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Beruhigend, wenn man mit den Erfahrungen nicht allein ist.
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. Aber wenn der Zossen läuft, "why worry"?
Aber die paar Kabel...
aber ich : man kann
Danke, das hatte ich mir schon fast so gedacht. Nur woher bekommt man die passenden Kabel (richtige Farben + Querschnitte) und vor allem, die richtigen Stecker?
Und am besten zu sozialverträglichen Preisen!
Vielen Dank Jungs,
aber die 900er Geschichte ist für mich erledigt. Es ist jetzt so gelaufen:
http://saab-cars.de/showthread.php?t=32753
101 PS, BJ.83, 5-Gang, recht guter Zustand, Kein Schiebedach (macht eh nur mehr Ärger)
Es ist ein 99.
Gruß
Karsten
PS: Nach 5 Jahren 81er 900GLs war ich erschüttert, um wie viel hochwertiger die 99er Instrumente (Tacho, DZM, etc) erscheinen. Quasi ein Rückschritt beim 900er. Die Lüftung hingegen ist nicht so durchdacht. Aber ich hab den Wagen seit grade mal 30 Stunden....
quatsch,
ein 81er Apc Turbo mit H Motor! ist nach meiner erfahrung genau so wenig anfällig wie ein 88er 8Ventiler mit k-Jetronik... und ersatzteile bekommt man gut! Wenn du den wagen gekauft hast und was benötigst kann ich dir gerne helfen... beim 81er ist das Getriebe genau so anfällig wie beim 91er 16V, der Motor läuft bei gleicher pflege ebenfalls weit über 300.000km und Jetronik kennt man ja...
quatsch,
ein 81er Apc Turbo mit H Motor! ist nach meiner erfahrung genau so wenig anfällig wie ein 88er 8Ventiler mit k-Jetronik...
nur das es bei einem 81er sicher kein APC gab.......
Grundproblem ist die schlecht adaptierte P2-Ladedruckregelung, die dazu führt, daß die Dinger schon bei mäßiger Belastung Kolben und Zylinderköpfe verbrauchen wie andere Benzin.
K-Jetronic ist im Prinzip wie alle anderen, aber im Prinzip hat auch ein Polo 1,1 den selben Motor wie ein Porsche 944 S (Vierzylinder-Reihe- Otto ), anfälliges Anreicherungssystem, aufgrund niedriger Verdichtung und sehr früh öffnendem Auslassventil hoher Kraftstoffbedarf im Teillastbereich - da passt nix anderes. Ersatzteilversorgung = 0
Zündanlage TSZ-I , genau ein Jahr verbaut - 1981. Ersatzteilversorgung = 0
Kolben = 0
Nockenwellen = 0
Ölpumpe = 0 (Motor wurde zum Modelljahr 85 erheblich verändert, Ersatzteilversorgung für Frühe Motoren generell schlecht)
Liste ließe sich sicher deutlich erweitern, aber.....
Wenn alt, dann 79/80 - das ist zwar nicht unproblematisch, aber man hat wenigstens ein Auto, das sich von späteren unterscheidet. Die problemarme Alternative ist ein Auto My 86-...
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