CD Wechsler 9-3/9-5/I Bluetoothnachrüstung/CD Wechsler Emulator aus Ungarn: bt-changer.com

Moin Wolle,

Habe seit Samstag das kleine Kästchen verbaut ( 5 Minuten Aufwand ) und bin höchst zufrieden.
Hatte Doppel-Din Alpine-Gerät durch Originalradio ersetzt ( zurück gebaut ) wegen der Optik.
Lenkradfernbedienung läuft, Musikübertragung vom Handy ist perfekt.
Telefonieren geht nicht! Ton vom Handy beim telefonieren kommt nicht aus den Autolautsprechern.
Navigationsanweisungen von den entsprechenden Handyanwendungen werden aber übertragen und der Ton der Musikwiedergabe wird währenddessen gedrosselt.
Anhang anzeigen 270418
Anhang anzeigen 270419
Anhang anzeigen 270420

Grüße Dieter
Ich danke dir für die ausführliche Rückmeldung und Erfahrungsmitteilung :)

Dann wird der kleine Kasten bestellt :)

Das man (in dem Fall ich) sich mit 40 Jahren aber auch so "anstellen" kann, ist echt gruselig, möchte ich aber einfach dieses in meinen Augen stimmige Gesamtkonzept des Interieurs nicht wahllos "mit Fremdkörpern zerstören"

Meine vorherigen Autos waren da echt "pflegeleichter" (vectra b; astra h caravan; kurz nen Mazda 323; astra h tt)... Da kannst du ja echt alles wahllos reinwerfen, am Ende passte es schon optisch ganz gut wieder zusammen...

LG
Wolle

Hallo , habe mal eine Frage zum Bt- changer aus Ungarn?
Funktioniert einwandfrei ABER…. ist es richtig dass dieses Teil Dauerstrom bekommt?
Ist im Cabrio verbaut und wird ja nicht jeden Tag gefahren …,

Also hab das Ding so angeschlossen wie beschrieben am CD Wechseler Anschluss im Kofferraum und nie Probleme gehabt das es mir die batterie leer frisst 😉

Liebe Experten, je mehr man sich schlau macht, desto verwirrter ist man oft am Schluß 🙃

Bis eben habe ich noch mit dem Gedanken gespielt, meinen vorhandenen AUX-Anschluß (9.3 Aero Cabrio YS3D, MY 2002; AS2) durch die Saabaux Bluetooth-Lösung zu ersetzen.

Jetzt habe ich die Posts hier mal durchgelesen und hoffe, alles so richtig verstanden zu haben:

- BT Changer wird an den im Kofferraum vorhandenen CD-Wechsler Anschluß angesteckt, fertig!

- Handy kann ich dann per Bluetooth verbinden und meine Playliste (einzig und alleine darum geht es mir) mit den lenkradtasten steuern (vor/zurück, leut/leise), richtig?

- Den AUX-Anschluß kannich drinlassen und bei Bedarf wie gehabt weiter benutzen, richtig?

Ich danke euch für ein kurzes Statement!

Schönen Sonntag!

OLLI

Hallo,
bin auch gerade dabei mich damit zu befassen und habe den BT-Changer bestellt. Daher 2 Kommentare dazu:
- BT Changer wird an den im Kofferraum vorhandenen CD-Wechsler Anschluß angesteckt, fertig!
... wenn denn das CD-Wechsler Kabel im Kofferraum vorhanden ist. Bei mir ist es das nicht, dann gibts 2 Stecker dafür unter der fahrerseitigen A-Säule, die (vermutlich) auch alle nötigen Signale enthalten. Kann ich mal dokumentieren sobald ich alle Teile hier habe.

- Den AUX-Anschluß kannich drinlassen und bei Bedarf wie gehabt weiter benutzen, richtig?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest, wenn es der AUX-Anschluss von SAABAUX ist, nutzt der genau wie der BT-Changer den CD-Wechsler Eingang. Ob sich 2 Geräte am gleichen Eingang vertragen möchte ich mal bezweifeln, ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

Schöne Grüße,
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crazy00Farmer!

Ob das Kabel bei mir vorhanden ist, kann ich tatsächlich nicht sagen. Hab mal den Finger in den Schlitz in der Filzabdeckung links unten im Kofferraum gesteckt, konnte aber nix ertasten. Müsste man mal genauer nachsehen.

Aber wie du geschrieben hast, wird es eh nicht gehen. Zumindest kann man laut Saabaux keinen Wechsler anschließen, wenn der Aux-Anschluß bzw. das Bluetooth-Tool von denen installiert ist.

Damit werde ich wohl auch nix anderes hinten an den Wechsler-Anschluß packen können.

Schade, ich hätte den Aux-Stecker gerne als Reserve behalten. Nun werde ich den wohl doch gegen das Saabaux-Bluetooth Modul austauschen.

In diesem Sinne allen vielen Dank für den Support ... die nächste Frage kommt bestimmt 😅

Zurück
Oben