Aero 60/40 Sitzbank 60er TEil keine Schlaufe was nun??

Ich grabe das hier mal wieder aus, denn ich habe eine Frage zu der Anniversary-Rückbank (da ich nicht weiß, ob es verschiedene Varianten davon gibt: Leder + Wildledereinsätze und Flugzeug-Logo). Ich habe das Gefühl, dass ich sie völlig zusammenquetschen müsste zum zusammenklappen. Habe es eben getestet und ich sage mal grob lassen sich beide Lehnenteile bis etwa 50° nach vorn schwenken, wenn die beiden Sitzflächen bereits nach vorn weggeklappt sind. Dann scheint Schluss zu sein, weil man die Lehnen völlig zusammenquetschen müsste unten. Oder gibt es einen Trick?

Außerdem: Der Einraste-Mechanismus des 60er-Teils rastet nicht mehr ein. Kennt jemand dieses Problem? Wollte die Einraste-Mechanik gerade deshalb mal ausbauen. Der Mechanismus war mit zwei Schrauben an der Lehne befestigt. Nachdem ich diese gelöst hatte, ging er erwartungsgemäß nicht ab, weil ja oben der Handhebel dran ist. Wer weiß, wie ich den Einrastemechanismus ausbauen kann, um ihn zu öffnen und ggf. zu reparieren? Oder ist es ein bekanntes Problem, bei dem nur der Austausch des Mechanismus hilft?

Gruß Robert
 
Ich habe das Gegenstück, das mit der Karosserie verschraubt ist, gelöst und verschoben. Ging nach mehrmals probieren dann irgendwann wieder. Das Schloss am Sitz lässt sich ausbauen (Schrauben seitlich lösen und "Griffknopf" oben abziehen, dann lässt sich das herausnehmen). Nützt aber bei der Einrastproblematik nicht wirklich ...
 
Zurück
Oben