9-3 Cabrio Bremsleitungen

Hm, es sieht jedenfalls soa aus, als bräuchte schon diese Klammer zum Zusammenhalten wesentlich mehr Platz als meins...
upload_2019-7-25_13-1-48.png
Aber sowas sieht und merkt man i.d.R. ja wirklich erst, wenn man es hat und benutzt.

Am 9k wäre im Übrigen auch innen kein Rankommen ohne zusätzlichen Aufwand gewesen - so war es mit dem Bördelgerät Minutensache, bis der abgerissene Fitting ersetzt war...
 
Ja, da hast du recht. Ich schrieb ja "vermutlich nicht.". Es entfällt nur die in dem Bild links abgeschnittene Hydraulikspindel. Für die Anwendung oben ist vermutlich das kleine Gerät von Vigor, BGS & Co, dass nur 4,75er F-Bördel kann, am besten geeignet. Ich hab den Rahmen von meinem meist im Schraubstock und arbeite dann stationär. Nur selten dann am/unterm Wagen.
Ja, ist blöd wenn der Rest dann auch zugebaut ist. Da hat der Hersteller es schon schön einfach wenn er die fertigen Leitungen als erstes in einem Stück unter den Wagen hängen kann.
 
Für die Anwendung oben ist vermutlich das kleine Gerät von Vigor, BGS & Co, dass ... am besten geeignet.
Ja, das Bördeln direkt am Auto war bei all den verschiedenen Geräten für mich auch das kaufentscheidende Kriterium - das sich dann in der Praxis gleich bestens bestätigt hat.
 
Bei Cuni Leitungen am besten mit deinen Prüfer zu dem du immer fährst, absprechen ob er die abnimmt . Die Leitungen sind neuerdings wieder nur zulässig bei Fahrzeugen wo die zur Erstausrüstung gehören. Manche Prüfer nehmen die aber trotzdem als Reparaturlösung ab.
 
Zurück
Oben