine Idee? Gruß
- Verstärker ausbauen
-
Verstärker ausbauen
Hallo. Ich nehme die Harman Kardon Anlage aus meinem 99er und baue eine komplette andere ein. Meine Frage: Muss ich den alten Verstärker abmelden/scheiden oder kann ich einfach den großen Stecker abmachen und fertig? Werde ich später Fehlermeldungen oder Sonstiges bekommen?
-
Drehzahl steigt beim Schaltvorgang - betrifft nur T7
[mention=800]patapaya[/mention] DK, Ansaugbrückendichtungen /beide, BKV, poppoff, APC, Kupplungspedalschalter.... NEU Unterdruck am ladedruckregelventil(klein für poppoff) ist voll da. Was hab ich eben gelesen? Suite? Tip-in/out? Muss ich mich mal schlaumachen. Noch keine Ahnung von. ... Und das alles nur, weil ich den Motor ordentlich laufen haben will bevor ich mir 75ps von Maptun hole. So langsam glaube ich sogar an Kupplung. Bleibt ja nichts anderes mehr über. Aber warum geht die Drehzahl normal runter wenn ich min. 3/4 Last fahre und auskuppel??? Die Tage will ich noch Kompression messen. Wer weiß.
-
Drehzahl steigt beim Schaltvorgang - betrifft nur T7
Update: ich habe ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen und habe heute 4 std lang quergetauscht. An der Ansaugbrücke den Anschluss zum Bkv totgelegt ( fahren ist nicht zu empfehlen). ALLE! Sensoren, Schläuche, Rückschlagventile, Wastegatedose getauscht. Nach jedem Akt eine Probefahrt. Es bleibt noch: die Ölfälle und die DK. Aber eines ist mir doch aufgefallen: Wenn man richtig Durchtritt, hört man beim Gas wegnehmen, dass das Popoff-ventil aufmacht und die Drehzahl geht normal runter. Seltsam. ps, weils mir auf dem Herzen liegt und als Bitte an den Admin. "Mach mal einen Knopf, wenn x Leute einen Kommentar überflüssig finden, wird er gelöscht" Was Manche einen Mitteilungsbedarf haben, ist NERVIG. Es ist Null! Zielführend, einfach nur was zu labern (vor allem aus Unwissenheit) um mal mitgeredet zu haben.
-
Drehzahl steigt beim Schaltvorgang - betrifft nur T7
Also. Mit einer kleinen Unterdruck-Handpumpe (Forumgäß: UHP ) hab ich nochmal alles überprüft. Und weil nicht mehr viel übrig blieb hab ich den Bremskraftverstärker überprüft. Der hält keinen Druck. Neuer ist unterwegs. Ich werde sicher berichten
-
Drehzahl steigt beim Schaltvorgang - betrifft nur T7
Also ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich keine Lösung finde, nur unsinnige Vermutungen. 2.0 150ps von 99 Wenn einer sooo lange zum Gangwechsel benötigt, sollte er nicht mehr autofahren! U-Schläuche neu. Benzingasrückführung komplett erneuert(Schläuche und Ventile). Kein Ölverbrauch. Neue Kerzen & Zündkassette. Motorentlüftungsrückschlagventil ok. Keine Fehler beim Auslesen gefunden. Gibt es jmd, der das Problem hatte und es gelöst hat?
-
Servopumpe Empfehlung
hahaha Sehe auch gerade. Gibt auf den ersten Blick keine. Das wird wohl dauern eine neue zu finden. Ich möchte nur ungern eine gebrauchte kaufen, weil ( alle Anwesenden ausgeschlossen) man die Katze im Sack kauft. Dann haste eine und die ist auch laut.
-
Servopumpe Empfehlung
Zf. Vielen Dank. Bei der km-leistung kommt eine Neue rein. Danke.
-
Servopumpe Empfehlung
Hallo Ja, ich weiß wie man eine Servopumpe einbaut und entlüftet. Jetzt zum Thema: Die Servopumpe meines 2Liter(180tkm) jault unerträglich. An meinem anderen 9-5 hatte ich das selbe Problem. Zuerst bei Polarparts die Billigste gekauft. Die war genauso laut. Dann eine von Meyle. Immer noch gut hörbar. Kennt jemand den Originalhersteller? Hat jemand eine gute Alternative? Grüße
-
Kombiinstrument Tacho tauschen
So richtig weit bin ich ja nicht gekommen. Vin an 8. Stelle auf G geändert = ok Miu finde ich unter Karosserie aber kein "anlernen". Auch nicht unter DICE(armatuenbrettelektronik) Dort ist jeweils Programmierung aber nie anlernen. Kann/muss man das alte miu nicht scheiden?
- Kombiinstrument Tacho tauschen
-
Kombiinstrument Tacho tauschen
Hallo. Ich habe einen 9-5 ,150ps, Benziner, Limo, Bj. 1998. Auf dem Tacho ist keine Turbo-Anzeige. Ich habe aus einem 9-5 230(ungefähr)ps, Benziner, Kombi, Bj. 2000 einen Tacho mit Turbo-Anzeige. Die Stecker passen. Km-Stand ist mir egal. Aber, mit dem neuen Tacho (m.Turbo) startet das Auto nicht. Habe Tech2 hier, finde aber keinen Eintrag, wie/wo man das Tacho scheidet/verheiratet. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Turbo-Anzeige hinzuzufügen? Z.b. indem man Teile des Tachos(km-Anzeige oder hintere Platine) tauscht? Mfg
-
Grille im Heckbereich?
Hi. Ich hab nicht alles aus diesem Threat gelesen... Bei mir quietschten die Einstellschrauben für die Kofferraumhaube (Limo an der Heckscheibe). Nachem ich etwas oben aufgeklebt habe, war es weg. Grüße
-
Servopumpe überholbar?
Hi. 9-5 2.0 150ps Bj98 Ich bin auch an der Baustelle, weil ich permanent die Servo höre. Auch bei Geradeausfahrt und meißt bei etwa 1200 Umdrehungen. Hatte zuerst das Öl gewechsel, dann eine Andere, Gebrauchte verbaut. Gleich laut. Jetzt habe ich eine (Neue) von Polar-P. eingebaut und es ist sogar noch lauter und nerviger. Jetzt hab ich eine Originale geöffnet und teilweise zerlegt, obwohl sie kein spürbares Spiel am Mitnehmerrad zu haben scheint. Im hinteren Deckel ist ein Nadellager und 2 Stifte als Mitnehmer für die eigentliche Pumpe. Einer der Stifte ist sehr lose im Deckel aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist. Imho ist der Pumpenteil einfach nach all den Jahren und Umdrehungen nicht mehr ganz dicht. Was mich allerdings rätseln lässt, ist dass jede Pumpe Geräusche macht. Vielleicht hängt es ja mit anderen Teilen zusammen(Lenkgetriebe). Und die Pumpe arbeitet immer auf Teillast. Iwo hab ich gelesen, dass wenn das System, Luft zieht, es auch zu Geräuschen kommen kann. Kann ich bei mir aber ausschließen, hab ich kontrolliert. Ersatzteile zum überholen habe ich bislang keine gefunden. Jetzt bin ich kurz davor eine weitere neue Pumpe von Meyle zu kaufen. Ich sag mal so, ich bin mir doch ein wenig zu geizig, direkt (und auf verdacht) 450€ für eine Originale hinzulegen. Aber die Geräusche kommen 100%ig aus der Servopumpe. Bitte, bitte, bitte: nur sinnvolle und zeilführende Kommentare BITTE! Grüße P.
-
Tacho Ladedruckanzeige Turbo nachrüsten
Ein blauer. Bitte zuerst die Suche nutzen, dann googlen. Ich weiß zwar nicht worum es geht aber ich schreib auch was. @admin: bitte einen Negativ-Button für sinnlose und nicht zweckmäßige Antworten hinzufügen
-
Tacho Ladedruckanzeige Turbo nachrüsten
Antwort: Passt nicht. Der "Alte" hat 2 Stecker, das Facelift einen.