Der 9k ist da!

Was ist das eigentlich für ein Kabel (blau) welches oben am Kompressor sitzt (mit Stecker)?
Habe gerade gesehen, dass eine Regel die für den 901 gilt auch für den 9k gilt: Unterdruckschläuche prüfen:rolleyes: Der Schlauch zum Bypassventil ist an seinen Enden spröde und hat sich zusammengequetscht. Ich denke der wird wohl so kaum seine Aufgabe wahrnehmen können...
Welcher Lader wäre bei mir eigentlich Standardmässig verbaut? Der Mitsubishi wurde nur beim Aero bzw. den 225PS Modellen verwendet?
 
Dann passt es ja, ich dachte da hätte jemand vielleicht den Falschen eingebaut da die Halterung und Schrauben nagelneu aussehen. Grund der Annahme: Ich bekomme den Druck nicht in den roten Bereich :frown:
Wollte eben mal den Test machen ob der GLD stimmt, also Stecker vom APC Ventil ab und dann in der Autmatikstufe 2 von unter 1500U/min auf 3000 beschleunigen um zu sehen ob die Nadel da steht wo sie hin gehört. Allerdings vergaß ich den Stecker vom APC Ventil zu ziehen:rolleyes: und bin mir auch nicht sicher ob dieser Test nur bis MY89 so zu machen ist.
Als nächstes teste ich mal die Schläuche bzw. das Ventil selbst. Alle Eingänge sollten doch luftdurchlässig sein wenn ich das im WHB richtig verstanden habe.
 
Hast Du die Grundwartung schon erledigt....?
 
Hast Du die Grundwartung schon erledigt....?
Das bedeutet beim 9k was?
Flüssigkeiten sind alle in Ordnung, Zündkerzen sind die Richtigen und die U-Schläuche bis auf den vom Bypassventil gut. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.:rolleyes:
 
Lüftung? Scheibenfläche?
OK.
Ich brauche die Klima zwar im 9k auch eher als im CC, was ich aber dem im AERO fehlenden Loch im Dach zuschreibe.
Frauchen war bisher noch gar nicht aufgefallen, dass sie im Anni eine hat und brauchen könnte.
 
Wie soll ich das verstehen? Ich hätte gerne schon eine komplette Inspektion gemacht, aber dafür fehlt mir abends die Zeit. Zwar habe ich mit Taschenlampe bewaffnet eben noch mal alles genau in Augenschein genommen. Aber eine Sichtprüfung ist halt auch nicht so aussagekräftig. Mal abgesehen davon, dass nirgendwo irgendwelche Flüssigkeiten austreten oder mal ausgetreten sind.
Klima muss die Werkstatt checken. Bringt ja nix wenn ich Teile auf verdacht kaufe. Sind ja auch nicht sooo günstig.
 
Komm doch mal zu unserem Stammtisch! Nächster ist am 8.6. in Killwangen/Spreitenbach. gerade nach Zürich Richtung Bern. Dort sind immer SAAB Schrauber vor Ort die deinen Kompressor schnell anschauen können. Auch wegen dem Ladedruck....
 
Wie soll ich das verstehen? Ich hätte gerne schon eine komplette Inspektion gemacht, aber dafür fehlt mir abends die Zeit. Zwar habe ich mit ..............................................

In Würzburg gibts dafür auch eine sehr guten SAAB Werkstatt, warum lange suchen. Die sollten es finden......................... Nur so als Idee.

Ciao

Marco
 
Komm doch mal zu unserem Stammtisch! Nächster ist am 8.6. in Killwangen/Spreitenbach. gerade nach Zürich Richtung Bern. Dort sind immer SAAB Schrauber vor Ort die deinen Kompressor schnell anschauen können. Auch wegen dem Ladedruck....
Hast du noch mehr infos? Gerne per PN
 
In Würzburg gibts dafür auch eine sehr guten SAAB Werkstatt, warum lange suchen. Die sollten es finden......................... Nur so als Idee.

Ciao

Marco
Na, mittlerweile wohne ich fast 400km von Würzburg entfernt...
Falls du den Vertragshändler meinst...Seit ich da für meinen ersten 901 die Spurstange wechseln lassen wollte und mir man dort sagte das ginge nicht sondern man müsse die gesamte Lenkung tauschen kannst du dir vorstellen wie viel Vertrauen ich in die Bude habe:confused:
 
Ist Deine erste AC mit Problemen, oder?:rolleyes:

Dass es der Riemen allein ist, halte ich für chancenlos.
Mit Glück bekommst Du einen guten AC-Kompressor für unter 300 EUR, dazu noch die Füllung und einen neuen Trockner UND den neuen Riemen plus den Einbau.


OHNE AC halte ich den 9k (im Gegensatz zum 900) aber für fast unfahrbar.

Ich möchte hiermit mal ganz ganz scharf auf das fast hinweisen. Und selbst wenn AC super kühlen kann... wenn das Gebläse nicht funktioniert, hätte ich doch lieber ein einfacheres System, das aber zuverlässig pusten kann.
 
Wow, gerade den Lederzentrumsreiniger auf den Sitzen ausprobiert. Wahnsinn was man damit rausholt. Sieht aus wie neu. Bin begeistert. Wenn ich die restlichen Baustellen beseitige ist das ein richtig toller Wagen. Die ideale Ergänzung zum 901.
Ich frage mich gerade ob es einen anderen Autohersteller gibt der eine so tolle Kombination von Fahrzeugen bietet wie Saab. 99/901 und 9k...perfekt!:smile:

Gut, 2CV und DS/SM wäre auch so eine Traumkombi.
 
Da bist Du mit der Meinung nicht der einzige...

10622130vv.jpg


-> jaja, der 9k ist da!

10622127yf.jpg
 
Ich habe mich gerade mal durch die Betriebsanleitung gelesen, speziell Bordcomputer. Eine Anzeige erschließt sich mir nicht ganz. Neben der Anzeige der Batteriespannung befindet sich noch ein Pfeil mit einem Punkt. Was hat es damit auf sich?
 
Benzin ist fast am Ende ... Pfeil mit Punkt blinkt, wenn der BC weniger als 50 KM Reichweite errechnet.
 
Zurück
Oben