Aufbau APC Ventil

nimm lieber ein Netzteil mit sagen wir mal 100mA - 2A rösten dir die Spulen, und dann brauchst du garantiert ein neues APC Ventil
Das Netzteil darf auch 100A können. Wichtig ist die eingestellte Spannung. Der Rest erledigt das ohmsche Gesetz.
 
Das Problem ist, dass die Dinger normalerweise per PWM mit glaub ich ca. 30Hz angesprochen werden - bei Gleichstrom konstant greift zwar das Ohmsche Gesetz, aber den Schutz der Induktiven Last hast du dann nicht mehr (bzw. nur ganz kurz beim Anlegen der Spannung). Aber egal - warum auch immer hier ein mehr als 3 Jahre alter Fred ausgegraben wurde...
 
Aber egal - warum auch immer hier ein mehr als 3 Jahre alter Fred ausgegraben wurde...
Weil ich gerade die Suche nach den Thema gequält hatte, da das Ding im Anni offenbar mit einer durchgebrannten Wicklung die Hufe gestreckt hat.
Nun hat Frauchen erstmal des Ventil aus dem Aero drinnen, und dieser wird nun eins von der T7 bekommen.

btw: Gibt es da einen passenden Winkel, oder muss ich mir das etwas frickeln?
 
T7 Ventil - ich glaub im Trionictunig Forum hat mal einer was lasergeschnitten, was man sich einfach hinbiegen konnte... Ansonsten tun es 2 Kabelbinder auch...
Ach ja wichtig ist noch das Steuergerät modden, und in der SW die Frequenz ändern - zu schade, das mein 9k damals so "schnell" wegging - somit hab ich nur mehr das originale Steuergerät daheim liegen - das gemoddete ist wohl irgendwo in Ungarn gelandet...
 
JaJa, SW-Anpassung ist schon klar. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis. :top:

Die Kabelbinder-Lösung möchte ich eigentlich vermeiden. Das sieht mir dann doch zu wenig original aus.
 
So sieht der Halter aus.
 

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Muss man sich den selbst feilen, oder gibt es den irgendwo 'ab Lager'?
Finde das Blech leider nicht einmal im EPC. :mad:
 
Muss man sich den selbst feilen, oder gibt es den irgendwo 'ab Lager'?
Finde das Blech leider nicht einmal im EPC. :mad:
Das ist eine Anfertigung.
Wie es beim 9-5er aussieht....??? Muß ich mal demnächst nachsehen.

Ist aber nicht soo komplex. Könntest Du Dir zur Not aus aus Alublech schneiden und zurecht biegen....

Ich kann Dir gerne eine Skizze machen....
 
Funzt auch indem man einen Drahtbügel biegt (um den Gummiträger draufzustecken) den man auf eine Grundplatte gepunktet (zum Anschrauben am Kühlerträger).
 
Funzt auch indem man einen Drahtbügel biegt (um den Gummiträger draufzustecken) den man auf eine Grundplatte gepunktet (zum Anschrauben am Kühlerträger).
Uhh Klaus,

aber das ist ja nun gerade für Deine Verhältnisse ein übelstes Frickel Provisorium :biggrin: :tongue:
 
Nö, sieht gut aus und ist sehr stabil.
Sobald ich den entsprechenden 9k mal wieder hier habe mache ich ein Foto.:cool:
 
sieht bei mir ganz anders aus, der Fuß ist auf dem Kühler festgeschraubt :confused:
 
Also bei unserer Familienkutsche sieht's so aus wie bei Luca...
 
sieht bei mir ganz anders aus, der Fuß ist auf dem Kühler festgeschraubt :confused:
Da ist ja eigentlich kein Platz am Kühler in der Position, um das V. am Kühler festzuschrauben.
In der "Lüfterverkleidung" ist die Position vorgesehen duch eine "Erhöhung" und zwei Löcher ...
 
der Halter (fürs T5 Ventil) wird mit zwei Popnieten an der Plastikverkleidung des Kühlers befestigt.
Darauf dann mit zzwei Schrauben das in Gummi gelagerte APC Ventil.
 
Um die Missverständnisse vielleicht zu lösen - René ging es wohl um eine semiprofessionelle Halterung für das T7 Ventil - ich denk die Halterung vom T5 Kennen wir alle
 
Ja, so fast: ohne 'semi' wäre es mir noch lieber. :rolleyes:
 
Und ich sag' noch voller Übermut:
JaJa, SW-Anpassung ist schon klar. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis. :top:

Nun aber habe ich mir gestern Abend 'nen Wolf gesucht, wie ich in der Suite an Frek_250! und Frek_230! ran komme! Absolutes Blackout!
Hüüüülllllffffffe!
 
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