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Unter 1 Ohm ist mit den gängigen Multimetern eh eher geraten. Da braucht es für genaue Werte ein Milliohmmeter. Behelfsweise beide Messspitezen, ohne dass sie sich gegenseitig berühren, an einen Kontakt halten. Damit hast du dann den Referenzwert aus Messleitungen und Übergangswiderständen an den Kontaktierungsstellen. Dann die Differenz zum Durchgangsmesswert. Hört sich aber so weit erst mal OK an. Außerdem hattes du zum, Fahrerairbag gar keinen Fehler, oder? Denn die passen so weit schon. Nur ist die Spirale halt statistisch häufiger als andere Teile. Aber dann wird auch hier ein passender Fehler angezeigt.Vorhin habe ich mich mal nach dem Preis für ein neues Steuergerät erkundigt und dabei den Tip bekommmen, das der Schleifring vom Lenkrad wohl gerne mal Kaputt gehen sollt. Ich habe ihn daraufhin ausgebaut und den Innenwiderstand gemessen: 0,4-0,5 Ohm und der Durchgansprüfer piept dauerhaft, auch wenn der Ring gedreht wird.
Unter 1 Ohm ist mit den gängigen Multimetern eh eher geraten. Da braucht es für genaue Werte ein Milliohmmeter. Behelfsweise beide Messspitezen, ohne dass sie sich gegenseitig berühren, an einen Kontakt halten. Damit hast du dann den Referenzwert aus Messleitungen und Übergangswiderständen an den Kontaktierungsstellen. Dann die Differenz zum Durchgangsmesswert. Hört sich aber so weit erst mal OK an. Außerdem hattes du zum, Fahrerairbag gar keinen Fehler, oder? Denn die passen so weit schon. Nur ist die Spirale halt statistisch häufiger als andere Teile. Aber dann wird auch hier ein passender Fehler angezeigt.
Hm, aber alles schon merkwürdig wenn das ohne Unfall irgendwann aufgetreten sein soll.
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