Frontscheibe ausbauen

340 Euro ?

hallo,

340 Euro incl. Einbau + incl. Steuer für die Frontscheibe ?
Das ist etwas mehr als die Hälfte von dem Preis den der DAT kalkuliert.

Da heißt es: Frontscheibe 280 euro + klebesatz 75 euro + zierrahmen frontscheibe 20 euro + halter zierrahmen frontscheibe 54 euro.
frontscheibe wechseln mit 2,5 stunden kalkuliert 127 euro.

macht gesamt + steuer 662 euro.

habe vor 3 monaten auch die scheibe tauschen lassen. Rechnung ungefähr 640 euro. für 150 euro teilkasko.
es lief über carglass. Erfahrung: Nie wieder! termin verschoben ohne Bescheid zu sagen; scheibe verdreckt eingebaut, Motorhaube nicht richtig geschlossen ( wäre auf der autobahn wahrscheinlich hochgeklappt.
auf kurzes schreiben keinerlei antwort. deshalb nie wieder!
Gruß wolfgang M. Benz :smile:
 
In der Preisklasse hat es mein damaliger Saab-Meister auch gemacht. War dann aber keine "Saab"- Scheibe. War von Pilkington....:rolleyes:

@roman: Nochmal, was ist in diesem Kit enthalten? Danke

Ich kann da keinerlei Unterschied in der Qualität zu den Saint-Gobain Scheiben feststellen.....:confused:
 
Ich kann da keinerlei Unterschied in der Qualität zu den Saint-Gobain Scheiben feststellen.....:confused:

Zumindest ist meine vor einigen Monaten montierte 9000er- "Original"-Scheibe nach recht sanften 18tkm schon wieder genauso "gestrahlt" wie die "Nicht-originale" Pilkington im 900er (jetzt weniger sanfte 45tkm):rolleyes:
 
Zumindest ist meine vor einigen Monaten montierte 9000er- "Original"-Scheibe nach recht sanften 18tkm schon wieder genauso "gestrahlt" wie die "Nicht-originale" Pilkington im 900er (jetzt weniger sanfte 45tkm):rolleyes:

Eben....und meiner Meinung nach "vergessen" die allermeisten "User" das die Frontscheibe nunmal ein Verschleißteil ist.......:rolleyes:
 
..und meiner Meinung nach "vergessen" die allermeisten "User" das die Frontscheibe nunmal ein Verschleißteil ist...

...ja, v.a. bei häufiger Autobahnnutzung ist die Scheibe eigentlich spätestens alle 150tkm fällig.
 
Scheibe

Ja, ist sicher keine Saab Scheibe, aber mit Grünkeil und der Aussparung für die Fahrgestell-Nummer. Und das sollte reichen. Habe auf meiner Flunder und auf meinem 4x4 auch Pilkington und kann nicht klagen.

Kit beinhaltet:

1 x Dekorleiste
4 x Muttern 4 x Schrauben 2 x Verbindungsstück

lg


Roman
 
Ich kann da keinerlei Unterschied in der Qualität zu den Saint-Gobain Scheiben feststellen.....:confused:

Habe ich ja auch nie behauptet, dass die schlechter sind...:rolleyes:

Steht halt nich Saab drauf...:cool:
 
Ja, ist sicher keine Saab Scheibe, aber mit Grünkeil und der Aussparung für die Fahrgestell-Nummer. Und das sollte reichen. Habe auf meiner Flunder und auf meinem 4x4 auch Pilkington und kann nicht klagen.

Kit beinhaltet:

1 x Dekorleiste
4 x Muttern 4 x Schrauben 2 x Verbindungsstück

lg


Roman

Merci :rolleyes:
 
Habe ich ja auch nie behauptet, dass die schlechter sind...:rolleyes:

Steht halt nich Saab drauf...:cool:
Ist mir auch lieber wenn nichts draufsteht! Ich möchte ja durchgucken... :biggrin:

(Sorry, aber das war ´ne Steilvorlage von Dir. Die mußte ich einfach nehmen! :rolleyes:)

Vizilo
 
Scheibe

Habe am Montag das mit meiner Frontscheibe machen lassen. Und ich muss sagen. Pipifein.

In der Früh hingestellt, zu Mittag abgeholt, 340,- bezahlt und sehr ordentlich gemacht. Die innere dichtung wurde gerettet und die äußere liegt sehr sauber auf. Keine Kanten, kein Buckel.

Werde nun noch irgendwann (siehe Bremsen Thema) mit Saabinchen im Regen fahren und schauen ob ich der angepisste bin oder nicht.

Aber die Jungs sind nach heutigem Standpunkt wirklich zu empfehlen.


lg


Roman
 
Werde nun noch irgendwann (siehe Bremsen Thema) mit Saabinchen im Regen fahren und schauen ob ich der angepisste bin oder nicht.

Aber die Jungs sind nach heutigem Standpunkt wirklich zu empfehlen.


lg


Roman

Nun, es gibt 3 szenarien:

1) Es ist undicht und Du wirst es in Kürze bei Regen merken (oder durch Pfeifen beim Fahren)

2) Es ist dicht, aber der Rostschutz wurde nicht gut gemacht. Dann ist es in 1-4 Jahren soweit...

3) Alles ist in Ordnung und Du hast Ruhe (Nach Murphys Gesetzt läßt der erste Steinschlag keine Woche auf sich warten..:biggrin: )
 
Stimmt nicht, bei meinem war es in der 3. Woche.:cool:

Manche haben halt weniger Glück.

Beim meinem alten 900i 8V waren es ganze 30 Minuten (auf der Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause...)
 
Er hatte doch 3xmehr Glück, als nach Murphy zu erwarten gewesen wäre...
 
Glück

Ich hatte das "Kein Glück" bei der Einfahrt zu der Firma. Rums hat es gemacht und Saabinchen ein zerknautschtes Gesicht gehabt.

Also sollte mit der Scheibe das Glück wieder kommen.
 
Zurück
Oben